Battlefield 2042: Season 1 erscheint später als gedacht – Updates erhalten den Vorzug

Endlich äußert sich Electronic Arts zur ersten Season von "Battlefield 2042". Allerdings gibt es keine gute Nachricht: Season One muss verschoben werden und startet daher erst im Sommer.

Battlefield 2042: Season 1 erscheint später als gedacht – Updates erhalten den Vorzug

Erst im Sommer wird Season One starten.

Bis heute hat sich Electronic Arts nicht dazu geäußert, wann die erste Season von „Battlefield 2042“ startet. Jetzt ist bekannt: Erst im Juni soll Season 1 ausgerollt werden! Ein Hinweis des Dataminers Temporyal deutete darauf hin, dass eigentlich der März als Startzeitpunkt geplant war. Somit verschiebt sich die Season um drei Monate nach hinten.

Die Verantwortlichen erklären, dass vorerst umfangreiche Verbesserungen im Fokus stehen.Weitere Fehler werden ausgemerzt, wichtige Funktionen eingebaut und das Teamplay angepasst. Dabei werde stets das Spieler-Feedback berücksichtigt.

Was genau die Spieler in den kommenden Monaten erwarten dürfen, gab EA im Detail bekannt. Zuerst soll mit dem nächsten Update (kommt im März) endlich der überarbeitete Punktestand eingeführt werden. Wie es sich die Fans gewünscht haben, wird sich dieser aus zwei Tabellen und der Trennung der beiden Teams zusammensetzen. Mit einem späteren Update sollen zusätzlich K/V-Punkte implementiert werden.

Als Nächstes wird auf allen Plattformen die sprachliche Kommunikation verbessert. Dabei soll es sich nur um den Anfang handeln, mit dem das Teamspiel überarbeitet wird. Geplant sind schon ein neues Ping-System, kompakterer Truppen-Loop und ein besseres Belohnungssystem.

Die dritte große Funktion werden die Spielerprofile sein. Damit wird eine genaue Übersicht geboten, was genau ihr schon freigeschaltet habt und wie erfolgreich ihr im Spiel seid. Zudem sollen die Spezialisten analysiert und überarbeitet werden. Genauere Informationen dazu möchte der Publisher noch nicht verraten.

Portal-Modus wird wohl doch nicht kostenlos

Des Weiteren betont EA, dass „Battlefield Portal“ ein integraler Bestandteil des Shooters bleibt. Vor kurzem tauchte ein Gerücht auf, dass der Baukasten-Modus kostenlos angeboten werden könnte.

Im Anschluss wird noch ein Ausblick auf geplanten Seasons geliefert. Insgesamt sind für einen Zeitraum von einem Jahr vier Seasons geplant. Um die Käufer der Gold- und Ultimate-Edition zu entschädigen, wird mit einem der nächsten Updates ein exklusives Bundle verschenkt. Diese Inhalte befinden sich darin: Ein Spezialisten-, Fahrzeug-, und Waffenskin, eine Nahkampfwaffe und eine Spielerkarte.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

EA Sports F1 22 im Test

Champagnerdusche für Codemasters Renn-Simulation?

Cyberpunk 2077

QA-Unternehmen soll CD Projekt belogen haben

Spec Ops The Line im PLAY3.DE-Interview

"Es ist nicht so, dass wir dir die Chance geben, die Welt zu ...

PS Plus Juli 2022

Das Spiele-Lineup wurde geleakt

Spec Ops The Line

Auch zehn Jahre später noch eine unvergessliche Erfahrung

Square Enix

Publisher plant "Story-getriebene NFTs" und Blockchain-Titel

PS5

Dualsense, Pulse 3D, SSD-Speicher und mehr - Zubehör im Angebot

Japan Charts

Xbox Series X/S wieder vor PS5 - Switch dominiert

Mehr Top-Artikel

Kommentare

StoneyWoney

StoneyWoney

01. Februar 2022 um 16:45 Uhr
BlackPlayerX

BlackPlayerX

01. Februar 2022 um 16:56 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

01. Februar 2022 um 17:06 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

01. Februar 2022 um 17:41 Uhr
ETTE-Deluxe

ETTE-Deluxe

01. Februar 2022 um 18:04 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

01. Februar 2022 um 18:40 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

01. Februar 2022 um 18:41 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

01. Februar 2022 um 18:42 Uhr
TaysGamingPalace

TaysGamingPalace

01. Februar 2022 um 18:45 Uhr
southpark1993

southpark1993

01. Februar 2022 um 19:15 Uhr
BlackPlayerY

BlackPlayerY

01. Februar 2022 um 19:32 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

02. Februar 2022 um 08:26 Uhr