Gothic: Das Remake entsteht beim frisch gegründeten Studio Alkimia Interactive

Mit Alkimia Interactive gründete der Publisher THQ Nordic ein neues Studio, das zukünftig an hochwertigen Rollenspielerfahrungen arbeiten wird. Beim ersten Projekt des neuen Studios handelt es sich um keinen geringeren Titel als das Remake zum Rollenspiel-Klassiker "Gothic".

Gothic: Das Remake entsteht beim frisch gegründeten Studio Alkimia Interactive
Das "Gothic Remake" erscheint für die Konsolen und den PC.

Bereits Ende 2019 brachte der Publisher THQ Nordic eine spielbare Demo zu einem „Gothic“-Remake in Umlauf, mit der der Frage auf den Grund gegangen werden sollte, ob die Spieler überhaupt Interesse an einem Comeback des 2001 veröffentlichten Rollenspiel-Klassikers haben.

Nachdem in einer Umfrage rund 95 Prozent der Spieler für das Remake zu „Gothic“ votierten, wurde die Neuauflage im vergangenen Jahr offiziell für den PC sowie die beiden New-Generation-Konsolen Xbox Series X/S und PlayStation 5 angekündigt. Wie THQ Nordic nun bekannt gab, wird das Remake zu „Gothic“ beim frisch gegründeten Studio Alkimia Interactive entstehen.

Ein neues Studio für hochwertige Rollenspiel-Erfahrungen

Alkimia Interactive hat seinen Sitz in der baskischen Metropole Barcelona und wird sich laut THQ Nordic auf hochwertige Rollenspiel-Erfahrungen konzentrieren. Los geht es mit dem Remake von „Gothic“. Wann mit der Enthüllung erster konkreter Details und Spielszenen aus der Neuauflage zu rechnen ist, verriet das Unternehmen allerdings nicht.

Zum Thema: Gothic Remake: Entwicklung für PS5, Xbox Series X und PC bestätigt

Fest steht bisher nur, dass sich THQ Nordic und die Entwickler von Alkimia Interactive das Feedback der Spieler zu Herzen nehmen und dafür sorgen möchten, dass sich die finale Version der Neuauflage wieder mehr am Original orientiert, als es noch im Rahmen des spielbaren Teasers der Fall war.

Was das Ganze in der Praxis bedeutet, bleibt abzuwarten.

Quelle: Alkimia Interactive

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

tiffanyblews

tiffanyblews

12. März 2021 um 10:32 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

12. März 2021 um 11:50 Uhr
proevoirer

proevoirer

12. März 2021 um 12:40 Uhr
Der Namenlose

Der Namenlose

12. März 2021 um 14:42 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

12. März 2021 um 15:08 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

12. März 2021 um 15:50 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

12. März 2021 um 15:51 Uhr
James T. Kirk

James T. Kirk

13. März 2021 um 10:53 Uhr
makaveli187

makaveli187

14. März 2021 um 06:47 Uhr