PS Plus Oktober 2021: Spiele ab sofort zum Download bereit

Kommentare (24)

Die PS Plus-Spiele für Oktober 2021 wurden freigeschaltet. Euch erwarten drei Spiele, von denen zwei für die PS4 und eins für die PS5 entwickelt wurden.

PS Plus Oktober 2021: Spiele ab sofort zum Download bereit
Diese drei Spiele sind im Oktober dabei.

Sony hat die PlayStation-Plus-Spiele für Oktober 2021 freigeschaltet. Sie können ab sofort in die persönliche Bibliothek gepackt und ohne Zusatzkosten gespielt werden. Alles was ihr benötigt, ist eine Mitgliedschaft beim Premiumdienst, die ihr für rund 60 Euro pro Jahr bekommt.

Im Oktober erhaltet ihr einmal mehr drei Spiele, von denen sich eins explizit an PS5-Besitzer richtet. Es handelt sich um „Hell Let Loose“, das Spieler ohne PS Plus-Mitgliedschaft für 39,99 Euro erwerben können. Ebenfalls freigeschaltet wurden „Mortal Kombat X“ und „PGA Tour 2K21“ jeweils für PS4. Nachfolgend die komplette Liste:

PS Plus im Oktober 2021

Hell Let Loose (PS5)

Mortal Kombat X (PS4)

PGA Tour 2K21 (PS4)

In Anspruch nehmen müsst ihr die PS Plus-Spiele für Oktober 2021 bis zum erneuten Austausch der Instant Games Collection, also bis Anfang November. Sobald ihr sie in eure Bibliothek gepackt habt, könnt ihr sie dauerhaft nutzen, solange eure PS Plus-Mitgliedschaft aktiv ist.

Auch die Termine für PS Plus im November 2021 können grob vorhergesagt werden. So ist davon auszugehen, dass die Ankündigung am 27. Oktober 2021 und die Freischaltung am 2. November 2021 erfolgen werden. Es ist eine altbewährte Regel: PS Plus-Spiele werden meist am ersten Dienstag des Monats freigeschaltet und am Mittwoch der Vorwoche angekündigt.

Die Kosten für PlayStation Plus halten sich durchaus im Rahmen. So werden für eine Jahresmitgliedschaft wie anfangs erwähnt rund 60 Euro fällig. Ebenfalls gibt es Abstufungen, sofern ihr einen kürzeren Zeitraum benötigt. Die Dreimonatsmitgliedschaft kostet 24,99 Euro. Die Monatsmitgliedschaft 8,99 Euro.

Weitere Meldungen zu PlayStation Plus: 

Neben der Instant Games Collection bietet PlayStation Plus noch mehr Vorteile. Dazu zählen der Zugriff auf die Online-Modi von PS4- und PS5-Spielen, der Cloud-Speicher, besondere Rabatte (meist PS Plus-Double-Discounts) und hin und wieder besondere Aktionen wie exklusive Download-Packs und Betas. Mehr zu PS Plus ist in unserer verlinkten Themen-Übersicht aufgelistet.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. AlgeraZF sagt:

    Der Metascore

  2. AlgeraZF sagt:

    Guter Metascore von Hell Let Loose wollte ich schreiben. ^^

  3. Ridgewalker sagt:

    Alles Schmitz!

  4. DarkSashMan92 sagt:

    Alles Schmutz!

  5. ZaYn_BolT sagt:

    "alles Schutz".

    Ziemlich beschränktes Denken....

  6. ZaYn_BolT sagt:

    "alles Schmutz". (-:

  7. Crysis sagt:

    Gut das ich zur Zeit mit Ghost of Tsushima Iki Island beschäftigt bin.

  8. martgore sagt:

    MK 11 ist im Angebot, lohnt sich der Kauf wenn man den 10er Teil hat ?

  9. Banane sagt:

    @martgore

    Ja klar. MK 11 ist der beste Prügler überhaupt.

  10. Pat030 sagt:

    @Martgore
    Die Grafik ist um Welten besser. MK11 lohnt sich definitiv

  11. Highman sagt:

    Schade dass sie bei mk10 und 11 den tag team modus rausgekommen haben. Mk9 zu viert während der studienzeit war einfach mega.

  12. Horkruks sagt:

    Gibt Hell let loose auch für ps4?

  13. martgore sagt:

    Danke, dann greif ich jetzt doch mal zu bei mk11.

  14. _Hellrider_ sagt:

    Hell Let Loose ist so nice! Verdammt starker Monat

  15. Ich_mag_Alfons sagt:

    Hell Let Loose - oder auch: Spiele, die einfach nicht auf die Konsole gehören.

  16. ZaYn_BolT sagt:

    @hellrider
    Habe lange keine Mp oder shooter im allgemeinen gespielt. Kack aktuell nur ab.... (-: aber HLL ist sehr atmosphärisch. Grafik wirkt realistisch und das sound Design ist auch stark. Ganz besonders die Dual Sense Einbindung wenn man schwer getroffen wird und der Herzschlag über die Surround Lautsprecher sowie über den Controller vermittelt werden. Stark.

    Trotzdem bin ich schlecht in HLL(-:

  17. Ok.ba sagt:

    Sodass lächerliches wie Hell let Loose auf der PS5 hab ich ja noch nie gesehen.
    Voll der BF5 Abklatsch mit katastrophaler Grafik und gameplay

  18. RoyceRoyal sagt:

    Also das mit MKX ist echt kein Witz oder? Was kommt dann nächten Monat? Tekken Tag Tournament?

    Der Titel ist echt alt geworden, Teil XI wäre definitiv sinnvoller.

  19. RikuValentine sagt:

    Sony darf aber nich nehmen was sie möchten. Was Thirds betrifft.

  20. hgwonline sagt:

    MKX war schonmal drin in PS+ oder? Ich musste nichts machen eben im Store, das Spiel ist schon in meiner Bibliothek, und ich hab dafür definitiv nie Geld ausgegeben, weil einfach nicht mein Genre, oder war das in der PS5 Plus Collection mit dabei?

  21. martgore sagt:

    @hgwonline
    Gehört zu den 10 PS4 spielen sie jeder PS5 Besitzer bekommen hat, sofern er PSN plus hat.

  22. hgwonline sagt:

    Danke, das erklärt natürlich einiges.

  23. 76er sagt:

    MkX ist super

  24. Krawallier sagt:

    Mir wäre das PS+ Spiel Castlevania lieber gewesen was die asiatischen Länder mit dazu bekommen haben. Wäre schön wenn das noch nachgereicht wird.