Driver: Ubisoft-Rennspiel kehrt als TV-Serie zurück

Ein neues "Driver"-Spiel haben wir schon lange nicht mehr gesehen. Doch zumindest als TV-Serie wird die Ubisoft-Marke zurückkehren. Angeschaut werden kann sie zu einem noch unbekannten Zeitpunkt auf Binge.

Driver: Ubisoft-Rennspiel kehrt als TV-Serie zurück
Ubisoft und Binge machen gemeinsame Sache.

Ubisoft hat angekündigt, dass die „Driver“-Marke zurückkehren wird – und zwar als Live-Action-Fernsehserie auf der neuen Streaming-Plattform Binge. Der Branchenneuling versteht sich als eine „aufstrebende Streaming-Plattform, die Original-Serien und Shows für Gaming-Fans präsentiert“. Die „Driver“-Serie wird eines der ersten Angebote der neuen Plattform sein, für die offenbar kein Abonnement erforderlich ist.

Begleitet John Tanner

In den Fokus der Streaming-Serie zu „Driver“ rückt John Tanner. Er ist ein ehemaliger Rennfahrer, der zum Undercover-Agenten wird. Er steht vor der Aufgabe, das örtliche Verbrechersyndikat zur Strecke zu bringen.

Während noch keine Besetzung bekannt gegeben wurde, wird die Serie von Jason Altman, Danielle Kreinik und Genevieve Jones von Ubisoft Film & Television produziert. Die Zusammenarbeit erfolgt mit den Produzenten Allan Ungar und Vincent Talenti von Binge.

„Unsere Mission bei Ubisoft ist es, unsere Spiele auf neue und aufregende Weise zum Leben zu erwecken und Inhalte zu schaffen, die in der Welt, der Kultur und der Community der Spiele angesiedelt sind“, so Danielle Kreinik, Leiterin der Fernsehentwicklung bei Ubisoft Film & Television. „Die Zusammenarbeit mit Binge wird es uns ermöglichen, eine Driver-Serie direkt zu dem Publikum zu bringen, das sich am meisten dafür begeistert, dass dieses Franchise zum Leben erweckt wird.“

Das letzte Spiel der Reihe ist „Driver: San Francisco“ aus dem Jahr 2011. In dem von Ubisoft Reflections entwickelten Spiel fällt der Held Tanner nach einem Autounfall ins Koma. Dadurch kann er verschiedene Charaktere im Spiel einnehmen, während er versucht, den Kriminellen, der ihn in dieses Koma gebracht hat, auszuschalten.

Weitere Meldungen rund um Ubisoft: 

Unklar ist im Moment, wann genau die „Driver“-Serie auf Binge starten soll. Fest steht jedoch, dass die Plattform im Jahr 2022 „auf jedem internetfähigen Gerät zur Verfügung“ gestellt werden soll. In der Zwischenzeit könnt ihr mit dem folgenden Trailer zu „Driver: San Francisco“ ein wenig Nostalgie aufkommen lassen:

Startseite Im Forum diskutieren 15 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

ich kann mich echt gut an Driver 1 und 2 erinnern. Die Spiele waren damals klasse!

Achja Driver und die Tiefgarage…..
Ich schwelge in Erinnerungen an Betonpfeiler 😀

Binge? Okay, dann wird es nicht mal angeschaut

Driver, war das nicht das Game, wo die Framerate konstant im einstelligen Bereich hing? Grafisch und von der Atmosphäre her ein Hammer, auf Konsole aber praktisch nicht spielbar. Jedes Daumenkino hat deutlich mehr Frames.
Ein gut gemachtes Remake wäre wahrscheinlich trotzdem ein insta-buy.

@ResidentDiebels:

In der Tat!

Spiele Driver 1 ab und an noch auf der Vita. Macht immer noch Spaß…Ein neuer Teil wäre super….Fand auch Teil 3 gelungen. Auch wenn die zu Fuß Abschnitte kein Highlight waren würde ich mir das dann zurückwünschen.

Driver 1 ist bis heute eines der besten racing games aller zeiten. Es gibt so viele unnötige Remakes, Driver 1 würde da endlich mal sinn machen. Die Atmo bis heute unerreicht in einem Rennspiel.

Jeder Mist muss heutzutage als Serie verwurstet werden. Fehlt nur noch das Dr. Klenk von Alpecin auch eine eigene Serie bekommt. Nervt nur noch der Müll.

Driver, GTA, Fifa, COD uvm. Das waren damals alles solche Geilen Spiele. Und heute? Durch Multiplayer wurde die Geldgier immer größer und das gute alte Gaming wurde zerstört. Heute erinnert The Last Of Us, Tomb Raider oder Uncharted noch an damals und ich hoffe das es so bleibt. Obwohl GT7 könnte auch Nostalgie Gefühle wecken

Legendär der erste Teil und seine erste Mission. Waren das noch Zeiten, herrlich.

^^^Ja stimmt ich erinnere mich oder die letzte Mission. Das waren noch Zeiten wo man einfach ne Geile Story zockte und es kein Multiplayer gab. Ich vermisse irgendwie diese Zeiten

Ja besonders die Fahrprüfung in Teil 1 war schon die Härte man hab ich mich früher darüber aufgeregt XD

Oh ich weiß noch die ersten beiden Driver Spiele auf der. Man habe ich die beiden Spiele gesuchtet. Die guten alten Zeiten

Ach ubisoft…

Ich hätte mir lieber ein neuen Teil gewünscht von driver statt eine Serie aber Mal gucken wie die Serie wird wenn es ein Erfolg wird dann überlegt sich ja Ubisoft nochmal ein neuen Teil rauszubringen