PS5 Controller: Grip-Oberfläche aus PlayStation-Symbolen

Die Symbole Viereck, Dreieck, Kreis und Kreuz sind ein fester Bestandteil der PlayStation-Marke. Und im Fall des PS5-Controllers kommen sie gehäuft zum Einsatz. Bilder lassen eine besondere Gripoberfläche erkennen.

PS5 Controller: Grip-Oberfläche aus PlayStation-Symbolen
Nach der Vergrößerung seht ihr die kleinen Symbole.

Das Design des PS5-Controllers machte Sony schon vor einigen Wochen offiziell. Doch im Zuge des in der vergangenen Woche veranstalteten PS5-Events wurde das Eingabegerät der neuen Konsole nochmals mit hochauflösenden Bildern vorgestellt. Und dabei kam ein Detail ans Tageslicht, das im Vorfeld nicht kommuniziert wurde.

Winzige PlayStation-Symbole

Auf Twitter macht der Insider Shinobi602 auf eine besondere Grip-Oberfläche des DualSense aufmerksam, die auf der Unterseite der Griffe sichtbar ist. Sie zeigt die Detailverliebtheit von Sony: Denn die Oberfläche ist nicht nur angeraut oder mit allgemein griffigeren Texturen versehen. Vielmehr kommen winzige Versionen der PlayStation-Symbole zum Einsatz.

Doch nicht nur der DualSense wurde mit der Oberfläche versehen. Auch beim Zubehör konnten die winzigen PlayStation-Symbole entdeckt werden, was die PS5-Kamera und das 3D-Wireless-Headset mit einschließt:

Haptisches Feedback und möglicher Schmutzfänger

Zu den wichtigsten Features des DualSense zählen das haptische Feedback, die adaptiven Trigger, die Bewegungssensoren und das nach vorne gerichtete Touchpad. Verbaut sind außerdem ein USB-C-Anschluss, ein Mikrofon, ein Lautsprecher und eine Kopfhörerbuchse. Einen aktuellen Trailer zum neuen Eingabegerät der PS5 könnt ihr euch hier anschauen.

So ein weißer Controller sieht natürlich hübsch aus. Und auch die Oberfläche könnte sich griffiger anfühlen. Allerdings dürfte diese Kombinationen einen gewissen Nachteil haben: Befürchtet wird, dass sich der DualSense recht schnell zu einem Stück Hardware entwickelt, das Schmutz magisch anzieht.

Zum Thema

Gewissheit werden wir gegen Ende des Jahres haben. Erscheinen soll die PlayStation 5 zusammen mit dem Zubehör im Vorweihnachtszeitraum. Der Genaue Termin wurde bislang nicht genannt. Auch hinter dem Preis steht ein großes Fragezeichen.

In der vergangenen Woche wurde die Konsole in den Produktkatalog von Amazon aufgenommen. Zumindest beim französischen Arm des Versandriesen war kurz ein möglicher Betrag zu sehen.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Zentrakonn

Zentrakonn

15. Juni 2020 um 10:35 Uhr
Das Wissen

Das Wissen

15. Juni 2020 um 10:41 Uhr
Zentrakonn

Zentrakonn

15. Juni 2020 um 10:55 Uhr
signature88

signature88

15. Juni 2020 um 11:50 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

15. Juni 2020 um 12:23 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

15. Juni 2020 um 12:25 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

15. Juni 2020 um 12:30 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

15. Juni 2020 um 19:09 Uhr