Skull & Bones: Entwicklung soll weiterhin gut voranschreiten

Wie steht es eigentlich um Ubisofts Piratenabenteuer "Skull & Bones"? Diese Frage stellt man sich mindestens einmal im Jahr, wenn der Publisher wieder einige Worte zu dem Langzeitprojekt verliert ─ so wie heute geschehen.

Skull & Bones: Entwicklung soll weiterhin gut voranschreiten
Kann Ubisoft mit "Skull & Bones" überhaupt noch einen Treffer landen?

Seit nunmehr fünf Jahren erhalten wir in aller Regelmäßigkeit ein kleines Statusupdate zum Piratenabenteuer „Skull & Bones“ aus dem Hause Ubisoft. Auch im jüngsten Finanzbericht haben die Verantwortlichen rund um Chief Financial Officer Frederick Duguet einige Worte zu dem Projekt verloren, das noch keinen offiziellen Erscheinungstermin erhalten hat und von dem seit einiger Zeit nichts zu sehen war.

Ein kleines Update

Laut Duguet ist das Unternehmen „sehr zufrieden“ mit der künstlerischen Richtung und den Entwicklungsfortschritt, den „Skull & Bones“ inzwischen erreicht hat. Allerdings wollte man nicht weiter ins Detail gehen, weshalb weiterhin unklar ist, ob das Abenteuer tatsächlich im kommenden Fiskaljahr veröffentlicht werden soll. Das Fiskaljahr deckt den Zeitraum von April 2022 bis März 2023 für eine potentielle Veröffentlichung ab.

Jedoch hat „Skull & Bones“ bereits eine gut gefüllte Liste an Verschiebungen zu verzeichnen, weshalb es auch im Bereich des Möglichen erscheint, dass bei möglichen Problemen eine noch spätere Veröffentlichung im Raum stehen könnte.

Ursprünglich wurde „Skull & Bones“ auf der E3 2017 für die PlayStation 4, die Xbox One und den PC angekündigt und sollte ein reiner Online-Multiplayer werden, in dem der Fokus auf Schiffschlachten gelegt werden sollte. Dies war nach „For Honor“ ein weiterer Versuch Ubisofts mit einem etwas eigenwilligeren PvP-Angebot die Aufmerksamkeit der Spieler zu ergattern.

Weitere Meldungen zu Skull & Bones:

Als Hauptentwickler wurde Ubisoft Singapore eingesetzt. Doch über die Jahre haben auch Mitarbeiter anderer Ubisoft-Studios an „Skull & Bones“ mitgearbeitet, nachdem der Publisher bereits mehr als 120 Millionen US-Dollar in die Entwicklung investiert haben soll. Durch Mismanagement, Änderungen der Belegschaft, jährlichen Neustarts und firmeninternes Feedback wurden die Arbeiten immer wieder ins Taumeln gebracht, wobei auch eine klare kreative Vision gefehlt haben soll.

Dementsprechend wird man weiterhin gespannt schauen müssen, was letzten Endes tatsächlich mit „Skull & Bones“ geboten wird, wenn es eines Tages auf den Markt kommt.

Quelle: GamesIndustry (via VG247)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

MartinDrake

MartinDrake

18. Februar 2022 um 09:35 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

18. Februar 2022 um 09:35 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

18. Februar 2022 um 10:10 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

18. Februar 2022 um 10:22 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

18. Februar 2022 um 11:39 Uhr