Gotham Knights: Last-Gen-Versionen gestrichen, neue Screenshots und 13 Minuten Gameplay

Seit dem heutigen Dienstag ist bekannt: "Gotham Knights" kommt doch nicht auf die PS4 und Xbox One. Demnach erscheint das DC-Adventure ausschließlich für die aktuellen Konsolen und den PC.

Gotham Knights: Last-Gen-Versionen gestrichen, neue Screenshots und 13 Minuten Gameplay
Die Gameplay-Demo rückt Nightwing und Red Hood in den Mittelpunkt.

„Gotham Knights“ erscheint doch nicht für die PlayStation 4 und Xbox One. Stattdessen möchten sich die Entwickler voll und ganz auf die neuen Konsolen fokussieren. Der PC wird natürlich auch versorgt.

Für ein optimales Spielerlebnis

Von offizieller Seite heißt es: „Um den Spielern ein optimales Spielerlebnis zu bieten, wird das Spiel für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC erscheinen und nicht für die Konsolen PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein.“

Schon vor kurzem deutete eine Alterseinstufung darauf hin. Zu diesem Zeitpunkt vermuteten wir eine Verschiebung der Last-Gen-Versionen. Jetzt ist klar, dass „Gotham Knights“ überhaupt nicht für die alten Konsolen erscheint.

Gleichzeitig veröffentlichte Warner Bros. Games eine ausführliche Gameplay-Demo. Ganze 13 Minuten lang dürft ihr dabei zuschauen, wie sich Nightwing und Red Hood durch Gotham City kämpfen. Robin und Batgirl – die anderen beiden Spielfiguren – bleiben außen vor. Anhand der gezeigten Spielszenen könnt ihr euch jedenfalls einen klaren Eindruck vom Gameplay des kooperativen Action-Adventures verschaffen.

Wenn wir schon die Koop-Variante ansprechen: Laut kürzlich veröffentlichten Berichten hat WB Games Montreal die Koop-Unterstützung auf vier Spieler ausgeweitet. Vorher war von lediglich zwei Nutzern die Rede.

Weitere Meldungen zu „Gotham Knights“:

„Gotham Knights“ sollte ursprünglich bereits 2021 herauskommen, doch der Release musste auf dieses Jahr verschoben werden. Seit März wissen wir, wann genau der Titel in den Handel kommt: Ab dem 25. Oktober 2022 dürfen die Spieler durch die düsteren Straßen von Gotham City ziehen.

Die Gameplay-Demo mit Nightwing und Red Hood:

Darüber hinaus stehen noch ein paar Screenshots zum Anschauen bereit:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Misko2002

Misko2002

10. Mai 2022 um 16:27 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

10. Mai 2022 um 17:10 Uhr
AllroundGamer79

AllroundGamer79

10. Mai 2022 um 17:50 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

10. Mai 2022 um 17:52 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

10. Mai 2022 um 20:42 Uhr