WB Games: Werden die Studios veräußert? Pachter rät Sony unter Vorbehalt zum Kauf

Ende der vergangenen Woche erreichte uns das Gerücht, dass verschiedene Studios von WB Games an große Publisher veräußert werden sollen. Geht es nach dem Analysten Michael Pachter, dann sollten die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment zugreifen, wenn auch die wichtigsten Marken der jeweiligen Studios zum Verkauf stehen.

WB Games: Werden die Studios veräußert? Pachter rät Sony unter Vorbehalt zum Kauf
Stehen verschiedene Studios von WB Games zum Verkauf?

Ende der vergangenen Woche machte erneut das Gerücht die Runde, dass sich die Verantwortlichen von Warner Bros. Discovery von verschiedenen WB Games-Studios trennen und diese an andere Publisher veräußern möchten.

Auch wenn eine offizielle Bestätigung des Ganzen noch auf sich warten lässt, griff Analyst Michael Pachter das Thema in einem aktuellen Statement auf. Wie Pachter ausführte, möchte er Sony Interactive Entertainment den Rat ans Herz legen, im Zweifelsfall nicht lange zu zögern und zuzugreifen. Allerdings nur, wenn neben den Entwicklerstudios auch die wichtigsten Marken von WB Games den Besitzer wechseln.

Andernfalls würde es laut Pachter nämlich nur wenig Sinn machen, viel Geld in die jeweiligen Studios zu investieren.

Die Rechte an DC Comics könnten den Ausschlag geben

„Aber Warner Bros. Interactive ist ohne die Rechte zur Verwertung der DC Comics-Franchises nicht den vollen Preis wert. Es ist also eine offene Frage, ob Warner Bros. bereit ist, die Lizenz […] für fünf Millionen US-Dollar pro Jahr, 50 Millionen US-Dollar pro Jahr oder eine andere überschaubare Zahl festzusetzen und sich zu verpflichten, dass diese ständig erneuert wird“, führte Pachter in der aktuellen Ausgabe von „SIFTD Games“ aus.

Weitere Meldungen zum Thema:

Pachter weiter: „Wenn Sie keine Warner Bros.-Produkte wie Der Herr der Ringe, Harry Potter oder DC Comics produzieren können, dann macht es keinen Sinn, Warner Bros. Interactive zu kaufen. Da gibt es Marken, die wirklich gut sind. Wie Mortal Kombat und Injustice, allerdings enthält Injustice DC-Charaktere. Aber sie sind so ziemlich die einzigen [Marken], die mir einfallen, die groß sind und zum Verkauf stehen.“

Da sich die Verantwortlichen von Warner Bros. Discovery zu den neuen Gerüchten um den möglichen Verkauf bisher nicht äußern wollte, ist derzeit noch unklar, in wie weit die entsprechenden Berichte einen wahren Kern enthalten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Darth_Banane567

Darth_Banane567

02. Mai 2022 um 09:31 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

02. Mai 2022 um 09:36 Uhr
BlackPlayerX

BlackPlayerX

02. Mai 2022 um 10:18 Uhr
clunkymcgee

clunkymcgee

02. Mai 2022 um 11:00 Uhr
MeinFrosch

MeinFrosch

02. Mai 2022 um 14:52 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

02. Mai 2022 um 17:26 Uhr