Mass Effect Legendary Edition: Tribute-Video & Launch-Trailer stehen bereit

Kommentare (56)

Ab sofort ist die "Mass Effect: Legendary Edition" für die Konsolen und den PC erhältlich. Zur Feier des Tages veröffentlichten die Entwickler von BioWare ein Tribute-Video, mit dem sich das Studio für die Unterstützung der Spieler bedankt.

Mass Effect Legendary Edition: Tribute-Video & Launch-Trailer stehen bereit
Die "Mass Effect: Legendary Edition" ist ab sofort erhältlich.

Am heutigen Freitag wurde die „Mass Effect: Legendary Edition“ für die Konsolen sowie den PC veröffentlicht und bietet euch die Möglichkeit, die originale Trilogie in einer überarbeiteten Fassung zu genießen.

Passend zum heutigen Release der Neuauflagen veröffentlichten die Entwickler von BioWare ein Tribute-Video, mit dem sich das Studio für die langjährige Unterstützung der Spieler bedankt und noch einmal auf die Geschichte der „Mass Effect“-Saga zurückblickt. Gleichzeitig soll das Video natürlich Lust auf die „Mass Effect: Legendary Edition“ machen. Selbiges gilt für den heute veröffentlichten Launch-Trailer.

Multiplayer von Mass Effect 3 könnte nachgereicht werden

Die „Mass Effect: Legendary Edition“ ist für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erhältlich und kann dank der Unterstützung der Abwärtskompatibilität auch auf den neuen Konsolen PlayStation 5 und Xbox Series X/S gespielt werden. An Bord befinden sich die ersten drei Ableger der „Mass Effect“-Reihe sowie fast alle seinerzeit veröffentlichten DLCs. Lediglich „Pinnacle Station“ blieb außen vor, da hier der Quellcode verloren ging.

Zum Thema: Mass Effect Legendary Edition: Multiplayer könnte nachgereicht werden

Ebenfalls zum Launch nicht enthalten ist der Multiplayer-Modus von „Mass Effect 3“. Dieser könnte jedoch nachgereicht werden, sofern das entsprechende Interesse seitens der Spieler vorhanden ist. „Wir wollen sehen, wie die Legendary Edition ankommt und wie die Nachfrage nach dem Multiplayer ausfällt. Und dann werden wir uns fragen, ob wir die Ressourcen und die Zeit haben, das Ganze auf das Qualitätsniveau zu bringen, das wir und die Fans haben möchten“, kommentierte Project-Director Mac Walters das Ganze.

Wer die „Mass Effect: Legendary Edition“ erwerben möchte, wird bei den folgenden Händlern fündig.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2

Kommentare

  1. Plastik Gitarre sagt:

    meine amazon bestellung kam heute nicht. wenn die nächste woche kommt schicke ich sofort zurück.
    die haben mein langes wochenende versalzen. danke schön.

  2. AgentJamie sagt:

    Und deswegen aus Frust gleich die Bestellung zurückschicken? Da kann Amazon nichts dafür.

  3. Hideo Kojima sagt:

    @Plastik Gitarre

    Nah wer bestellt den noch Discs.
    Die Dinger sind doch nix mehr Wert bei der Stückzahl.
    Dieses ewige Disc wechseln würde mich behindert machen.

    Share die Games mit NEM Kumpel, dann hast Du dein Wiederverkaufswert auch raus, ohne dich anstrengen zu müssen, es zu verkaufen.

    Davon mal ab, wenn Du alle 3 Teile durch hast, kostet das Retsil nurnoch 30 Euro Neu 😉

    Take the step in the digital world 😀

  4. Hideo Kojima sagt:

    Apropo kann man jetzt mit 4 Leute sharen, vorausgesetzt 2 haben eine PS4 und 2 haben eine PS5 😉

  5. GolDoc sagt:

    @Hideo Kojima

    Leider hat nicht jeder "richtige" Gamer in seinem Freundeskreis. Ich habe beispielsweise nur 3-4 Hardcore Casuals, welche vielleicht 100-150 Stunden pro Jahr spielen und dazu fast ausschließlich Fifa, Cod oder irgendwelche MP.

  6. SilencerOne sagt:

    Schade dass sie anscheinend das kampfsystem des ersten teils nicht an die nachfolge angepasst haben. ich werde erstmal warten, da sie zwar meinten das ist nicht direkt für nächsten geben wird aber ich Ihnen das nicht abkaufe und daher warte ich auf einen grafikpatch. Genau wie biomutant glaube ich denen hier nicht dass es da nichts geben wird

1 2