Mass Effect Legendary Edition: Infografik veranschaulicht die Entscheidungen der Spieler

Kommentare (5)

Bioware veröffentlichte mit dem gestrigen Tag eine Infografik, auf der die prozentuale Verteilung der wichtigsten "Mass Effect"-Entscheidungen dargestellt werden. Die interessanten Spielerentscheidungen haben wir in diesem Artikel für euch zusammengefasst.

Mass Effect Legendary Edition: Infografik veranschaulicht die Entscheidungen der Spieler
Im ersten Ableger befindet sich Liara T'Soni auf Platz 3 der beliebtesten Teamkameraden.

Die Verantwortlichen von „Mass Effect“ haben gestern eine Infografik über Twitter veröffentlicht. Darauf seht ihr diverse Entscheidungen, die ihr im Laufe des actionreichen Rollenspiels treffen müsst. Anhand der prozentualen Verteilung könnt ihr herausfinden, wie ihr im Vergleich zu den anderen Spielern abschneidet.

68 Prozent spielen mit einem männlichen Commander Shepard

Die erste Entscheidung im Spiel ist natürlich die Wahl des Geschlechts. Ihr dürft selbst bestimmen, ob es sich bei Commander Shepard um einen Mann oder eine Frau handelt. Hier haben sich 68 Prozent für die männliche Variante entschieden, während 32 Prozent einen weiblichen Charakter gewählt haben.

Als Nächstes haben wir die Wahl von Shepards Vorgeschichte. 52 Prozent und damit etwa die Hälfte der Spieler haben sich für „Erdgeboren“ entschieden. Dahinter folgt „Abstandshalter“ mit 27 Prozent. Die Option „Kolonist“ belegt mit 21 Prozent den letzten Platz.

Die beliebteste Option beim psychologischen Profil ist äußerst knapp ausgefallen. Bei 44 Prozent der Spieler ist die Wahl auf „Einziger Überlebender“ gefallen, während 43 Prozent „Kriegsheld“ ausgewählt haben. Für die Option „Rücksichtslos“ haben sich gerade einmal 13 Prozent entschieden.

Bei den Klassen sieht die Verteilung folgendermaßen aus:

  1. Soldat (40 Prozent)
  2. Frontkämpfer (21 Prozent)
  3. Infiltrator (15 Prozent)
  4. Experte (11 Prozent)
  5. Wächter (8 Prozent)
  6. Ingenieur (5 Prozent)

Wenn wir die Rettung auf Virmire betrachten, scheiden sich die Geister: 60 Prozent haben der Soldatin Ashley Wiliams das Leben gerettet, während 40 Prozent dem Wächter Kaidan Alenko das Ableben erspart haben. Bei der Rachni-Königin hingegen zeigten sich die Spieler gnädig: Ganze 93 Prozent haben sich mit der insektoiden Anführerin verbunden, statt sie zu eliminieren.

Welche Teamkameraden im ersten Ableger am beliebtesten sind, erfahrt ihr in dieser Auflistung:

  1. Garrus
  2. Tali
  3. Liara
  4. Wrex
  5. Ashley
  6. Kaidan

Warum sich die Verantwortlichen vor dem Entwicklungsstart für eine Remaster-Trilogie entschieden haben, erfahrt ihr in diesem Artikel:

Related Posts

Vor zwei Monaten befand sich ein Gerücht im Umlauf, dass im Juli der Multiplayer des dritten Ablegers angekündigt würde. Inzwischen ist der Monat fast vorbei und BioWare hat sich diesbezüglich noch nicht geäußert. Ob früher oder später doch noch der einst beliebte Online-Modus zurückkehrt, wird die Zeit zeigen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Kintaro Oe sagt:

    Waaaaas??? Liara nur auf Platz 3 ???? 🙁
    Und seitdem man weiß, wie Tali ohne Helm aussieht, ist da die Luft auch raus. 😛

    Gruß

  2. Saleen sagt:

    Ihre 3 Finger stören mich 😀
    Bin aber standardmäßig Miranda Fan von daher ist das stets meine Entscheidung in Mass Effect 2 und 3

    Aktuell Game ich auch die Legendary Edition und muss sagen, daß ich Teil 1 am liebsten in die Ecke liegen gelassen hätte.

    Das ist einfach veraltet aber vom feinsten.

    Ich habe mir wirklich gewünscht, daß EA/BioWare ein volles Remake geliefert hätte

  3. logan1509 sagt:

    Bin gerade am 2. Teil und vermisse die Mini-Map... Das war der einzige Vorteil von Teil 1 gegenüber Teil 2.

  4. Natchios sagt:

    tali ist bei mir sogar gestorben,
    warum auch immer. ^^
    und ich hab nen weiblen charakter gespielt was dann leider eine romanze mit jack unmöglich macht, aber neben jack ist liara noch im team.
    wobei aber die beiden kroganer und miranda schon auch ganz nett sind.

    mich wundert es das nur so wenige die experten klasse spielen.
    vor allem in teil 2 macht das richtig spaß.
    in teil 1 leider weniger.

  5. DerMongole sagt:

    Soldat - Kolonist - Rücksichtslos

    Und Renegade ! Zumindest größtenteils (manchmal überkommt mich Mitleid XD)

    Bei mir auf Platz 1. Steht :
    1.Mordin
    2.Zaeed
    3.Wrex
    4.Garrus
    5.Grunt
    6. Jacob
    7. Thane
    8. Kasumi

    Daran sieht man wie Geschmäcker etc. Verschieden sind. Vor allem wenn ich es mit der Liste vergleiche