Gran Turismo 7: Grafikvergleich mit der gesamten Serie

"Gran Turismo 7" ist der neuste Teil einer traditionsreichen Serie. Doch wie schlägt sich das aktuelle Werk verglichen mit den zahlreichen Vorgängern? Ein Video wagt den Vergleich.

Gran Turismo 7: Grafikvergleich mit der gesamten Serie
Auch die Cockpitansicht macht eine gute Figur.

„Gran Turismo 7“ gehört zu den größten Neuveröffentlichungen des noch jungen Jahres. Und Spieler, die den Titel bereits auf der PS5 laufen haben, werden feststellen, dass sich verglichen mit den Vorgängern vor allem optisch einiges getan hat.

Gran Turismo von 1997 bis 2022

Wie sich die nummerierten „Gran Turismo“-Spiele über die Generationen hinweg verändert haben, zeigt ein neues Video von El Analista De Bits, das in dieser Woche auf Youtube veröffentlicht wurde. Das Video beginnt mit einer Szene aus „Gran Turismo“ aus dem Jahr 1997, bevor sich die Macher bis hin zu „Gran Turismo 7“ vorarbeiten.

Beleuchtet werden dabei verschiedene Streckenabschnitte. Und auch an die Gestaltung der Fahrzeuge wurde gedacht. Anschauen könnt ihr euch den Clip zu den bisherigen „Gran Turismo“-Spielen unterhalb dieser Zeilen.

Nach dem Launch von „GT7“ konnte das Rennspiel unter anderem den Spitzenplatz der britischen Charts erobern, die aufgrund der Gewichtung auf den Retailmarkt allerdings immer weniger aussagekräftig werden. Deutlich aussagekräftiger ist der Metascore. Im Fall der PS5-Fassung schaffte es „Gran Turismo 7“ auf einen Wert von 88. Falls ihr einen Blick auf unseren Test werfen möchtet: Unsere Meinung zu „Gran Turismo 7“ lest ihr nach einem Klick auf den Link.

Weitere „GT7“-Inhalte sollen in den kommenden Wochen und Monaten folgen, darunter Autos und weitere Strecken. Solltet ihr den einen oder anderen Rennboliden oder Klassiker vermissen: Eure Favoriten könnten in kommenden Updates dabei sein.

Weitere Meldungen zu Gran Turismo 7: 

„Gran Turismo 7“ wurde in der vergangenen Woche für PS4 und PS5 veröffentlicht. Noch mehr Meldungen zu „GT7“ halten wir in der entsprechenden Themen-Übersicht zum neusten Hit aus dem Hause Polyphony Digital bereit. Nachfolgend das anfangs erwähnte Video:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

TemerischerWolf

TemerischerWolf

08. März 2022 um 13:50 Uhr
PirateKing

PirateKing

08. März 2022 um 13:55 Uhr
Saowart-Chan

Saowart-Chan

08. März 2022 um 14:01 Uhr
Scorpionx01

Scorpionx01

08. März 2022 um 14:02 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

08. März 2022 um 14:15 Uhr
Vinyl-Richie

Vinyl-Richie

08. März 2022 um 15:28 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

08. März 2022 um 15:33 Uhr
Sergey Fährlich

Sergey Fährlich

08. März 2022 um 20:37 Uhr
spider2000

spider2000

09. März 2022 um 05:23 Uhr