In diesem Monat veröffentlichten die Entwickler von Saber Interactive den Horror-Multiplayer-Titel „Evil Dead: The Game“ und verhalfen der beliebten Marke zu einem Comeback auf den Konsolen und dem PC.
Wie die Embracer Group, der Mutterkonzern von Saber Interactive, wenige Tage nach dem Release von „Evil Dead: The Game“ bekannt gab, feierte der Multiplayer einen erfolgreichen Start. Wie es heißt, wurden in den ersten fünf Tagen nach der offiziellen Veröffentlichung 500.000 Einheiten verkauft. Welche der versorgten Plattformen dabei die Nase vorne hatte, wurde nicht verraten.
Für Kritik sorgte in den Wochen vor dem Release von „Evil Dead: The Game“ die Entscheidung, auf dem PC auf eine Veröffentlichung im Epic Games Store zu setzen, während die Steam-Community erst einmal außen vor bleibt.
Ein kooperativer PvPvE-Titel im Evil Dead-Universum
„Evil Dead: The Game“ verfrachtet euch in die Welt des Kult-Horror-Films und bietet euch die Möglichkeit, euch mit bis zu drei weiteren Spielern beziehungsweise Spielerinnen zusammenzuschließen und den Kampf gegen dunkle Mächte aufzunehmen. Ein weiterer Teilnehmer schlüpft in die Rolle des kandarischen Dämons und macht Jagd auf die Mitglieder des Teams. Somit vereint „Evil Dead: The Game“ kooperative PvE-Gefechte mit PvP-Elementen.
Weitere Meldungen zu „Evil Dead: The Game“:
- Gameplay-Videos zeigen die Dämonen und die Überlebenden
- Erstes Gameplay-Material veröffentlicht
- Der Launch-Trailer zum Multiplayer-Horror
Gleichzeitig ermöglicht euch „Evil Dead: The Game“ ein Wiedersehen mit bekannten Charakteren wie dem von Bruce Campell verkörperten „Evil Dead“- oder „Army of Darkness“-Protagonisten Ash Williams. Zu den weiteren spielbaren Charakteren gehören Scotty, Lord Arthur, Kelly Maxwell und Pablo Simon Bolivar.
Mit jedem der spielbaren Charaktere greift ihr auf unterschiedliche Nahkampfangriffe oder Waffen zurück. Um die dunklen Mächte in ihre Schranken zu weisen, macht ihr Gebrauch von Schrotflinten, Kettensägen, einer Armbrust oder einem Flammenwerfer und versucht, so viele der düsteren Schergen wie möglich zu erlegen.
Saber Interactive $EMBRAC has revealed Evil Dead: The Game has sold more than 500.000 units in the first 5 days after its release.
Evil Dead: The Game launched on Friday 13th May for PC, #PS5, #PS4, #XboxSeriesX, #XboxOne, and #NintendoSwitch. pic.twitter.com/xjqFTw0BjH
— EmbracerInvestor (@EmbracerInvest) May 19, 2022
Ich freue mich auf The Quarry.
Sehr schade, dass es ein reiner Multiplayer ist. Was wäre das für eine Chance gewesen für einen geilen Singleplayer. Somit interessiert es mich leider Null.
@Thraexz81
DbD macht trotz meta Spaß und gute Killer schaffen immer ihre Pkt und halten gegen.
In ED ist meta ja aod ash/cheryl/Pablo/Arthur
Schwitzig aber machbar.90 + winstreak mit eli/necro beide max lvl 45.
Denke es könnte sich gegen DbD sehr gut halten,nachdem alle anderen Spiele dieser art immer wieder floppen.
@Pfälzer
Warte ab. Noch sind alles aufm Hypetrain. Nach 2-3 Wochen sieht das ganze schon anders aus. Wenn die Meta das Game zerstört und man als Killer nur noch der Spaßmacher für die Survivor ist (so wie in Dead by daylight)
Schade, hatte gehofft es wird ein Flop und sie hätten dann eine Kampange Entwickelt.
Hab’s für meine box umsonst bekommen.Hab nich ma fertiggeladen,so schlecht find ich das …
erstmal danke für den spoiler der serie bei einem beitrag für ein spiel…. ich muss sagen ich war sehr skeptisch was das gameplay angeht muss aber sagen es hat mich voll abgeholt obwohl ich so gar kein fan von MP titeln bin, gefällt mir sehr gut
Spiel ist geil, macht richtig Bock und bin seit Release dabei.
hoffentlich geht die Serie weiter nach den
interessanten Cliffhanger
Wo er in einer Art mad Max Universum ist
alle Städte sind zerstört
und reinste Chaos demon Welt
wäre super
Keine
Am Anfang war ich noch gehypet aber nach 2 Tagen schon langweilig. Immer das gleiche. Und als Killer hat man bei einer gewissen Meta kleine Chance mehr.
Mein Game 2022
Ich wollte es kaufen aber das gameplay hat mich jetzt nicht überzeugt. Alle rennen wie verrückt durch die Gegend. Mal sehen, vielleicht im sale mal selber ausprobieren.
Ich habe mir Xbox Deluxe Edition gegönnt für sehr sehr kleines Taler und hat mich Null abgeholt,aber Ich habe das auch schon geahnt das wird nichts. Ich habe nicht Mal Tutorial durchgespielt macht überhaupt kein Spaß. Gut dass ich nicht Vollpreis bezahlt habe für meine PS5.
Dachte erst es wird ähnlich zu DbD, aber dem scheint nicht so zu sein. Erinnert mich eher an Zombie Army, was Spaß macht, aber hierauf verzichte ich erstmal
Habs mir geholt und finde es irgendwie langweilig. Auch die Steuerung als böser geht nicht so gut rein leider
Hätte lieber ein reine SP Game gehabt als wieder so ein 0815 MP der sehr schnell eintönig wird, schade.
Habs auf der Xbox günstig bekommen und man kann es mit Resident Evil Resistance vergleichen, nur eben bmrin wenig ausgereifter. Es macht sehr viel Spaß und hoffentlich hauen die noch ordentlich Content raus, damit es nicht langweilig wird.
Als Böser zu Zocken macht echt spass !