Spider-Man Remastered: Vergleichsvideo zeigt technische Verbesserungen

Ein Vergleichsvideo zu "Marvel's Spider-Man" zeigt die Unterschiede zwischen der PS5- und der PS4 Pro-Version. Dort fallen uns hauptsächlich die überarbeitete Beleuchtung und die verbesserten Reflexionen auf.

Spider-Man Remastered: Vergleichsvideo zeigt technische Verbesserungen
Die Ultimate-Edition von "Spider-Man: Miles Morales" enthält eine Neuauflage des Hauptablegers.

Wie es bei den meisten Neuauflagen der Fall ist, wurde von einem Fan ein Vergleichsvideo zu „Marvel’s Spider-Man“ erstellt. Dort wird das Original mit der PS5-Version verglichen, welche im November in der Ultimate-Edition von „Spider-Man: Miles Morales“ enthalten sein wird.

Ihr seht im Video genau, welche Optimierungen die Entwickler umgesetzt haben. Es lassen sich zwar durchaus Unterschiede erkennen, jedoch halten sich diese in Grenzen.

Gleich zu Beginn des Videos sehen wir die verbesserte Weitsicht. Der Farbton ist in der überarbeiteten Version deutlich angenehmer als zuvor. Auch Fahrzeuge und Fußgänger lassen sich aus der Ferne nun etwas besser erkennen. Zudem wurden die Texturen optisch aufgewertet, was vor allem bei den Kostümen zu sehen ist.

Dank dem Raytracing-Verfahren sind nun deutlich mehr Reflexionen in der Spielwelt wahrzunehmen. Dies wird vor allem bei der Szene deutlich, in der Spidey an der Glaswand eines Hochhauses haftet und von dieser komplett widergespiegelt wird. Genau wie der gegenüberliegende Park.

Die Charaktermodelle wurden ebenfalls überarbeitet und stellen die Haut, Haare und Augen noch realistischer dar. Dadurch wirken die Gesichtsanimationen noch ein Stück lebendiger.

Für den größten Unterschied sorgt wohl die höhere Bildfrequenz, die 60 Bilder pro Sekunde wiedergibt. Dafür gibt es einen optionalen Performance-Modus, unter dem jedoch die Auflösung leidet. Darüber hinaus wurden die Ladezeiten drastisch reduziert, das haptische Feedback des Controllers genutzt und 3D-Sound integriert.

Neues Modell von Peter gefällt nicht jedem

Die Meinungen zu Peters neuem Gesicht fallen übrigens sehr gemischt aus. Viele Fans können diese Entscheidung nicht nachvollziehen, da er nun viel zu jung aussehe. Dazu wandte sich vor kurzem Bryan Intihar an die Fans. Über Twitter teilte er mit, dass das neue Modell „die beste Performance“ ermöglichen soll.

Zum Thema

Der Entwickler verriet kürzlich, dass die gezeigten Szenen schon ein wenig älter seien und in der Zwischenzeit größere Fortschritte gemacht wurden. Bis zum Release kann sich die Grafik also noch ein wenig verbessern.

Hier könnt ihr euch das Vergleichsvideo selbst anschauen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

javavscocoa

javavscocoa

01. Oktober 2020 um 18:25 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

01. Oktober 2020 um 18:35 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

01. Oktober 2020 um 18:56 Uhr
questmaster

questmaster

01. Oktober 2020 um 19:22 Uhr
questmaster

questmaster

01. Oktober 2020 um 19:53 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

01. Oktober 2020 um 20:53 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

02. Oktober 2020 um 08:53 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

02. Oktober 2020 um 09:15 Uhr
Lederbanane

Lederbanane

02. Oktober 2020 um 10:17 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

02. Oktober 2020 um 13:54 Uhr