„Call of Duty Vanguard“ nähert sich gemächlich der Veröffentlichung, die im November 2021 für Konsolen und PC erfolgen wird. Die restliche Wartezeit könnt ihr zu einem kleinen Teil mit einem Trailer überbrücken, der euch in die Kampagne einführt.
Ebenfalls lässt sich einer von Sony angepassten Version des Trailers entnehmen, dass PS4- und PS5-Spieler in den Genuss von „Bonusinhalten und Vorteilen kommen, die auf anderen Plattformen bis zum 1. November 2022 nicht verfügbar sind.“ Es gibt keine Informationen darüber, um was es sich handelt.
In „Call of Duty: Vanguard“ werden mehrere Fronten des Zweiten Weltkriegs in den Fokus gerückt. So erlebt ihr im Spielverlauf die Schlachten in Europa, in Afrika und im Pazifik. Während ihr euch durch die Kriegsschauplätze kämpft, werden die Ereignisse aus der Sicht verschiedener Charaktere präsentiert.
In den Fokus der Handlung rücken die folgenden Hauptfiguren:
- Soldat Lucas Riggs, 20. Bataillon, Australische 9. Infanteriedivision, Achte Britische Armee.
- Sergeant Arthur Kingsley vom 9. Fallschirm-Bataillon, Britische Armee
- Lieutenant Wade Jackson, Aufklärungsschwadron 6, US-Navy.
- Lieutenant Polina Petrova von der 138. Schützendivision, Rote Armee.
„Die Spieler werden Zeuge der Ursprünge der Special Forces, indem sie die Task Force One in einer ausgedehnten erzählerischen Kampagne des Zweiten Weltkriegs bilden, die sich über die Ost- und Westfronten in Europa, dem Pazifik und Nordafrika erstreckt“, so Activision.
Neben der gewohnt actionreichen Kampagne bekommt ihr ebenfalls einen Zombiemodus geboten, der von Treyarch erschaffen wird.
Weitere Meldungen zu Call of Duty Vanguard:
- Diese Verbesserungen werden bis zum Launch in Angriff genommen
- Entwickler bestätigen FoV-Slider für die Konsolen
„Call of Duty Vanguard“ wird am 5. November 2021 für PS5, PS4, PC, Xbox Series X/S und Xbox One auf den Markt gebracht. Weitere Einzelheiten zum Activision-Shooter findet ihr im Vorfeld in unserer Themen-Übersicht. Nachfolgend der anfangs erwähnte Kampagnen-Trailer:
Kein Bock dank Blackwashing…
Zeitexklusives für Sony ist und waren schon komisch, hat echt nicht nötig.
Die Kampagne wird nur 9 Missionen umfassen laut Leaks!
Ich muss sagen da hätte ich tatsächlich mehr Bock drauf als ich dachte. Die Beta hat mir deutlich besser gefallen als die von BF dazu noch Kampagne.
Geil endlich wieder nen knackiger story modus. Ich mag die 5-6 stundenen kampagnen weil sie immer bombastisch inszeniert sind. Der multiplayermodus hat mich seit cod4 nicht mehr interessiert. Immer her mit den michael bay kram.
Die Battlefield bugs sind erstmal wichtiger.
Der Story-Modus interessiert mich überhaupt nicht!
Aber , wenn der Multiplayer-Modus (mit den neuen taktische-Zerstörung-Features ) gut wird, dann könnte ich mir das game holen (so ca Mitte-März. Denn bis dahin werden dann auch mehrere Bugs beseitigt sein)
Aber zuerst wird Battlefield 2042 gezockt.