Im vergangenen Jahr wies Sony Interactive Entertainment darauf hin, dass das Unternehmen zukünftig verstärkt auf Filme und Serien zu den beliebtesten PlayStation-Marken setzen möchte.
Den Anfang macht die Verfilmung der erfolgreichen „Uncharted“-Serie, die in wenigen Wochen Kurs auf die große Leinwand nehmen wird. Um euch die Wartezeit bis zum Kinostart des „Uncharted“-Streifens ein wenig zu versüßen, stellte Sony Pictures Entertainment einen mehr als zweiminütigen Ausschnitt aus dem „Uncharted“-Film zur Verfügung. Dieser zeigt den Protagonisten Nathan Drake, der sich in luftigen Höhen in einem Kampf um Leben und Tod wiederfindet.
Verfilmung ein Prequel zu den Videospielen
Der Kinostart der „Uncharted“-Verfilmung erfolgt am 18. Februar 2022. Mit konkreten Details zur Geschichte hielten sich die Verantwortlichen aus Spannungsgründen bewusst zurück und wiesen lediglich darauf hin, dass sich der Film als ein Prequel zu den Videospielen verstehen wird. Folgerichtig dürfen sich die Zuschauer auf eine jüngere Version von Nathan Drake freuen, die sich ihren Ruf als Abenteurer erst noch erarbeiten muss.
Weitere Meldungen zu Uncharted:
- Tom Holland & Mark Wahlberg im Fokus – Offizielles Filmposter vorgestellt
- Neuer Filmtrailer zeigt Sully mit Schnurrbart
- Uncharted 4 & The Lost Legacy: Stand-Alone-Versionen aus dem PlayStation Store entfernt
Zusammen mit dem erfahrenen Schatzsucher Victor Sullivan, der sich im Laufe der Jahre zu Nathans Mentor und bestem Freund entwickelt, begibt sich der angehende Abenteurer auf die Suche nach einem 500 Jahre alten Vermögen. „Uncharted“-typisch führt ihr Weg dabei rund um den Globus.
Dabei kommt die aus der Videospielvorlage bekannte Action natürlich nicht zu kurz.
fand ich immer sehr gut inzeniert und eines der highlights im dritten teil.
im trailer war das schon wieder alles so drüber und erinnerte eher an fast and furious.
ich geh erstmal ohne erwartungen ran.
der trailer hat bisher aber wenig überzeugt.
fast and furious trifft auf fluch der karibik mit dem typ aus transformers. fehlt bloß noch das es auf netflix läuft. ^^
Bei 800 km/h im Stand hinter einem Flugzeug nach vorne laufen und springen, sieht irgendwie falsch aus.
Würde ich gerne im Kino sehen… 🙁
Weiss nicht so recht der Film scheint mehr die Zielgruppe für die F&F Generation zu sein, nicht das Uncharted je anspruchsvoll gewesen ist, aber ich sehe hier einfach eine lieblose Kopie mit 08/15 Action ohne nur im Ansatz den Charme der Spiele auf den Film zu transportieren…. Aktuell sieht es danach aus als könnte das Spiel sich gleich neben der Tomb Raider Verfilmung einreihen.
Tom Holland hat physisch echt was drauf, das weiss man wenn man ihn verfolgt, aber ich bezweifle stark das er den Charme eines Nathan Drakes rüberbringen kann.
Im Trailer siehts auch eher danach aus das Mark Wahlberg als Sully der Sprücheklopfer ist, was in den Spielen eigentlich weniger der Fall ist.
Sully ist in eigentlich viel kerniger und trockener… Stephen Lang wäre da die weit bessere Wahl gewesen.
Da fehlen jetzt nur noch die QT-Einblendungen, dann würde das voll passen 😀
Sieht mal wirklich gut aus. Ich bin jedenfalls auf den fertigen Film gespannt
Naja typisch Action die man auch in jedem zweiten Hollywood Film so sieht. Der Film wird eher so ein Mittelding.
die effekte sehen etwas zu stark nach greenscreen aus und irgendwie wirkt die sequenz nicht high end. erinnert aber trotzdem an eine actionszene aus einem uncharted spiel.
die alte hat mal ne geile friese. wie ein netz aus speck das ihre haare umgibt 😀
Ich bin gespannt, sieht auf jeden Fall sehr gut aus