Neben dem kürzlich veröffentlichten „Life is Strange: True Colors“ kündigte Square Enix im Sommer zudem die „Life is Strange: Remastered Collection“ genannte Sammlung an.
Diese umfasst technisch überarbeitete Versionen der beiden Story-Adventures „Life is Strange“ und „Life is Strange: Before the Storm“. Nachdem zunächst von einem Release in diesem Jahr gesprochen wurde, räumte Square Enix vor ein paar Wochen ein, dass sich die Neuauflagen leider auf 2022 verschieben werden. Zum Abschluss der Woche nannte das japanische Unternehmen heute den neuen Releasetermin der „Life is Strange: Remastered Collection“.
COVID-19 warf den Zeitplan der Entwickler über den Haufen
Wie es in der heutigen Mitteilung heißt, ist die „Life is Strange: Remastered Collection“ nun für einen Release am 1. Februar 2022 vorgesehen. Versorgt werden der PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch. Verschoben werden musste die Remastered-Sammlung, da die durch COVID-19 verursachten Verzögerungen den Zeitplan der Entwickler von Deck Nine Games über den Haufen warfen.
Zum Thema: Life is Strange Remastered Collection: Release auf 2022 verschoben
Zu den technischen Verbesserungen, die „Life is Strage“ und „Life is Strange: Before the Storm“ im Zuge der Remastered-Sammlung spendiert bekommen, gehören unter anderem komplett überarbeitete Animationen und eine optimierte Grafik.
Auch an ausgewählte Puzzles wurde noch einmal Hand angelegt.
Am 9. Februar heißt es dann wegen Covid erst 2023 ! Mal sehen wie lange Covid noch herhalten muss!
@42425
Ich würde es mir auch holen wenn es für den GameBoy kommt.
Ist halt so wie mit Fight Club, Alien, etc. Hat man auf VHS, auf DVD, auf BD, auf UHD, usw.
Ganz klar schon jetzt GOTY 22.
Die Remastered-Fassung ist grafisch auch eher so lala. Würde es mir gerne als Retail holen, aber warum kommt da nicht eine Collectors Edition?..Vielleicht später mal, aber die Ultimate Edition von true Colors reizt mich halt schon allein deswegen nicht das die beiden Spiele nur als Download beigefügt sind. In dieser Gen möchte ich wieder komplett auf Retail umsteigen und mir gar nichts mehr digital holen.
Wenn die meisten Studios einen Termin ankündigen denken sie ja das sie bis dahin fertig sind. Es kann aber bei Game Entwicklungen immer zu Problemen kommen.
@Phate0001
Das bekommen die in 100 Jahren nicht hin.
Es ändert zwar nichts daran, dass es so ist, aber so langsam nervt mich das mit den permanenten Verschiebungen.
Kann mal jemand den Marketingdeppen sagen, dass ein zu frühes Ankündigen echt Scheiße für die Gamer ist, die sich auf einen solchen Release freuen.
Lieber verschieben als mit Bugs veröffentlichen: JA! Aber halt einfach nicht zu früh ankündigen.
Das Remaster versteh ich nicht. Die PS4 Version ist absolut ausreichend im Vergleich zur PS 5 Version. Wer kauft sowas?
Ein Life is Strange in der Grafik von True Colors wäre halt ein Traum. Die Verbesserungen hier im Remaster finde ich dagegen eher schwach…
@Natchios das könnte möglich sein ^^
@Blacknitro
ich wette die antwort ist „covid“ ^^
Wieso erscheint so viel in Februar xD