Dying Light 2: Kommende DLCs sollen für Überraschungen sorgen

Genau wie es bereits beim ersten Teil der Fall war, wird auch "Dying Light 2" über einen langen Zeitraum mit Updates und neuen Inhalten unterstützt. Wie die Entwickler von Techland versprachen, dürfen wir uns hier auf diverse DLCs einstellen, mit denen die Community überrascht werden soll.

Dying Light 2: Kommende DLCs sollen für Überraschungen sorgen
"Dying Light 2": Techland arbeitet an diversen DLCs.

Im vergangenen Monat veröffentlichten die polnischen Entwickler von Techland den Horror-Action-Titel „Dying Light 2“ für die Konsolen und den PC. Wie bereits vor dem Launch versprochen wurde, soll der Nachfolger über einen langen Zeitraum unterstützt werden.

Im Interview mit PCGamesN sprach Tymon Smektała, der Lead-Designer hinter „Dying Light 2“, über die von von Techland verfolgten Ziele. Wie es unter anderem heißt, wird ein Teil der Download-Inhalte zu „Dying Light 2“ mit dem Gedanken im Hinterkopf entwickelt, die Community zu überraschen und sie vor neue Herausforderungen zu stellen.

„Sie können sicher erwarten, dass das Spiel Sie in neue Umgebungen mit ihren eigenen neuen Herausforderungen führen wird. Und ich denke, man sollte auch – vielleicht ist das ein dummer Satz – das Unerwartete erwarten“, so Smektała.

Entwickler möchten Vorfreude erzeugen

„Das wollen wir mit dem Post-Launch-Support erreichen. Wir wollen die Leute überraschen. Wir wollen bei unseren Spielern eine emotionale Vorfreude erzeugen. […] Der Plan ist, den Inhalt nicht zu sehr nach bestimmten Formeln zu erstellen. Die Idee ist, dass euch jeder neue überraschen wird, sich frisch anfühlen soll, sich neu anfühlen soll, weil wir glauben, dass dies der Weg ist, die Spieler zu begeistern.“, heißt es weiter.

Weitere Meldungen zu Dying Light 2:

Smektała ergänzte: „Es gibt tatsächlich ziemlich viele Spekulationen online darüber, was als nächstes passieren wird, was wir veröffentlichen werden, was der DLC sein wird. Niemand ist auf das gekommen, was wir machen möchten.“ Weitere Details zu den nächsten DLCs von „Dying Light 2“ werden laut dem Lead-Designer zu gegebener Zeit folgen.

„Dying Light 2“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One sowie die Xbox Series X/S erhältlich.

Quelle: PCGamesN

Startseite Im Forum diskutieren 7 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

Am besten Haran & Schusswaffen wieder einführen pls. so habe ich nach 10 mim rum geklettere und dem lahmen Nahkampf, kein bock mehr..

habe gestern nach der HoFoWe Pause gestern weiter gespielt, am Anfang fand ich die Story noch ganz nett, jetzt wird die immer wirrer und erklärt dinge nicht, das Mühlen einnehmen finde ich nicht mehr nett sondern einfach nervig wenn die Absprung punkte zu exakt und die Steuerung zu schwammig ist.

Ich muss es leider so hart formulieren, dieses Drecks Game interessiert absolut null ! Obwohl ich den ersten Teil gerne gespielt habe.

Also ich habe nach Erhalt des Paragleiters komplett die Lust am Spiel verloren. Die Story dümpelte auch bis zum unbefriedigenden Ende dahin. Und vom Endkampf reden wir besser gleich nicht. Fand den ersten Teil um Welten besser.

Also bei mir lief das Spiel wunderbar, habe es schon durch und hatte mega Spaß. Ich freue mich auf ng+ und die dlc’s

Das Spiel ist so unfertig. So oft musste ich das Spiel neustarten, weil einfach Black Screen kam. Allein schon auch in der letzten Mission über 6 mal. Einfach nur kacka. Alle meckern über Cyberpunk, das hab ich direkt zum Release gezockt und hatte kein einziges Mal Probleme mit Missionen.

Hat man bei den letzten DLC‘s gesehen . War überraschend aber nicht im positiven Sinne