NieR Automata: Neuer Verkaufsmeilenstein erreicht

Das Action-Rollenspiel "NieR: Automata" wurde inzwischen fünf Millionen Mal verkauft. Damit handelt es sich um das bislang erfolgreichste Projekt von Platinum Games.

NieR Automata: Neuer Verkaufsmeilenstein erreicht
"NieR: Automata" ist das meistverkaufte Spiel des zuständigen Entwicklers.

Platinum Games verkündete heute die aktuellen Verkaufszahlen zu „NieR: Automata“. Dem japanischen Twitter-Beitrag zufolge konnte sich das Action-Rollenspiel seit seinem Release im Jahr 2017 fünf Millionen Mal verkaufen.

Damit konnte der Titel nicht nur einen neuen Meilenstein erreichen, sondern auch zur erfolgreichsten Produktion des japanischen Spieleentwicklers aufsteigen. Die Verkaufszahl setzt sich aus den weltweiten Disk- und Download-Verkäufen zusammen.

„NieR: Automata“ erschien ursprünglich für die PS4 und den PC. Das Spiel wurde von den Kritikern äußerst positiv aufgenommen. Im Jahr 2018 kam es auch für die Xbox One auf den Markt, während 2019 eine „Game of the Year“-Edition veröffentlicht wurde. Darin sind alle veröffentlichten DLC’s und andere Inhalte vorhanden. Anfang dieses Jahres ist der Titel dem Xbox Game Pass hinzugefügt worden.

In diesem Spiel wird die Geschichte der Androiden 2B, 9S und A2 erzählt. Als Teil des Widerstandes planen sie, die von Maschinen übernommene Erde zurückzuerobern.

Manga angekündigt

Darüber hinaus wurde eine Manga-Adaption der actionreichen RPG-Reihe bestätigt. Wann genau diese erscheinen wird, ist allerdings nicht bekannt. Wir wissen lediglich, dass dieses Manga von Megumu Soramichi gezeichnet wird, der bereits an den Mangas „Chivalry of a Failed Knight“ und „Zombieland Saga“ gearbeitet hat.

Der nächste Ableger der Reihe soll am 23. April 2021 erscheinen. Dabei handelt es sich um ein Remake von „NieR: Replicant“ aus dem Jahr 2010. Ein erster Trailer dazu wurde auf den diesjährigen Game Awards präsentiert, indem ihr ausschließlich Gameplay-Szenen bewundern dürft.

Zum Thema

Die Neuauflage befindet sich nach aktuellem Stand für PS4, Xbox One und PC via Steam in Entwicklung. Eine Version für die New-Gen-Konsolen wurde bislang nicht angekündigt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

24. Dezember 2020 um 18:16 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

24. Dezember 2020 um 21:07 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

24. Dezember 2020 um 23:51 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

25. Dezember 2020 um 00:37 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

25. Dezember 2020 um 00:50 Uhr
TaysGamingPalace

TaysGamingPalace

25. Dezember 2020 um 02:28 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

25. Dezember 2020 um 12:08 Uhr
Finger_im_Po_Mexiko

Finger_im_Po_Mexiko

25. Dezember 2020 um 13:14 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

25. Dezember 2020 um 15:06 Uhr
Grinder1979

Grinder1979

28. Dezember 2020 um 13:08 Uhr