Im September des vergangenen Jahres kündigte Microsoft die Übernahme von ZeniMax Media und somit auch von Bethesda Softworks an.
Nachdem bisher noch die Frage im Raum stand, ob die entsprechenden Behörden der rund 7,5 Milliarden US-Dollar teure Übernahme zustimmen werden, haben Microsoft und ZeniMax Media nun die nächste große Hürde genommen. Aktuellen Berichten zufolge segnete die United States Securities and Exchange Commission (kurz: SEC) die Übernahme nun ab und machte damit – zumindest in den USA – den Weg für die Übernahme frei.
Übernahme wird wohl im März abgeschlossen
Bei der United States Securities and Exchange Commission handelt es sich um eine Börsenaufsichtsbehörde, die für die Kontrolle des Wertpapierhandels in den USA verantwortlich ist und benachrichtigt werden muss, wenn ein Unternehmen in den USA ein anderes Unternehmen erwirbt beziehungsweise die Kontrolle über dieses übernimmt. Da die SEC grünes Licht gab, wird erwartet, dass die Übernahme von Bethesda Softworks durch Microsoft noch im März abgeschlossen wird.
Zum Thema: Bethesda: Kauf durch Microsoft möglicherweise abgeschlossen
Unklar ist aktuell noch, wie die Europäischen Kommission zu der milliardenschweren Übernahme steht. Hier sollte ursprünglich am 5. März 2021 eine Entscheidung getroffen beziehungsweise veröffentlicht werden. Dazu kaum es bisher allerdings nicht. Warum sich die Stellungnahme seitens der Europäischen Kommission verzögert, wurde bisher nicht kommunziert.
Sollten sich diesbezüglich konkrete Details ergeben, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.
Quelle: GameSpot
Was haben die schon für Titel. Braucht keiner mit einer PS5. Sollen sie doch Skyrim 6, Fallout Next, Doom Next, Wolfenstein Next, Prey 2, ……. usw. behalten. Wollen und brauchen wir nicht!
Könnte dann nötig werden^^
@consoleplayer
Zeit für Urlaub! >U>
Vielleicht wird es ja trotzdem noch die PS5. Ich habe es noch nicht entschieden. Fest steht, dass ich viele geile PS4 Titel nachholen muss.^^
@consoleplayer
Aber dann die PS Spiele auf den PC und die Microsoft Spiele weiterhin auf der Xbox zocken? ^^;
Wenn schon Series X jetzt verkaufen und sich einen guten PC kaufen! >u>
Ja, das weiß ich. Aber ich könnte auf die PC Fassung warten. Mal sehen.
@consoleplayer
Deswegen bringt Sony ja trotzdem weiterhin ihre Spiele auf Konsole.
redeye4
Nachdem Sony ihre Exclusives nun auf PC bringt, ist das nicht mehr so sicher. Auf der Xbox hat dieses Genre sowieso Aufholbedarf.
@consoleplayer
Wieso? Du kaufst dir eh eine PS5 hast du gesagt. Dann kannst es eh spielen.
So ein gutes 3rd person action adventure wie Uncharted würde ich mir auf der Xbox wünschen. Hoffentlich geht Indiana Jones in diese Richtung.
@FSME
Die spiele von Bethesda sind nicht so mein Fall
Aber Gears 6, Hellblade 2, Fable und Everwild sind auf jeden Fall auf meiner Liste.
Man kann auch gut mit beiden Konsolen leben. 🙂 Mal sehen, wie die Kampagne von Halo Infinite wird. Der MP wird sicher wieder sehr gut wie immer.
Die XSX bringt durchaus was. Flüsterleise und die Power kann sich sehen lassen. Bin schon sehr auf die Exklusivtitel von Bethesda gespannt. 🙂
Werde mir auch Ende des Jahres die xsx im Bundle mit Halo holen.
Also mir bringt sie schon was. Bin sogar sehr glücklich mit der XSX. 😉
An MS ihrer Stelle würde ich versuchen wenn Sony es zulässt den GP nur mit den MS exklusiven auf die Playstation zu bringen für 5€/Monat und die Xbox einstampfen, da sie wie die PS mit minus verkauft wird und sowieso niemanden etwas bringt.
Besitze den Game Pass für PC aber wenn das so ist…. ^^
512 Spiele sind es im Game Pass Ultimate. Da sind auch reine PC Spiele dabei. Wenn ich das gerade richtig sehe, sind davon nur 363 auf Konsole spielbar.
@Saleen
Bei den 500 spielen sind noch die von EA Play dabei, und die die sowohl für Xbox, PC oder auch Cloud sind werden jeweils separat gezählt.
Also würde Gears 5 als Spiele 3 spiele angezeigt.
Für die Xbox gibt es 362
Für PC 239
Und Cloud 214
Frag mich woher diese Gigantische Auswahl an Spielen kommen soll
Ich sehe hier im Game Pass keine 500 Spiele
Muss mal nachsehen wie hoch die Strafe für „Froschf***er“ ist. ^^
Beim Bußgeldkatalog kann man nachschauen, da preise bei alterfalter
Dark
„Als Multi Konsolenspieler sehe ich Vorteil und Nachteile bei allen herstellern“
So sehe ich das auch.
Danke für die Info hugo
Als Multi Konsolenspieler sehe ich Vorteil und Nachteile bei allen herstellern
Hungriger Hugo
Danke für die Infi. 😉 ^^
Muss aber auch zugeben, ich habe ein Thema, wo ich wahrscheinlich persönlich werde FF7R^^ aber da halte ich mich zum Glück raus^^
Als PS Gamer kann man es auch positiv sehen. Der GP ist eine unfassbar günstige Variante um die MS Spiele zu zocken. Einfach einen Monat abonnieren und alles durchzocken was interessiert. Die Konsole muss nicht extra gekauft werden.
@Hungriger Hugo
Und was ist mit Ruderboot Liebhaber?
Hungriger Hugo echt jetzt, wo kann man das nachsehen^^
hat^^
Und zum Gamepass und PSN Now seht es so, es ist eine Möglichkeit, Spiele zu spielen, die man bis jetzt nicht gekauft, aber man damit ausprobieren kann
Habe ich eins vergessen, wie konnte ich jetzt muss ich Seppuku begehen^^
Yago
Ah ok, dann habe ich das falsch verstanden. Ein Dank für die Komplimente wäre wohl angebracht. 😉 Ist ja kein Geheimnis, dass ich MS mag. 🙂
Juan
Laut xbox.com sind es sogar 512 Spiele.
sry muss was editieren^^ jedenfalls im ultimate Gamepass sind es 511 spiele
Juan habe eben mal nachgeschaut, aktuell sind das 511 Games im Gamepass.
Gleichfalls zurück guten nacht Yago
Juan kann auch falschliegen glaube. Aktuell sind das so um die 500 spiele, aber werde das gleich prüfen kleinen Moment bitte^^
@Darkbeater1122
Hast eigentlich recht und ich verliere ja selten die Fassung aber er wirkt für mich immer unechter.
Tut immer so neutral aber ist er halt nicht.
Bei dir und bei anderen merkt man das es echt ist.
Finde ich.
Schönen Abend dir 🙂
Ok Yago Dein letzter Kommentar war gut. ^^
aber trotzdem finde ich so was nicht gut geht ja auch ohne wird sind ja alle erwachsen