Seit nunmehr einem halben Jahr befinden sich die Next-Gen-Konsolen auf dem Markt und bisher haben sich weder Activision noch Raven Software zu einer möglichen PlayStation 5- sowie Xbox Series X-Version des Battle Royale-Shooters „Call of Duty: Warzone“ geäußert. Nun berichten die Kollegen von CharlieIntel, dass sich eine entsprechende Version in Entwicklung befindet.
Technische Verbesserungen für den Battle Royale-Shooter
Raven Software hat offiziell bestätigt, dass ein dediziertes Technologieteam innerhalb von Raven Software an einem Upgrade der Warzone-Engine arbeitet. Dadurch soll der Shooter endlich Zugriff auf die höhere Hardwareleistung der PlayStation 5 und der Xbox Series X erhalten, wodurch eine 120HZ-Unterstützung, schnellere Ladezeiten und weitere SSD-Verbesserungen geboten werden sollen. Auch die adaptiven Trigger sowie das haptische Feedback des DualSense-Controllers sollen unterstützt werden.
Des Weiteren schauen sich die Entwickler an, ob sie auch einen FOV-Slider auf die Konsolen bringen können. Damit sollten die Spieler eine bessere Übersicht erhalten. Bisher können nur PC-Spieler ihr Sichtfeld erweitern, wodurch sie einen Vorteil gegenüber Konsolenspielern haben. Allerdings hat Raven Software noch nicht verraten, wann man mit den PlayStation 5- und Xbox Series X-Versionen von „Call of Duty: Warzone“ rechnen kann.
Mehr zum Thema: Call of Duty Warzone – Verdansk ’84 steht ab sofort zur Verfügung – Gameplay-Trailer stellt die neue Karte vor
Bereits am gestrigen Abend hatte man zum Start der dritten Season eine überarbeitete Version von Verdansk veröffentlicht. Ab sofort kann man im Jahre 1984 über die Karte rennen, Beute sammeln und die Gegner niederstrecken. Dabei wurden auch zahlreiche Änderungen vorgenommen, die durchaus zum Erkunden einladen dürften.
Sobald die Verantwortlichen weitere offizielle Details zur Next-Gen-Fassung verraten, bringen wir euch auf den aktuellen Stand. Kann man nur hoffen, dass die Upgrade-Versionen nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.
Bestes BR auf dem Markt. Unzählige lustige Momente, epische Siege in versoffenen Nächten.
Eine anständige Trophyliste, dann würde ich gerne weiterspielen.
Ich fand die Karte nicht so gut wie in Blackout und nach hunderten Absprüngen war es dann etwas ausgelutscht.
Mich interessiert nur noch Battlefield 6!!! Cod ist für mich gestorben. ..
100GB CoD = 100GB Datenmüll ^^
Warzone läuft seit November auf der Series X mit 120 FPS.
Das wurde damals nicht groß in den News erwähnt, vielleicht fehlt die Info deshalb hier in diesem Artikel.
So oder so bleibt es das BR mit den heftigsten Meta-Problemen..
Wenn Activision weiterhin so gut wie bei Cold War optimiert, wird es eher wieder um 50 Prozent größer.
Jedenfalls auf der PS5.
@Knoblauch1985 wenn es wirklich nextGen ist dann wird das Spiel kleiner nur so zur Info
Knoblauch1985
Ist doch okay eine Festplatte für ein Spiel.
Sind eben Grafikwunder die COD Spiele.
Endlich kommt mal eine Nextgenversion xD ich mag zwar kein br aber probieren kann man es mal…
Installations Größe beträgt NUR 500 gb.
CoD ist so ausgelutscht, selbst geschenkt gucke ich es mir nicht mehr an. Mein Sharepartner kauft es jedes Jahr, ich hab da ganz andere Games die noch auf mich warten.