Devil May Cry: Macher gibt Update zu kommender Zeichentrickserie

Bereits im November 2018 verkündete Produzent Adi Shankar, er wolle eine neue "Devil May Cry"-Animationsserie entwickeln. Nachdem es daraufhin ziemlich ruhig um das Projekt wurde, gab er nun ein Update zu ihr.

Devil May Cry: Macher gibt Update zu kommender Zeichentrickserie
Der erste "Devil May Cry"-Anime ist hierzulande auf Blu-ray und DVD erhältlich.

Vor knapp drei Jahren kündigte Film- und Serienproduzent Adi Shankar an, er arbeite an einer neuen Zeichentrickserie basierend auf Capcoms populärem „Devil May Cry“-Franchise. Anschließend wurde es jedoch sehr still um das Projekt. Zumindest bis jetzt, denn vor wenigen Tagen gab der Macher ein Update zur Produktion.

Devil May Cry: Produktion soll 2022 beginnen

In einem Interview mit TechRaptor (via Comic Book) führte Shankar kürzlich aus, die Arbeiten an der Serie würden gut voranschreiten. Inzwischen seien „alle Drehbücher der 1. Staffel fertig“, wie er erklärt. Diese habe der Produzent zusammen mit „einem sehr talentierten Autor namens Alex Larson“ geschrieben. Zuletzt steuerte Larson einige Skripts für die Netflix-Anime-Serie „Yasuke“ bei.

„Die Drehbücher sind toll und ich wollte sie so umsetzen, dass meine ‚DMC‘-Fans stolz darauf sind. Nochmals: Dies wurde von einem ‚DMC‘-Fan für ‚DMC‘-Fans entwickelt, das war der Ethos dieses Projekts“, führt Shankar anschließend weiter aus. Wie er daraufhin erklärt, werde die Produktion der neuen „Devil May Cry“-Zeichentrickserie voraussichtlich „Anfang des kommenden Jahres“ anlaufen.

Weitere Details nannte Adi Shankar derweil nicht, doch er versichert den wartenden Fans, er mache dieses Projekt nicht nur des Geldes wegen. Stattdessen arbeite er an diesem Projekt, „weil es mir am Herzen liegt und ich etwas abliefern will, das einen sehr hohen Standard hat und alles übertrifft, was ich bisher gemacht habe.“ Zuletzt arbeitete Shankar mit Netflix an der „Castlevania“-Animationsserie, die mit der neuen „DMC“-Serie verbunden sein soll.

Zum Thema: Devil May Cry: Laut Capcom eine Haupt-Marke des Unternehmens – Weitere Titel angedeutet

Es ist übrigens nicht die erste Zeichentrickserie basierend auf Capcoms „Devil May Cry“-Reihe. Bereits 2007 erschien eine Anime-Serie rund um Dämonenjäger Dante, deren Handlung zeitlich zwischen der des ersten und des vierten Spiels angesiedelt war. Produziert wurde die Serie im Studio Madhouse („Death Note“) unter der Regie von Shin Itagaki („Berserk“ (2016)). Hierzulande veröffentlichte LEONINE Anime den Titel auf Blu-ray und DVD.

Die neue „Devil May Cry“-Zeichentrickserie von Adi Shankar hat noch keinen Starttermin.

Freut ihr euch auf die neue „Devil May Cry“-Animationsserie?

Startseite Im Forum diskutieren 10 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

Ich hoffe immer noch auf ein devil may cry 2 neu Entwicklung, mit andere Story.

Und Remake zu Teil 1

OVAs sind eher direct to Video bzw heutzutage direct to BluRay.

Der DMC Anime ist super, aber es zeigt eher den Alltag von Dante. Wer sowas wie die Spiele erwartet hat ist dann natürlich eher entäuscht.

Von der Castlevania Serie ausgehen wird die nächste Serie aber eher in die Richtung der Spiele gehen. Würde mich wirklichh wundern wenns nicht um DMC 3 gehen würde.

@Ridgewalker

Das nennt sich OVA.

Alucard aus Hellsing ist viel cooler und kann kann nicht nur coole Sprüche klopfen, auch in Sachen Story gibt Hellsing was her. DMC fand ich als Anime dagegen richtig schwach.

Heutzutage nennt sich das Animationsfilm. Zeichentrickserie kling nach Togo.

Der Anime hatte verstägte Handlungsstrenge, zb. Gab es da ein quwerverweis auf die Bücher.(in der Folge wir er Toni genannt wurde, und den Büchern erfährt man das er früher wirklich so hies) Und einen Roten Faden gab es auch. Es war nicht wie erwartet. Aber unterm Strich fand ich ihn nicht schlecht.

Fand den Anime zum einma schauen ganz unterhaltsam, inhaltlich wars aber nich der Knaller. Dennoch ne gute Basis auf der aufgebaut werden kann, gerne mehr davon

@McCloud
Ne, sehe ich auch so. Fand den Anime auch nicht so toll, hatte mir da viel mehr erwartet vorallem von story und action.

Ich muss leider sagen das mir der Anime überhaupt nicht gefallen hat. Keine wirklich durchgängige Story. Kein Vergleich zu den Games. Scheinbar bin ich damit aber alleine. Die meisten haben den Anime damals gut aufgenommen. Ich hätte mir eine durchgängige Handlung und eine Thematik wie in den spielen gewünscht. Hoffe der neue Anime geht mehr in die Richtung.

Ohh cool, da bin ich mal gespannt…