SaGa Frontier Remastered: Die RPG-Neuauflage hat einen Termin

Kommentare (11)

Im vergangenen Jahr kündigte Square Enix eine Remastered-Version zum Rollenspiel-Klassiker "SaGa Frontier Remastered" an. Im Rahmen der aktuellen Nintendo Direct-Ausgabe bekam die Neuauflage einen konkreten Releasetermin spendiert.

SaGa Frontier Remastered: Die RPG-Neuauflage hat einen Termin
"SaGa Frontier Remastered" erscheint im April 2021.

Ende des vergangenen Jahres kündigte Square Enix eine überarbeitete Fassung des ursprünglich im Jahr 1997 für die originale PlayStation veröffentlichten Rollenspiel-Klassikers „SaGa Frontier“ an.

Im Rahmen der Nintendo Direct am gestrigen Mittwoch Abend spendierte Square Enix der Neuauflage einen konkreten Releasetermin und gab bekannt, dass „SaGa Frontier Remastered“ ab dem 15. April 2021 für den PC, die PlayStation 4 und Nintendos Switch veröffentlicht wird. Geboten werden das bekannte Fantasy-Abenteuer sowie diverse technische Verbesserungen.

Die magische Reise von acht Helden

„SaGa Frontier“ erzählt die Geschichte von insgesamt acht Charakteren, die darauf warten, von euch durch ihr Abenteuer geleitet zu werden. Jeder der acht Helden verfügt über einzigartige Fertigkeiten, individuelle Handlungsstränge und ein eigenes Ende. Für ausreichend Wiederspielwert ist also gesorgt.

Zum Thema: SaGa Frontier Remastered: Neuauflage zum RPG-Klassiker angekündigt – Trailer & Details

Zu den technischen Verbesserungen, die „SaGa Frontier“ im Zuge der Remastered-Version spendiert bekam, gehören höher aufgelöste Charaktere, Hintergründe und Monster. Darüber hinaus wurden die verschiedenen Menüs etwas zugänglicher gestaltet und die grafische Qualität des Fantasy-Abenteuers deutlich verbessert.

Abgerundet wird „SaGa Frontier Remastered“ von kleineren Quality-of-Life-Optimierungen, die für eine rundere Spielerfahrung sorgen werden.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Nebu-Cat Nezar sagt:

    Das wird ja immer besser. Auch hier dachte ich nach der gestrigen Direct, das Spiel sei ebenfalls Switch-exklusiv. :O

  2. MonadoX sagt:

    naja da es nicht in deutsch übersetzt wird - für mich uninteressant. bin aber auch überrascht, dass es wohl auch für PS4 kommt

  3. Beelzemon sagt:

    Man wusste doch schon seit Monaten bescheid, dass das Remaster für die PS4 kommt, oder nicht? Aber dass das Spiel schon so früh kommt, damit hab ich nicht gerechnet. Freu mich sehr drauf. ^^

  4. -KEI- sagt:

    Solche games (legend of mana u.a.) haben eher n remake verdient. N remake ala Trials of mana

  5. Horst sagt:

    Sehr geile Überraschung. Bisher wurde immer nur die Switch erwähnt ^^

  6. Raine sagt:

    Gestern die Direct angesehen, da ich mir etwas Gutes erhofft habe. Leider bekam ich das zu sehen, was ich erwatet habe. Die erste Direct nach 1,5 Jahren und enttäuschend ist noch freundlich ausgedrückt.

  7. Raine sagt:

    Square sollte mal Vagrant Story neu auflegen. Ist ist eines der besten PS1 Spiele.

  8. Speedy.Gonzales sagt:

    Du bist eh ein Nintendo hater du würdest selbst meckern wenn Nintendo dir 10€ schenken würde selbst da würdest du sagen für mehr hats nicht gereicht jaja das wprdest du den wenn der deutsche nicht jammert ist er nicht glücklich jaja

  9. Raine sagt:

    Hater nicht, eher ein objektiver und kritischer Betrachter. Wie ich merke freust du dich schon für das "neue" Zelda-Spiel und somit eines der größten Highlights der gestrigen Show 60€ hinzublättern.

  10. Argonar sagt:

    Das kommt drauf an was man erwartet.
    Die Leute hier verwenden großteils die PS als Hauptkonsole und haben die Switch nur für die Exclusives. Alles Third Party Zeugs wird aber auf der PS gezockt.

    In dem Fall war gestern nicht viel dabei. Viele der Games werd ich mir aber z.B eher für die Switch holen und dann schauts schon wieder ganz anders aus.

    Nur Ninja Gaiden spiel dann auch ich doch lieber am TV, somit wird das eher ein PS Titel für mich.

  11. triererassi sagt:

    Wie geil, endlich mal für mich was interessantes.:)