Silent Hill: Leak soll einen Build von 2020 zeigen - Mehrere Spiele in Arbeit?

Zum Abschluss der Woche erreichte uns noch einmal ein spannender Leak. Dieser soll den Build eines neuen "Silent Hill"-Projekts aus dem Jahr 2020 zeigen. Darüber hinaus ist die Rede davon, dass wir es hier nicht mit dem einzigen "Silent Hill"-Titel zu tun haben, der sich derzeit in Entwicklung befindet.

Silent Hill: Leak soll einen Build von 2020 zeigen – Mehrere Spiele in Arbeit?

Befinden sich mehrere neue "Silent Hill"-Titel in Arbeit?

Update: Die Bilder zum „Silent Hill“-Leak wurden noch einmal in einer besseren Auflösung auf Reddit veröffentlicht. Am Ende befindet sich sogar ein Bild, das zuvor nicht gezeigt wurde.

Meldung vom 13. Mai 2022: In der Vergangenheit hielten sich recht hartnäckig die Gerüchte um einen Reboot der „Silent Hill“-Serie. War zunächst die Rede davon, dass das Comeback der beliebten Horror-Reihe von Sony Interactive Entertainment finanziert und von Kojima Productions entwickelt wird, machten Anfang 2021 Meldungen die Runde, dass der Reboot bei einem anderen „bekannten japanischen Entwickler“ untergebracht wurde.

Nachdem es in den letzten Monaten wieder ruhiger um dieses Thema wurde, sorgte der vor allem für seine Insiderinformationen zu Capcom-Projekten bekannte Insider AestheticGamer alias Dusk Golem nun für neuen Gesprächsstoff. Auf Twitter teilte er nämlich Bildmaterial, das ihm von einer nicht näher genannten Quelle zugespielt wurde und einen „Silent Hill“-Build aus dem Jahr 2020 zeigen soll.

Dusk Golem dazu: „Silent-Hill-Leak. Es gibt eine Menge, die ich jetzt nicht teile. Dies ist aus einer relativ neuen Quelle für mich, aber ich habe mehr als genug Beweise erhalten, um ihnen zu glauben. Ich werde auch die Namen Anita & Maya, SMS Messages erwähnen.“

Mehrere Silent Hill-Projekte in Arbeit?

Da die Bilder wie gesagt aus dem Jahr 2020 stammen, gibt der Insider zu bedenken, dass das zugrunde liegende Projekt mittlerweile ganz anders aussehen könnte. Gleichzeitig versicherte Dusk Golem, dass die Bilder aus einer verlässlichen Quelle stammen und daher wahrscheinlich echt sind. Darüber hinaus soll ihm die Quelle bestätigt haben, dass sich derzeit mehrere neue „Silent Hill“-Projekte in Entwicklung befinden. Ein Gerücht, das übrigens nicht ganz neu ist.

So erreichten uns bereits vor einer ganzen Weile unbestätigte Berichte, in denen die Rede davon war, dass sich neben einem Reboot der Hauptreihe zudem ein Adventure auf Basis der „Silent Hill“-Reihe in Entwicklung befindet, das spielerisch neue Wege gehen und vor allem die Geschichte in den Mittelpunkt rücken wird. Als möglicher Entwickler wurden die „Layers of Fear“- und „The Medium“-Macher von Bloober Team ins Gespräch gebracht, die aber schon im vergangenen Jahr dementierten, an einem „Silent Hill“-Projekt zu arbeiten.


Weitere Meldungen zu Silent Hill:


Auch Sony Interactive Entertainment und Konami halten sich zu den entsprechenden Berichten weiter bedeckt. Allerdings werden die geleakten Bilder derzeit aufgrund von Urheberrechtsansprüchen gesperrt, was dafür sprechen könnte, dass an dem Leak in der Tat etwas dran ist.

Zu finden sind die Bilder unter anderem im Forum von Resetera.

Quelle: Dusk Golem / Resetera

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

God of War Ragnarök

Releasetermin wird bald enthüllt, bekräftigt Jason Schreier

Horizon 2074

Name und erste Details zur Netflix-Serie durchgesickert

Gamescom 2022

Fehlen von Sony und Co. wird nicht weiter auffallen, meint THQ Nordic

PS4 & PS5

Neuerscheinungen der Woche

EA Sports F1 22 im Test

Champagnerdusche für Codemasters Renn-Simulation?

Cyberpunk 2077

QA-Unternehmen soll CD Projekt belogen haben

Spec Ops The Line im PLAY3.DE-Interview

"Es ist nicht so, dass wir dir die Chance geben, die Welt zu ...

PS Plus Juli 2022

Das Spiele-Lineup wurde geleakt

Mehr Top-Artikel

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

13. Mai 2022 um 08:59 Uhr
DerGrüneMann

DerGrüneMann

13. Mai 2022 um 09:09 Uhr
Sturmreiter

Sturmreiter

13. Mai 2022 um 09:16 Uhr
SteveSunderland86

SteveSunderland86

13. Mai 2022 um 09:39 Uhr
matze0018

matze0018

13. Mai 2022 um 10:56 Uhr
James-Blond

James-Blond

13. Mai 2022 um 12:29 Uhr
SteveSunderland86

SteveSunderland86

13. Mai 2022 um 12:42 Uhr
SteveSunderland86

SteveSunderland86

13. Mai 2022 um 12:45 Uhr
James-Blond

James-Blond

13. Mai 2022 um 12:57 Uhr
Trinity_Orca

Trinity_Orca

14. Mai 2022 um 02:36 Uhr
Snowman19

Snowman19

14. Mai 2022 um 05:40 Uhr
Wassillis

Wassillis

14. Mai 2022 um 09:12 Uhr