PS Plus April 2021: Spiele für PS5 und PS4 zum Download bereit

Kommentare (34)

PS Plus im April 2021: Wie ein Blick in den PlayStation Store verdeutlicht, können die für den laufenden Monat ausgewählten PlayStation Plus-Games ab sofort ohne Zusatzkosten in die Bibliothek gepackt werden.

PS Plus April 2021: Spiele für PS5 und PS4 zum Download bereit
Die PS Plus-Spiele erwarten euch im April 2021.

Heute ist der erste Dienstag des neuen Monats, was für PlayStation Plus-Mitglieder bedeutet: Sie können die neuen „Gratis Games“ laden, die ein Teil der kostenpflichtigen Mitgliedschaft sind.

Angekündigt wurden die PS Plus-Spiele für April 2021 schon in der vergangenen Woche. Ohne Zusatzkosten in die Bibliothek packen könnt ihr demnach „Oddworld Soulstorm“ für PS5 sowie „Days Gone“ und „Zombie Army 4: Dead War“ für die PS4.

Nachfolgend seht ihr die komplette Übersicht:

PS Plus im April 2021

Oddworld Soulstorm (PS5)

Days Gone (PS4)

Zombie Army 4: Dead War (PS4)

Nutzen dürft ihr die PS Plus-Spiele, die sich in eurer Bibliothek befinden, dauerhaft. Notwendig ist allerdings stets eine gültige PS Plus-Mitgliedschaft. Die „Gratis-Downloads“ stehen etwa einen Monat lang zur Verfügung. Danach werden sie gegen neue Titel ausgetauscht.

PS Plus im Mai 2021

Nach dem April kommt der Mai. Und es lässt sich vorhersagen, wann es zur Ankündigung und Freischaltung der nächsten Titel kommt. In den meisten Fällen werden die PS Plus-Spiele am ersten Dienstag eines Monats freigeschaltet. Die Ankündigung erfolgt in der Regel am Mittwoch der Vorwoche. Auf Basis dieser Erwartung ergeben sich die folgenden Termine.

  • Enthüllung des PS Plus-Mai -Angebotes am 28. April 2021
  • Veröffentlichung der neuen PS Plus-Spiele am 4. Mai 2021

PlayStation Plus schlägt im Jahr mit rund 60 Euro zu Buche und bietet den Abonnenten einige Vorteile. Dazu zählen die monatlichen „Gratis-Games“ und der Zugriff auf die Online-Modi von Spielen auf PS4 und PS5. Als weitere Features warten der Cloud-Speicher und regelmäßige Rabatte sowie spezielle Aktionen wie Betas und Demos auf euch. Mehr zu PlayStation Plus erfahrt ihr in der verlinkten Themen-Übersicht.

Sind diesmal Spiele dabei, die ihr unbedingt ausprobieren möchtet? Oder hofft ihr auf ein besseres PS Plus-Angebot im Mai 2021?

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Banane sagt:

    Days Gone werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.

    Glaube aber nicht, dass mich das überzeugen kann. Alleine wegen dem Moped.

  2. Banane sagt:

    Und dieses Zombie Army probier ich doch glatt auch mal aus wenn ich mal Bock habe.

  3. MIMIMII sagt:

    Ok interessant Banane

  4. Juan sagt:

    Bin auch kein Moped Freund aber Zombiehorden nach und nach ausdünnen macht Spass. Du kannst das Moped auch stehen lassen und laufen^^

  5. Banane sagt:

    Aber die Horden kommen doch erst viel später im game, oder nicht?

    Manche haben sogar geschrieben dass sie nichtmal bis zur ersten Horde gekommen sind, da sie das game vorher schon wieder gelöscht haben.^^

  6. Banane sagt:

    "Du kannst das Moped auch stehen lassen und laufen^^"

    Kann ich es auch verkaufen und mir stattdessen ein Pferd nehmen? Das braucht wenigstens keinen Sprit, sondern läuft mit Äpfel, Möhren, Birnen und Heu. 🙂

  7. Juan sagt:

    Ne geht nicht, die erste Horde siehst du schon ziemlich früh, kam mir jedenfalls so vor.
    Das geile bei den Zombiehorden ist, das die Zombies die du zwischendurch killst nicht respawnen, das heisst killst du immer nur 20 dann fehlen die auch dauerhaft in der Horde. Ich habe mal eine Horde über eine Woche verteilt Platt gemacht, jeden tag zwei Molotow's und Granaten rein geworfen und weiter gefahren ^^

  8. Crysis sagt:

    @Banane, Dachte auch nicht das mit Days Gone was für mich wäre und am Ende hab ich das Spiel durchgesuchtet. Habs über die PS+ Collection gespielt.

  9. PiKe sagt:

    Days Gone hat leider sogar auf der PS5 unterträglich lange Ladezeiten.
    Dazu dämliche Savepoints. Hätte dann irgendwie 30 Minuten nachspielen müssen, das hat mich dann zum löschen bewegt.

  10. Crysis sagt:

    Richtig Fetter Monat wiedermal mit PS+, PS Now und den Play At Home Spielen XD nur gut das ich urlaub habe und Horizon Zero Dawn hab ich auch fast wieder durch. Bin gerade am DLC dran.

  11. Eternal Gamer sagt:

    Days gone ist mega auf der ps5 war ja schon dabei und oddworld bin ich gespannt ob die Qualität der alten Teile erreicht wird

  12. 7ZERO7 sagt:

    Kann mir mal einer Erklären wie man bei PS5 zb jetzt Days Gone war bei PS Now und jetzt bei plus bei mir steht da nicht in Bibliothek hinzufügen, da steht nur download also hab ich das schon Save oder hab ich nachdem monat pech ? XD

  13. Linkin_Marc sagt:

    Days Gone war ein ein wunderbar realistisches Szenario und die Atmosphäre hatte schon was, wird höchste Zeit für nen Nachfolger...

  14. Rushfanatic sagt:

    Wenn du ne PS5 hast, hast du Days Gone automatisch in der Kollektion

  15. MartinDrake sagt:

    Days Gone hat es irgendwie geschafft in meine All-Time Top 10 zu kommen.
    Es gibt 30(?) Zombiehorden, und in der Story selbst erledigt man vielleicht fünf davon. Der ganze Rest ist in der Welt unterwegs und kann auch im falschen Moment auftauchen, oder man stolpert aus Versehen in ihre Mitte. Charaktere und Story sind okay, Steuerung fand ich richtig griffig, und technisch liefs zum Release bei mir schon gut, und ist jetzt auf der PS5 wunderschön! Allerdings braucht das Spiel schon gute 5h bis es richtig loslegt.

  16. Christian1_9_7_8 sagt:

    @ Banane du musst das Moped nicht nehmen, kannst auch alles laufen und hast dadurch länger Spaß an der Kampagne..mach am besten gleich am Anfang das Pilz Korb Upgrade, dann werden die langen Wege zu Fuß nicht so eintönig.

  17. big ed@w sagt:

    @Banane
    Du kannst das Pferd nicht nehmen,da es in Days Gone mit Bananen gefüttert werden wussten.
    So viel kanibalistischen Horror erträgst du nicht.

  18. Banane sagt:

    "Allerdings braucht das Spiel schon gute 5h bis es richtig loslegt."

    Ich gebe nem game aber maximal 2 Stunden. Hat es mich dann immer noch nicht gepackt, dann runter von der Platte mit dem Zeugs.

  19. 7ZERO7 sagt:

    Achja sorry deshalb ist das so habs vergessen danke XD

  20. Nathan Drake sagt:

    @Banane

    Gib dem Spiel einige Stunden Zeit. Nach 1, 2 Stunden hast du noch keine Ahnung wie das Game wirklich ist.

    Ich hätte ja gerne Oddworld Soulstorm ausprobiert, aber leider immer noch keine eigene PS5.

  21. Banane sagt:

    @Nathan Drake

    Naja, dann hat das game aber Pech gehabt und die Entwickler haben so ziemlich alles falsch gemacht.

    Die besten games sind immer die, die einen von der ersten Minute an voll packen.

    Wenn ich ein game erstmal Stundenlang spielen muss bis es gut wird, dann gute Nacht.^^

    Wäre so wie ein Film, der erst nach 2 Stunden gut wird und nur 2h und 10 Minuten dauert. LOL

  22. Nathan Drake sagt:

    @Banane

    Mich hat das Game von Anfang an gepackt. Aber es ist nicht von Anfang bis Schluss das Gleiche. Es Entwickelt sich. Ich mochte den Einstieg. Aber du bleibst eine Weile in einem eher kleinen Gebiet.

    Nun, muss ja jeder selber wissen.
    Ob die Entwickler Pech gehabt haben oder dann doch du, ist eine andere Frage 😉

  23. Seven Eleven sagt:

    Days gone war suuuper langweilig. Leider.

  24. Banane sagt:

    Filme und games, die einen von Anfang an packen und bis zum Ende nicht mehr loslassen, das sind die Besten ihrer Art.

    So wars bei mir grade erst bei RDR 2. Mein Gott, was hat mich dieses game in seinen Bann gezogen. So muss das sein, das habe ich aber sehr selten.

  25. RikuValentine sagt:

    Ich finde Games müssen gemütlich anfangen (besonders lange Games). Wenn sofort irgendwas abgebrannt wird und das dann so weiter geht hat man an sich nie einen Wow Effekt.

  26. branch sagt:

    Naja die Story und den Hauptcharakter in days gone fand ich ziemlich langweilig. Aber herumfahren und Zombies töten, vor allem die Horden, das was sehr unterhaltsam

  27. Highman sagt:

    Days gone hat mit die schlechteste synchronstimme die ich jemals in einem spiel gehört hab. Selbst nach der Umstellung auf englisch wars nicht besser. Hatte arizona sunshine (oculus quest version) flashbacks. Habs nicht ausgehalten und nach 2 stunden oder so gelöscht. Wenn ich zombies in nem game hab, will ich nicht munition sparen müssen. War halt einfach kein spiel für mich.

  28. Juan sagt:

    Dann Spiel mal watch dogs Legion.

  29. Nathan Drake sagt:

    @Banane
    Ich fand z.B Rdr2 total Banane. Rdr war gut aber der 2. hat mich so dermassen gelangweilt - war aber bei GTA5 auch so.

  30. Waltero_PES sagt:

    Days Gone ohne Moped - seid Ihr des Wahnsinns?!

  31. Sunwolf sagt:

    @Banane

    So ganz richtig ist es nicht. Die meisten Serien fangen auch erst langweilig an später ab der zweiten oder dritten Staffel werden sie richtig gut.
    Bestes Beispiel Breaking Bad und Game of Thrones.

    Days Gone braucht zu Beginn ein wenig doch mit der Zeit wird es gut und das Motorrad fahren macht mit der Zeit auch viel Spaß wenn man es Upgradet um es im laufe des Spiels besser zu machen.

  32. Pat030 sagt:

    Days gone hat ein richtig gutes Gameplay. Deswegen habe ich es auch Platiniert! Aber die Story war etwas enttäuschend.

  33. feabhra sagt:

    Days Gone habe ich im vollen Letsplay gesehen....absolut nicht mein Ding...eher langweilig...und Oddworld habe ich mir im Web auf alle Fälle schon mal im PSN gesichert. Sobald ich eine PS5 habe, lade ich es mir runter. Die PC Version habe ich mir gestern im Epic Store geholt...Wahnsinn, wie sich die Reihe inzwischen gemausert hat. Lohnt sich auf alle Fälle. Und Zombie Army...tja, muss man mögen.

  34. TemerischerWolf sagt:

    Days Gone war mit Leichtigkeit der beste "Walking Dead Simulator" überhaupt. Absolut geiles Game...allein die Auswirkungen des Wetters auf die Landschaft...wunderschön. 🙂

    Her mit einem zweiten Teil!