Gran Turismo 7: "The Starting Line" – der Serien-Schöpfer über die Automobilkultur

Im neuesten Video zu "Gran Turismo 7" spricht Serien-Schöpfer Yamauchi über die Merkmale der Automobilkultur. Dabei sind ein paar Spielausschnitte des neuen Rennsimulators zu sehen.

Gran Turismo 7: „The Starting Line“ – der Serien-Schöpfer über die Automobilkultur
"Gran Turismo 7" gehört zu den Highlights im kommenden Spielejahr.

Kurz nach dem „Uncharted“-Trailer veröffentlichte Sony PlayStation ein Behind-The-Scenes-Video zu „Gran Turismo 7“. Hier spricht Kazunori Yamauchi über die Automobilkultur und wie ihr diese in der kommenden Rennsimulation erleben dürft. Der Japaner ist für die Geschäftsführung von Polyphony Digital zuständig und hat die weltbekannte Rennspiel-Reihe vor 24 Jahren ins Leben gerufen. Zudem war er mehrere Jahre als professioneller Rennfahrer tätig.

Das Auto bezeichnet er als „einer der schönsten Industrieprodukte“. Diese Hochleistungsmaschinen zu kontrollieren, die die menschlichen Grenzen überschreiten, seien ein wichtiger Teil der Automobilkultur.

Yamauchi weist darauf hin, dass es auf der Welt so viele einzigartige Fahrzeuge gibt. Diese zu sammeln und wertzuschätzen sei der nächste Bestandteil. Die Leistung des Autos kann durch verschiedenste Tuning-Optionen gesteigert oder die Fahrweise angepasst werden. Die Autokultur hält er für eine „sehr facettenreiche Angelegenheit“.

Eine umfassende Spielerfahrung

Mit „Gran Turismo 7“ verspricht Yamauchi einen umfassenden Titel, der auf unterschiedliche Arten gespielt werden kann. Egal ob ihr gerne durch die Gegend rast, das Fahrzeugdesign im Editor anpasst oder spektakuläre Fotos schießt: All das seien Elemente der kommenden Rennspiel-Erfahrung.

Der ikonische Kampagnenmodus wird mit dem neuen Ableger zurückkehren. Im GT Café kümmert ihr euch um eure Autosammlung. GT Auto hingegen dient dazu, eure Fahrzeuge zu tunen, während im überarbeiteten Lackierungseditor optische Anpassungen vorgenommen werden.

Auch ein Arcade-Modus für kurzweilige Unterhaltung ist enthalten. Dabei handelt es sich um den einzigen Modus, den ihr offline spielen könnt. In den anderen Spielmodi soll dank der dauerhaften Internetverbindung Betrug unterbunden werden.

Related Posts

Die Veröffentlichung ist für den 4. März 2022 geplant. An diesem Tag soll „Gran Turismo 7“ für PS5 und PS4 veröffentlicht werden. Der plattformübergreifende Release soll sich jedoch nicht auf die Qualität auswirken.

Startseite Im Forum diskutieren 5 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Xbox Next: Konkurriert eher mit PCs als mit der PS6 – Ende der Konsolengenerationen? – Bericht
Xbox Next Konkurriert eher mit PCs als mit der PS6 - Ende der Konsolengenerationen? - Bericht

Die kommende Xbox-Hardware setzt mutmaßlich auf eine neue Struktur mit getrennten CPU- und GPU-Einheiten. Der modulare Ansatz könnte sich weiter vom klassischen Konsolenmodell entfernen und den PC-Markt angreifen.

Days Gone: Ein Kanditat für eine Xbox-Umsetzung? Wie ein Tweet von Sony Bend für Aufruhr sorgt
Days Gone Ein Kanditat für eine Xbox-Umsetzung? Wie ein Tweet von Sony Bend für Aufruhr sorgt

Mit „Helldivers 2“ kündigte Sony Interactive Entertainment vor wenigen Wochen einen großen PlayStation-Titel für die Xbox Series X/S an. Könnte „Days Gone“ der nächste Kandidat für eine Xbox-Portierung sein, der bereits in den Startlöchern steht? Ein Tweet von Sony Bend lässt die Community zumindest spekulieren.

One Piece: Bald könnt ihr den Anime-Dauerbrenner erstmals legal mit deutscher Synchro streamen!
One Piece Bald könnt ihr den Anime-Dauerbrenner erstmals legal mit deutscher Synchro streamen!

Trotz der enormen Popularität von "One Piece" ist es aktuell nicht möglich, die komplette Anime-Serie hierzulande auf Deutsch zu streamen. Doch das soll sich schon bald ändern, denn ein Streaming-Service konnte sich tatsächlich endlich die Rechte an der deutschen Synchro sichern!

Mafia The Old Country: Ein kurzes Vergnügen? Entwickler äußern sich zur Spielzeit
Mafia The Old Country Ein kurzes Vergnügen? Entwickler äußern sich zur Spielzeit

Wer sich ab Freitag in „Mafia: The Old Country“ mit Enzo Favara der Torrisi-Familie anschließt, wird feststellen, dass das Abenteuer verhältnismäßig schnell vorbei sein wird. In einem aktuellen Interview haben sich die Entwickler nun etwas detaillierter zur Spielzeit geäußert.

Battlefield 6 Open Beta: Preload gestartet – Multiplayer-Test vor Start zum Download
Battlefield 6 Open Beta Preload gestartet - Multiplayer-Test vor Start zum Download

Der Preload für die Open Beta von „Battlefield 6“ startet heute. Schon am Nachmittag können Spieler damit beginnen, Teile des Shooters auf die Plattform ihrer Wahl zu laden. 

Battlefield 6: Open-Beta erreicht bereits beeindruckende Spielerzahlen – obwohl sie noch nicht einmal gestartet ist
Battlefield 6 Open-Beta erreicht bereits beeindruckende Spielerzahlen - obwohl sie noch nicht einmal gestartet ist

Der Hype nimmt Fahrt auf: Obwohl die Open-Beta zu „Battlefield 6“ erst am Donnerstag in den Early Access startet und ab Samstag für alle zugänglich sein wird, tummeln sich schon jetzt tausende Spieler auf Steam - und in den Einstellungsmenüs des kommenden Shooters.

bin mal gespannt, obs an meinen lieblingsteil gt4 rankommt… wird bestimmt geil.

Anniversary Edition schon längst vorbestellt, egal wann das rauskommt.

GT7 wird wird ein Fest! Der Teaser hat mich voll gepackt…
Und ich wette es wird NICHT verschoben… dazu kommen zu viele kleine Info-Häppchen.

Ich wette noch 3 x bis 2025 !

Ob in wettbüros wetten angenommen werden ob und wie oft das ding verschoben wird?