War Mongrels: Gameplay-Trailer und erster Termin zum WW2-Echtzeit-Taktikspiel

Kommentare (1)

"War Mongrels" nähert sich der Veröffentlichung, die zuerst für den PC erfolgen wird. Doch auch Konsolenspieler können einen Blick auf neues Videomaterial werfen, darunter reichlich Gameplay-Szenen.

War Mongrels: Gameplay-Trailer und erster Termin zum WW2-Echtzeit-Taktikspiel
Die Konsolenversionen folgen später.

„War Mongrels“ hat einen Termin erhalten, der allerdings nur für die PC-Version des Echtzeit-Taktikspiels gilt. Diese wird am 19. Oktober 2021 via Steam und Epic Game Store veröffentlicht.

Doch auch die Konsolenspieler sollen nicht leer ausgehen. Die Fassungen von „War Mongrols“ für PS5, PS4, Xbox One und Xbox Series X/S folgen zu einem späteren Zeitpunkt. Zuvor könnt ihr einen Blick auf neues Videomaterial werfen. Unterhalb dieser Zeilen seht ihr sowohl einen Trailer als auch umfangreiches Gameplay-Material.

Zieht als Freiheitskämpfer in den Krieg

In „War Mongrels“ begleitet ihr eine kleine Truppe bestehend aus deutschen, polnischen und litauischen Freiheitskämpfern, die laut Hersteller „im Namen ihrer Heimat, ihrer Werte und vor allem im Namen der Menschlichkeit in den Kampf ziehen“.

Nachdem sie sich vom Deutschen Reich losgesagt haben, müssen sich die Mongrels durch besetzte Städte, Baracken, gegnerischen Linien und Berge von Leichen schleichen.

„Um nicht erkannt zu werden, müssen Spieler die wenigen ihnen zur Verfügung stehenden Ressourcen nutzen, nur um ehemalige Kameraden für ein oder zwei Sekunden abzulenken. Schon eine leise spielende Musikbox, ein gut getimter Pfiff oder ein klappernder, geworfener Stein können eine unbemerkte Flucht ermöglichen“, so die Entwickler.

„War Mongrels“ verfügt über einen Planungsmodus, mit dem ihr eine eigene Strategie aufbauen könnt. Damit seid ihr in der Lage, „die Kämpfer im richtigen Moment zuschlagen zu lassen oder mehrere Befehle zu stapeln, die dann in einem Sekundenbruchteil ausgeführt werden“.

Mehr zu War Mongrels: 

Laut Hersteller lassen sich damit verschiedenen Fähigkeiten der Teammitglieder nutzen, um im Schutz der Schatten die Mission zu überstehen. Dennoch sind Feuergefechte im Twin-Stick-Shooter-Stil oftmals der letzte Ausweg, um sich im Kugelhagel aus knappen Situationen zu befreien. Nachfolgend das anfangs erwähnte Videomaterial zu „War Mongrels“:

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. samonuske sagt:

    Oha ein Spiel ala Commandos,da ich diese Spiele sehr mag,wird das 9 hier im Zielkreuz behalten