Horizon Forbidden West: Die grafischen Verbesserungen nach Patch 1.14 im Video

Der neueste Patch für "Horizon Forbidden West" führt unter anderem zu einer verbesserten Bildqualität. In einem aktuellen Vergleichsvideo könnt ihr euch davon ein genaues Bild machen.

Horizon Forbidden West: Die grafischen Verbesserungen nach Patch 1.14 im Video
Spieler von "Horizon Forbidden West" haben Grund zur Freude.

Patch 1.14 bringt nicht nur einen New-Game-Plus-Modus und einen neuen Schwierigkeitsgrad ins Spiel. Zusätzlich hat Guerrilla Games die Grafik verbessert, was ein frisch eingetroffenes Vergleichsvideo unter Beweis stellt.

Was genau hat sich verändert? Die Entwickler haben endlich das nervige Flimmern im Performance-Modus beseitigt, was seit dem Release ein Problem war. Dadurch hat sich die Bildqualität sichtlich verbessert. Unter anderem sehen die Partikeleffekte nun schöner aus. Trotzdem ist der Leistungsmodus nach wie vor die beste Option, wenn ihr hohen Wert auf die Auflösung legt.

Noch einmal zur Wiederholung: Der Auflösungsmodus bietet euch eine 4K-Auflösung und 30 Bilder pro Sekunde. Im Performance-Modus hingegen bekommt ihr eine 1800p-Darstellung und 60 FPS geboten. Nachdem das Flimmern nun der Vergangenheit angehört, werden wohl deutlich mehr Spieler zum Performance Mode tendieren. Es gibt wohl kaum ein PS5-Spiel, das bei stabilen 60 Bilder die Sekunde so schön anzusehen ist.

40 FPS-Modus und VRR kommen bald

In naher Zukunft dürfen sich die Fans auf einen weiteren Spielmodus freuen. Auf dem offiziellen PlayStation Blog verriet Narrative Director Ben McCaw, dass mit dem nächsten Update eine 40 FPS-Option hinzukommt. In „Ratchet & Clank: Rift Apart“ kam solch ein Modus ebenfalls nachträglich hinzu und wurde von den Spielern gut aufgenommen.

Darüber hinaus wird die VRR-Unterstützung enthalten sein, was die Auflösung und die Framerate synchronisiert. Diese Funktion kann weitere störende Effekte beseitigen. Sobald das Update verfügbar ist, werden wir  umgehend darüber informieren.

Weitere themenrelevante Meldungen:

„Horizon Forbidden West“ ist seit dem 18. Februar dieses Jahres für PS5 und PS4 verfügbar. Nachfolgend der überarbeitete Performance-Modus im Vergleichsvideo:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

SeniorRicketts

SeniorRicketts

03. Juni 2022 um 17:53 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

03. Juni 2022 um 18:09 Uhr
xXDer_KritikerXx

xXDer_KritikerXx

03. Juni 2022 um 20:19 Uhr
NickDunlap

NickDunlap

04. Juni 2022 um 03:53 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

04. Juni 2022 um 05:26 Uhr
slowmoflow

slowmoflow

04. Juni 2022 um 07:39 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

04. Juni 2022 um 09:35 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

04. Juni 2022 um 13:33 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

04. Juni 2022 um 20:45 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

05. Juni 2022 um 19:38 Uhr