Marvel’s Spider-Man 2: Erster Trailer lief in PS5-Echtzeit-Grafik, bestätigt Insomniac Games

Kommentare (67)

In der vergangenen Woche wurde der Action-Titel "Marvel's Spider-Man 2" mit einem ersten Trailer angekündigt. Wie die Entwickler von Insomniac Games bestätigten, basierte der besagte Trailer auf Echtzeit-Grafik, die von der Hardware der PlayStation 5 gestemmt wurde.

Marvel’s Spider-Man 2: Erster Trailer lief in PS5-Echtzeit-Grafik, bestätigt Insomniac Games
"Marvel's Spider-Man 2" erscheint nicht vor 2023.

Im Rahmen des PS5-Games-Showcase in der vergangenen Woche waren die Entwickler von Insomniac Games mit gleich zwei Neuankündigungen mit von der Partie.

Neben einem neuen Action-Titel rund um den Marvel-Helden und beliebten X-Man Wolverine wurde auch „Marvel’s Spider-Man 2“, das in den letzten Monaten immer wieder durch die Gerüchteküche geisterte, offiziell mit einem ersten Trailer angekündigt. Wie die Verantwortlichen von Insomniac Games bestätigten, lieferte euch der besagte Trailer einen ersten Eindruck von dem, was „Marvel’s Spider-Man 2“ auf der PS5 grafisch zu bieten hat.

Ein großer Teil des ursprünglichen Teams kehrt zurück

Laut Insomniac Games basierte der erste Trailer zum Nachfolger nämlich auf Echtzeit-Grafik, die von der PlayStation 5 gestemmt wurde. „Das Team hat einen Killerjob gemacht. Echtzeit-VFX sind schwierig, aber ich bin so stolz auf unser gesamtes Team, dass es unsere Qualitätsmesslatte höher gelegt hat“, kommentierte Bryanna Lindsey, Lead VFX Artist bei Insomniac Games, den Trailer.

Zum Thema: Marvel’s Spider-Man 2: Actionspiel mit erstem Teaser-Trailer angekündigt

Bis uns weitere Details und erste handfeste Spielszenen zu „Marvel’s Spider-Man 2“ ins Haus stehen, dürfte allerdings noch etwas Zeit vergehen. Da sich der Nachfolger noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befindet, ist vor 2023 nämlich nicht mit dem Release von „Marvel’s Spider-Man 2“ zu rechnen.

Bestätigt wurde bisher nur, dass ein Großteil von Insomniac Games‘ Team, das seinerzeit am originalen „Spider-Man“ arbeitete, für die Arbeiten am Nachfolger zurückkehren wird – darunter Bryan Intihar (Creative Director) und Ryan Smith (Game Director).

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2

Kommentare

  1. RikuValentine sagt:

    Story fand ich sehr gut. Also kann ich dir nicht folgen oder irgendwas bestätigen.

    Was ich an Teil 1 etwas stöhrend fand:

    - ZUVIEL Nebenzeug in Form von kleinen Verbrechen. Da hat Miles eine bessere Mischung hin bekommen
    - ZU OFT musste man mit anderen Charakteren schleichen. Bei Miles garnicht

    So meine einzigen 2 Punkte. Also nicht allgemein schlecht. Sondern eben zuviel davon. Aber Story, Nebenquests, Gameplay, Schwingen und die Welt fand ich in beiden Teilen mega stark. Die haben verstanden was Spider-Man ausmacht. Im Gegensatz zu MCU xD (Ist nicht der Spider-Man den man kennt sondern irgendwas anderes...nicht so schlecht aber).

  2. ZaYn_BolT sagt:

    @algera hat immer was auszusetzen, aber auf die Idee das neue Konzepte oder Franchise Adaptionen ob Comic oder nicht nebeneinander koexistieren können, scheint ihn wohl zu nerven, denn in jedem Kommentar wo es um Marvel geht, lässt er seinen D#nnpfiff raus. (-:

    Kaum sind ein paar Marvel Spiele raus wird von Überflutung des Markts angesprochen...

  3. big ed@w sagt:

    @Algera
    Dank Home Office hast du anscheinend zu viel Zeit.

    Aber mal im ernst:
    So einen langweiligen Dreck wie Telltales Batman ,wo zwar nicht die Lizenz aber die Spiele alle gleich sind ,zocken(von der miesen Grafik ganz zu schweigen),aber Spiderman langweilig u öde finden,
    wo alleine die Schwung u Kampffinessen erlernen mehr Zeit in Anspruch nimmt als eine Telltale Episode.
    Eigentlich kann die Optik nicht lieblos sein(es sei den man findet New York lieblos),da Spiderman die mmn besten Resultate im Fotomodus liefert
    und Manhattan so gut modelliert wurde dass eigentlich nur der Gestank der Stadt fehlt

  4. Dunderklumpen sagt:

    Wenn man das hier schon wieder liest....
    "Ich will kein Marvel- Mist"
    "Ich will neue IP's"
    "Ich will ein Remake von xy"
    Ect, ect, ect.....

    Vielleicht sollte Sony einfach die Bude zu schließen, denn die "Fans" sind ja eh mit nix zu frieden

  5. IchMagKonsolen sagt:

    Dunderklumpen
    Kommentare sind dafür da seine Meinung raus zu lassen.
    Nur mal so.

  6. AlgeraZF sagt:

    Remakes kommen auch viel zu viele aktuell. 😀

  7. Plastik Gitarre sagt:

    algera ist grundsätzlich angepisst wenn sony exclusives erfolge feiern. immer das selbe verhaltensmuster.
    habe vor 30 jahren die comics gelesen und so wie das spiel umgesetzt ist würde ich sagen bravo. mein held aus der kindheit wurde in allen ehren zum leben erweckt. spidy 2 bin ich jetzt schon sehr heiß drauf.

  8. AlgeraZF sagt:

    Gibt durchaus auch gute Sony exklusives wie Horizon Zero Dawn, GoW für die PS4 und Returnal. Aber 5 Teile brauch ich auch von diese Spiele nicht.

  9. Dunderklumpen sagt:

    @IchMagKonsolen
    "Kommentare sind dafür da seine Meinung raus zu lassen."

    Jo, hab ich ja gemacht 😀

  10. Nero-Exodus88 sagt:

    Was sich einige schon wieder wegen Marvel aufregen. Ist doch logisch das Sony diese Games bringt, Marvel befindet sich aktuell in einem hoch. fast jeder Film bricht rekorde und die Fanbase ist riesig. Mit Spider-Man und Wolverine hat Sony 2 Helden die mit zu den beliebtesten Marvel Charakteren gehören...Spidy ist glaub sogar Nummer 1.

    es wäre dumm von Sony das nicht zu nutzen, Spidy ist eine sichere bank und auch Wolverine wird durch die Decke gehen. Vorallem in den USA wird es die Verkäufe der Konsole nochmals heftig pushen. Auch im grünen Lager waren wieder genug Leute am weinen, vorallem Wolverine geht ihnen mächtig gegen den Strich....da wurde sich sogar schon erkundigt ob Marvel Sony nicht zwingen kann das Game auch auf der XBOX zu bringen, wegen der Lizens usw. Natürlich lassen die es sich in einem öffentlichen Forum nicht anmerken, da sind die Marvels Games ausgelutscht und langweilig, aber unter sich weinen sie alle und es ko.tz viele mächtig an.

  11. Yago sagt:

    @Dunderklumpen

    Hast du wirklich gemacht 😀

    Ich glaube @IchMagNurXboxKonsolen akzeptiert deine Meinung nicht :O 😀

  12. IchMagKonsolen sagt:

    Yago
    Was redest du fürn Müll?
    "@IchMagNurXboxKonsolen"

    Ich mag es nicht, wenn Leute sich beschweren, dass man seine Meinung teilt und diskutieren will.
    Das ist der Sinn von Kommentaren.

    Ich mag kein Marvel und sehe gerade eine Flut an Marvel Games auf uns zu kommen.

    Kannst du mir jetzt erklären was das mit Playstation vs Xbox zu tun haben soll?
    Ehrlich diese Bullshit ständig.
    Such den Beitrag wo es um Guardians of the Galaxy geht. Dort war ich auch on Top.

    Ich habe auch das Spiel Iniana Jones genannt, soll Exklusive Xbox kommen.
    Feiere ich auch nicht.

  13. Dunderklumpen sagt:

    @IchMagKonsolen
    "Ich mag es nicht, wenn Leute sich beschweren, dass man seine Meinung teilt"

    Genau das tust du, in dem du dich über meine Meinung beschwerst, die ich als persönliches Fazit aus den Kommentaren (nicht nur unter diesen Artikel) gezogen habe.......

  14. Pro27 sagt:

    LOL es gilt nur meine Meinung.
    Andere Meinungen sind kreative Darstellung meiner Meinung und bedürfen einer Richtigstellung mit der Wiederholung meiner Meinung.

  15. Pro27 sagt:

    Könnte man sich auch einfach freuen oder auch nicht.
    Und es einfach sein lassen.
    Doch schön ein so buntes Portfolio an Meinungen zu überfliegen.

  16. Pro27 sagt:

    Meinungen sind schön... und dermaßen egal.
    Die Spiele kommen und werden zu Millionen verkauft.
    Wolverine und spidey sind gelddruck Charaktere.

  17. qFLASCHp sagt:

    wie sich hier alle über marvel games beschweren lächerlich es kommen noch genügend andere games raus also tut nicht so als ob es nix anderes mehr zu spielen gibt

1 2