Mit dem sogenannten „Summer of Gaming“ kündigte das US-Magazin IGN kürzlich ein mehrwöchiges Online-Event an, das uns in den nächsten Wochen regelmäßig mit Ankündigungen und Präsentationen versorgen wird.
Wie bekannt gegeben wurde, wird auch das schwedische Entwicklerstudio Experiment 101 den „Summer of Gaming“ nutzen, um einen Titel zu präsentieren. Die Rede ist vom Action-Rollenspiel „Biomutant“, zu dem uns in wenigen Tagen neue Eindrücke und Details ins Haus stehen werden. Über die Bühne geht die besagte Präsentation von „Biomutant“ am 24. Juni 2020.
Release für das laufende Geschäftsjahr angesetzt
Im Februar dieses Jahres räumten THQ Nordic und die Macher von Experiment 101 ein, dass sich „Biomutant“ ein weiteres Mal verschieben wird. Als neuer Releasezeitraum wurde das laufende Geschäftsjahr 2020/2021 ausgerufen. Dies bedeutet in der Praxis, dass „Biomutant“ bis zum 31. März 2021 für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erscheint. Zumindest dann, wenn sich das ungewöhnliche Abenteuer nicht noch einmal verschiebt.
Zum Thema: Biomutant: Statement des Studios zur laufenden Entwicklung
Mit „Biomutant“ bekommen die Spieler laut offiziellen Angaben ein postapokalyptisches Kung-Fu-Rollenspiel geboten, das in einer offenen Spielwelt angesiedelt ist. Laut den Entwicklern bietet das Spiel ein einzigartiges Martial-Arts-Kampfsystem, welches Nahkampf, Schießen und Mutationsaktionen miteinander kombiniert.
IGN Summer of Gamlng, June 24th 🐹https://t.co/SSbzl5d6Xz
— Experiment 101 (@Experiment1O1) June 19, 2020
Dat wird was! Habs im Gefühl.
@killer-X9, ja das mag alles stimmen aber man hat die Katze zu früh aus dem Sack gelassen. Vor 2018 wusste quasi niemand das es dieses Spiel gibt und jetzt kommt es zum absolut schlechtesten Zeitpunkt, also kein Plan wie sich das Spiel verkaufen soll zudem wer kennt „Experiment 101“ sagt mir Persönlich gar nichts das Studio, naja mal abwarten.
Ich liebe solche Games wie BioMutant und Little Devil inside 🙂
Schon hart das es immer nich nicht raus ist, wenn man bedenkt wann es eigentlich schon raus sein sollte. Selbst die GC Demo letztes Jahr war die Selbe wie das Jahr davor xD.
ich könnte mir vorstellen das es dann auch für ps5 kommt.. werde ich aufjedenfall antesten 🙂 macht irgendwie was her 🙂
Eins meiner grössten most wanted.
@killer: Das mag ja alles sein, aber das alles wird ihm zum Verhängnis. Es dauert einfach ZU lange, bis es erscheint. Dann kommt es für die „alte“ Gen, gerade zu dem Zeitpunkt wo es so langsam massenweise neue Spiele geben wird… also die AK könnte dafür sorgen, dass es ein wenig verkauft wird, aber wäre es vor einem Jahr erschienen, hätts eingeschlagen wie eine Bombe. Anfang nächsten Jahres… nicht gut!
es ist ein sehr ambitioniertes Projekt ich war bei der gamescom 2019 in der vip area und habe mir eine Präsentation bei thq angeschaut. die schiere Größe der Open world, die Gameplay Möglichkeiten Interaktionsmöglichkeiten mit den Objekten und das beste die Mutation Freiheit ist für ein Plattformer richtig gut ein mix aus Devil May Cry und Ratchet and Clank.
Krass wie lange das Spiel schon in Entwicklung ist 2018 kahmen doch die ersten Trailer vom Gameplay wo man schon dachte jo lange kanns ja nicht mehr dauern.
Der Hype um dieses Spiel ist ganz schön abgeebbt… zu lange in der Produktion, und dann kommts zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt 🙁