Warner Bros. Interactive: Steht offenbar zum Verkauf - Erste Interessenten im Gespräch

Aktuellen Berichten zufolge steht der Publisher Warner Bros. Interactive zum Verkauf. Zu den Interessenten sollen mehrere Schwergewichte der Branche gehören.

Warner Bros. Interactive: Steht offenbar zum Verkauf – Erste Interessenten im Gespräch
Warner Bros. Interactive steht offenbar zum Verkauf.

Aktuellen Berichten zufolge denken die Verantwortlichen von AT&T über einen Verkauf des Publishing-Arms Warner Bros. Interactive nach.

Dies berichtet CNBC unter Berufung auf Quellen, die mit der Sachlage vertraut sind. Weiter heißt es, dass AT&T mit dem Verkauf von Warner Bros. Interactive rund vier Milliarden US-Dollar einnehmen möchte. Zu den Interessenten sollen diverse Größen der Branche gehören – darunter Electronic Arts, Activision Blizzard oder Take-Two Interactive.

Offizielle Bestätigungen stehen noch aus

Offizielle Stellungnahmen seitens der Parteien, die mit einer möglichen Übernahme von Warner Bros. Interactive in Verbindung gebracht wurden, stehen noch aus. Zu Warner Bros. Interactive gehören zum einen verschiedene Entwicklerstudios wie WB Games Montreal, Avalanche Software, die NeatherRealm Studios oder die „Batman Arkham“-Macher von Rocksteady Games.

Zum Thema: Batman: Neues Spiel von Warner Bros. Montreal näher als viele glauben – Gerücht

Darüber hinaus würde eine Übernahme von Warner Bros. Interactive Marken wie „Scribblenauts“, „Mortal Kombat“, „Harry Potter: Wizards Unite“ und die „Lego“-Spiele umfassen. Ein Deal könnte eine kommerzielle Lizenzvereinbarung beinhalten, bei der AT & T weiterhin Einnahmen aus seinem geistigen Eigentum erzielen kann, heißt es im Bericht von CNBC weiter.

Sollten uns offizielle Stellungnahmen oder konkrete Details zur Übernahme von Warner Bros. Interactive erreichen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Quelle: CNBC

Startseite Im Forum diskutieren 14 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Mir ist alles egal aber Moral Kombat bzw. NeatherRealm darf nicht in die falschen Hände fallen, sonst bekomme ich einen Heulkrampf

Am Ende wird’s Tencent

Weder Sony noch MS sollten Monopoltechnischen Gründen hier zuschlagen dürfen.

Marken wie Batman oder Lego die als Multiplattform entstanden sind sollten es auch bleiben.
Für AT&T(„wir belauschen ihre Telefongespräche illegal seit 1987“) würde zudem mehr Geld dabei herausspringen wenn sie alles einzeln verscheuern würden.
Rocksteady würde massiv Kohle einbringen da zb MS dringend ein richtig hochwertiges Studio braucht,obwohl Rocksteady vermutlich viel besser zu Take 2 passen würde.

ms hat vielleicht viel geld, aber sony ist nicht arm. könnte mir schon vorstellen, dass sony es machen könnte. das nötige geld dürfte sony schon auch haben

Ignorier den König der Heuchelei und Doppelmoral. Da kommt sowieso immer nur nonsense. Keine Ahnung obs an der Armut und dem daraus folgenden Mangel an Tabletten liegt aber gesund ist das nicht.

@News

Wenns einer macht, dann sehr wahrscheinlich EA oder T2.

@Moonwalker1980
Es geht nicht um Gehässigkeiten, sondern um die Befürchtung, dass dann jedes Spiel sich wie ein POP und AC spielt.
Sony und MK, kannst du dir das vorstellen? Ich nicht.^^ Das passt einfach nicht.^^

Ich denke für Sony wie auch für MS ist das uninteressant. Was EA damit will, weiss ich auch nicht. Vielleicht einfach Ideen bzw. Marken damit sie keine Ideen brauchen.
Ubi schliesse ich aus – die machen ihr eigenes Ding.
Am ehesten Take 2

3,50€

Schatzispatzi: Ubisoft kauft eigentlich nur selten Studios zu, sondern schafft und eröffnet eigene, vor allem wenn man ihre Größe bedenkt, also Schluss mit den Gehässigkeiten.

Da sollte Sony gleich zuschlagen, bevor es EA oder gar MS machen.

Microsoft könnte mit Sicherheit auch ins Rennen einsteigen. Kohle haben die ja mehr als genug ^^

Bitte nicht Ubisoft, die sind noch schlimmer als EA.

EA wäre mal so richtig scheiße. Was die aus guten ips machen wissen wir ja alle.

Aber bitte nicht von Microsoft.

Wenn es EA wäre, könnten sie ja ein Remake/Remaster von Schlacht um Mittelerde machen