The Division: Regisseur gibt Update zur Videospiel-Verfilmung

Nachdem es in den letzten Monaten wieder ruhig um die Videospiel-Adaption "The Division" geworden war, äußerte sich kürzlich der Regisseur des Netflix-Films zum aktuellen Stand der Dinge.

The Division: Regisseur gibt Update zur Videospiel-Verfilmung
Der "The Division"-Film hat noch keinen Starttermin.

Es ist bereits einige Zeit her, seit Ubisoft bestätigte, sein Online-Action-RPG „Tom Clancy’s The Division“ verfilmen zu wollen. Anschließend wurde es still um das Projekt, ehe im Februar 2021 verkündet wurde, der Film werde exklusiv bei Netflix erscheinen. Nun gab der Regisseur der Videospiel-Adaption ein Update zur Produktion.

The Division: Drehstart im nächsten Jahr?

Genauer hatten die Kollegen von The Playlist kürzlich die Gelegenheit, in ihrem Podcast mit Regisseur Rawson Marshall Thurber zu sprechen, der den „The Division“-Film inszenieren wird. Sein jüngstes Werk, der Actionfilm „Red Notice“ mit Dwayne Johnson, Gal Gadot und Ryan Reynolds in den Hauptrollen, startete kürzlich auf Netflix.

Auf den Entwicklungsstand der Videospiel-Verfilmung angesprochen, bestätigte Thurber, die Arbeiten am Drehbuch seien inzwischen nahezu abgeschlossen und es werde sein nächster Film sein: „Wir haben gerade eine Neufassung des Drehbuchs fertiggestellt und bereiten uns darauf vor, es dieses Jahr zu produzieren.“

Zunächst müsse er das Skript allerdings nochmal durchgehen und gegebenenfalls einige Änderungen vornehmen. Anschließend könne es jedoch, so die Hoffnung des Filmemachers, endlich losgehen. Abhängig davon, wie umfangreich diese Überarbeitungen ausfallen werden, könnten die Dreharbeiten im kommenden Jahr starten.

Anschließend ergänzt der Regisseur, seine beiden Hauptdarsteller, Jake Gyllenhaal („Prisoners“) und Jessica Chastain („Zero Dark Thirty“), seien „unglaublich engagiert und leidenschaftlich bei der Sache.“ Gyllenhaal hat sogar bereits Erfahrung mit Verfilmungen von Ubisoft-Spielen. In der 2010 veröffentlichten Adaption des Action-Adventure-Klassikers „Prince of Persia: Der Sand der Zeit“ spielte er die Hauptrolle des Prinz Dastan.

Zum Thema: Mortal Kombat (2021): Ein blutiger und dummer Spaß – Filmkritik

„Ich liebe das Spiel; ich habe das Spiel gespielt… ich kneife mich immer wieder. Ich kann nicht glauben, dass ich die Chance bekomme, ‚The Division‘ zu machen, und ich kann es kaum erwarten, anzufangen“, erklärt Rawson Marshall Thurber abschließend.

Einen genauen Netflix-Starttermin hat „The Division“ gegenwärtig noch nicht.

Freut ihr euch auf die „The Division“-Verfilmung?

Startseite Im Forum diskutieren 2 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Microsoft: Hardware schrumpft, während der Xbox Game Pass einen neuen Rekord verzeichnet
Microsoft Hardware schrumpft, während der Xbox Game Pass einen neuen Rekord verzeichnet

Microsoft erzielt starke Quartalszahlen: Umsatz und Gewinn steigen deutlich, während Investitionen in KI weiter Priorität haben. Spiele wie „Oblivion Remastered“ und der Xbox Game Pass waren in der Gaming-Sparte die Wachstumstreiber.

Clair Obscur Expedition 33: Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort
Clair Obscur Expedition 33 Update 1.4.0 sorgt mit oft gewünschtem Feature für mehr Spielkomfort

In dieser Woche kündigte Sandfall Interactive das Update 1.4.0 zum Rollenspiel „Clair Obscur: Expedition 33“ an. Zu den gebotenen Neuerungen gehört eine Funktion, für die sich die Spieler bereits seit einer Weile einsetzen und die für eine flüssigere Spielerfahrung sorgt.

Monster Hunter Wilds: Moralisches Verhalten der Gamer „hat mit der Zeit nicht Schritt gehalten“
Monster Hunter Wilds Moralisches Verhalten der Gamer "hat mit der Zeit nicht Schritt gehalten"

In den letzten Jahren haben sich Meldungen von Beschimpfungen bis hin zu Morddrohungen gegenüber Entwickler aus der Gaming-Branche zusehends gehäuft. Ein Branchenanalyst sieht als mögliche Ursache, dass die Moral der Spieler mit der Zeit nicht mitgehalten habe.

Kingdom Come Deliverance: PS5-Version  geplant? Es gibt einen vielversprechenden Hinweis
Kingdom Come Deliverance PS5-Version geplant? Es gibt einen vielversprechenden Hinweis

„Kingdom Come: Deliverance“ könnte noch einmal neu veröffentlicht werden. Es gibt Hinweise auf eine PS5-Version des ursprünglichen Mittelalter-Rollenspiels. 

Battlefield 6: Leak bestätigt Termin des Shooters – Erste Szenen aus dem Multiplayer-Trailer
Battlefield 6 Leak bestätigt Termin des Shooters - Erste Szenen aus dem Multiplayer-Trailer

Heute stellen uns EA und DICE den Multiplayer von "Battlefield 6" ausführlich vor. Im Vorfeld der Enthüllung kam es zu einem weiteren Leak, der nicht nur erste Szenen aus einem Multiplayer-Trailer zeigt, sondern darüber hinaus auch den Releasetermin des kommenden Shooters bestätigt.

Ready or Not: Trotz Zensurvorwürfen – Konsolenversion mit beeindruckenden Verkaufszahlen
Ready or Not Trotz Zensurvorwürfen - Konsolenversion mit beeindruckenden Verkaufszahlen

Im vergangenen Monat feierte der Taktik-Shooter „Ready or Not“ sein Konsolendebüt. Wie Void Interactive nun mitteilte, knackte das Spiel auf PS5 und Xbox Series X/S kürzlich einen weiteren beeindruckenden Verkaufsmeilenstein.

Also ein TD3 würde ich mehr begrüßen als ein Film oder Serie zu TD. Natürlich solange nicht Massive für den 3. Teil verpflichtet wird.

Ich würde ein The Division 3 voll abfeiern. The Division ist für mich die einzige Ubisoft-Serie, die sie noch nicht zerstört haben und die mir bislang hammermäßig gefällt!