Assassin's Creed Valhalla: Entwickler stellt Gerücht um Eivor klar

Jüngst kamen wiederholt Gerüchte auf, Ubisoft habe in "Assassin's Creed Valhalla" auf einen männlichen Protagonisten bestanden. Hierzu äußerte sich nun ein Mitglied des Teams.

Assassin’s Creed Valhalla: Entwickler stellt Gerücht um Eivor klar

Über besagte Gerüchte, laut denen Teile der Führungsetage von Ubisoft im kommenden „Assassin’s Creed Valhalla“ auf einen männlichen Hauptcharakter bestanden hätten, berichteten wir bereits vor wenigen Tagen. Ihren Ursprung fanden die Meldungen in Twitter-Nachrichten von Seiiki Dell’Aria, der von einer nicht genannten Quelle erfahren haben wollte, das Entwicklerteam von „Valhalla“ habe eine weibliche Eivor als alleinige Hauptfigur der Geschichte installieren wollen.

Ubisoft habe „Assassin’s Creed Valhalla“ männlichen Eivor gefordert

Ähnliches sei bereits für die vorherigen „AC“-Teilen „Syndicate“, „Origins“ und Odyssey“ geplant gewesen, sei jedoch letztendlich, wie im Falle von „Valhalla“, von einigen Führungskräften des Unternehmens abgeblockt worden. Dell’Arias Quelle verwies des Weiteren auf eine Äußerung des inzwischen nicht mehr am Projekt beteiligten Ex-Creative Directors Ashraf Ismail, der von seinem Posten aus persönlichen Gründen zurückgetreten war.

Ismail habe gegenüber der Quelle angegeben, Eivor sei ein „von Natur aus weiblicher Name“, was ein Beweis dafür sei, nur die weibliche Version des Charakters sei „Kanon“. Diesen Meldungen widersprach inzwischen ein anderes Mitglied des „Valhalla“-Teams.

„Valhalla“-Gerüchte seien „nicht ganz richtig“

Darby McDevitt, seines Zeichens der Narrative Director von „Assassin’s Creed Valhalla“, ging auf Reddit (via Eurogamer) auf diesen Meldungen ein, die er als „nicht ganz richtig“ bezeichnete. Die Geschichte des Spiels sei „von Anfang an“ sowohl mit einer weiblichen als auch einer männlichen Hauptfigur entworfen worden. „Wenn ihr das Spiel spielt, werdet ihr verstehen, dass es keine Möglichkeit gibt, dass die männliche Version in letzter Sekunde hinzugefügt wurde“, führt McDevitt weiter aus.

Hinsichtlich der Story des Spiels könne der „Valhalla“-Narrative Director allerdings nicht ins Detail gehen, da dies „viele der Mysterien im Herzen des Spiels“ zunichte machen würde. Abschließend heißt es von McDevitt: „Aber versteht dies, wir haben ‚ACV‘ in dem Wissen erschaffen, dass Ubi den Spielern die Möglichkeit geben wollte, die Charaktere auszuwählen, und wir haben hart daran gearbeitet, dass es unsere Lore ehrt.“

Was ist eure Meinung zu diesen Meldungen rund um „Assassin’s Creed Valhalla“?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frank Castle Returns

Frank Castle Returns

07. August 2020 um 14:17 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

07. August 2020 um 18:12 Uhr
Frank Castle Returns

Frank Castle Returns

07. August 2020 um 18:23 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

07. August 2020 um 19:46 Uhr