Im Sommer dieses Jahres stellten die Indie-Entwickler von Broken Bird Games mit „Luto“ ihr neuestes Projekt vor. Bei „Luto“ haben wir es laut offiziellen Angaben mit einem narrativen Horror-Titel zu tun, der sich spielerisch an Hideo Kojimas „P.T.“ orientiert.
Nachdem bisher von einem Release in diesem Jahr ausgegangen wurde, räumten die Macher von Broken Bird Games ein, dass auch „Luto“ zu den Titeln gehört, die noch ein wenig mehr Entwicklungszeit benötigen und sich daher auf das Jahr 2022 verschieben werden. Als kleines Trostpflaster stellte das Studio einen frischen Trailer zu „Luto“ bereit, in dem ein wenig auf die Handlung und die Spielwelt des Horror-Abenteuers eingegangen wird.
Das traurige Schicksal einer verlorenen Seele
„Luto“ versteht sich laut offiziellen Angaben als eine narrative Horror-Erfahrung, die von euch in der First-Person-Perspektive gespielt wird. Ihr schlüpft in die Rolle einer verlorenen Seele, der es einfach nicht zu gelingen scheint, das Haus zu verlassen, das sie zu Lebzeiten noch bewohnt hat. Bei dem Versuch, einen Ausweg zu finden, erkundet ihr eine düstere Spielwelt, die euren Verstand mehr als einmal auf eine harte Probe stellen soll.
Zum Thema: Visage Enhanced Edition: Psycho-Horror ab sofort für die PlayStation 5 erhältlich
Auch verschiedene Ängste und Phobien wie Monophobie, Klaustrophobie, Agoraphobie oder die Nyktophobie werden im Laufe der Geschichte eine wichtige Rolle spielen. „Luto“ befindet sich für den PC, die PlayStation 4 sowie die PlayStation 5 veröffentlicht und erscheint im nächsten Jahr in einer Download-Version.
Gibt’s noch Spiele die nicht von P.T. inspieriert sind? Vorallem…einen Gang oder sonst was entlanglaufen wo scary Sachen passieren…da war P.T. auch kein Pionier.
Nicht schlecht
Sieht nice aus!
Boah. Wie gruselig am Ende……schaut vielversprechend aus.
Das sieht doch richtig gut aus. Erinnert mich eher an einem Film als einem Spiel. Wenn Sie die Atmosphäre vom Trailer einfangen können, bin ich dabei… und Agony ist das schlechteste Spiel was ich jemals gespielt habe. Steuerung und Grafik waren der letzte Mist.
@Tulpe
Agony war wirklich ein Totalausfall! Kann mich wohl nur an das Spiel erinnern, weil es so unfassbar schlecht war.
Das hier sieht doch recht solide aus.
Na hoffentlich wirds nicht wie Agony ein kompletter Reinfall damals
@questmaster
Jau, und von P.T. inspiriert zu sein, ist nun auch nichts Neues im Genre mehr.
Wow ein nichts sagender Trailer.