A Plague Tale Requiem: Action-Adventure mit Trailer angekündigt

Nachdem zuletzt bereits Gerüchte aufkamen, wurde "A Plague Tale: Requiem" nun offiziell mit einem ersten Trailer angekündigt. Das Spiel soll im kommenden Jahr in den Handel kommen.

A Plague Tale Requiem: Action-Adventure mit Trailer angekündigt
"A Plague Tale: Requiem" wurde offiziell mit einem Trailer enthüllt.

Nachdem wir euch kürzlich über ein Gerücht zu einer „A Plague Tale: Innocence“-Fortsetzung berichteten, wurde diese von Asobo Studio im Rahmen des  aktuell noch laufenden Xbox & Bethesda Games Showcase offiziell mit einem Trailer angekündigt. Das Spiel wird den Titel „A Plague Tale: Requiem“ tragen. Den Ankündigungs-Trailer könnt ihr euch weiter unten ansehen.

A Plague Tale Requiem: Macher versprechen eine emotionale Reise

Wie im Vorgänger wird erneut das Geschwisterpaar Amicia und Hugo im Mittelpunkt stehen. Die junge Heldin muss sich mit ihrem kleinen Bruder in ein neues Abenteuer stürzen, das von den Entwicklern als eine atemberaubende und emotionale Reise beschrieben wird. Beide sollen eine neue Aufgabe erhalten haben und beide müssen tun, was auch immer nötig ist, um in der brutalen mittelalterlichen Welt zu überleben.

Vor gut einem Jahr wurde enthüllt, der Vorgänger konnte einen ersten großen Meilenstein erreichen. Bis dahin konnte sich „A Plague Tale: Innocence“ für PlayStation 4, Xbox One und den PC über 1 Million Mal verkaufen. Bereits da war bekannt, dass Asobo Studios und Focus Home Interactive gemeinsam an einem neuen Projekt arbeiten würden.

Das Action-Adventure versetzt euch ins Frankreich des Jahres 1349. In der Rolle der jungen Amicia müsst ihr euch um euren kleinen Bruder Hugo kümmern. Gemeinsam werdet ihr von der Inquisition verfolgt und durch von der Pest verwüstete Dörfer und Landstriche gehetzt. Nur wenn beide Geschwister zusammenarbeiten, können sie die dunkelsten Tage ihres Lebens und diesen brutalen Überlebenskampf überstehen.

Zum Thema: A Plague Tale Innocence: Foto-Modus mit neuem Update veröffentlicht

„A Plague Tale: Requiem“ wird 2022 für Xbox Serie X/S und den PC erscheinen. Obwohl es aktuell noch nicht offiziell bestätigt wurde, kann davon ausgegangen werden, dass das Game ebenfalls für die PlayStation 5 veröffentlicht werden wird. Im Gegensatz zu anderen Ankündigungen im Rahmen des Events gab es bei diesem Titel keinerlei Hinweise auf einen Konsolen-exklusiven Release oder Launch des Titels für Xbox-Konsolen.

Freut ihr euch auf „A Plague Tale: Requiem“?

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Saowart-Chan

Saowart-Chan

13. Juni 2021 um 20:41 Uhr
Roxas_XIII_13

Roxas_XIII_13

13. Juni 2021 um 20:51 Uhr
Dark Empire

Dark Empire

13. Juni 2021 um 21:03 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

13. Juni 2021 um 21:08 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

13. Juni 2021 um 21:09 Uhr
NathanDrake1005

NathanDrake1005

13. Juni 2021 um 21:10 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

13. Juni 2021 um 21:20 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

13. Juni 2021 um 21:24 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

13. Juni 2021 um 21:30 Uhr
Nero-Exodus88

Nero-Exodus88

14. Juni 2021 um 05:37 Uhr
Konsolenheini

Konsolenheini

14. Juni 2021 um 09:15 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

14. Juni 2021 um 10:17 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

14. Juni 2021 um 14:03 Uhr