Dragon's Dogma 2: Capcom macht die Arbeiten am Nachfolger offiziell

Nach den Gerüchten der vergangenen Monate kündigte Capcom das Action-Rollenspiel "Dragon's Dogma 2" im Laufe der heutigen Nacht offiziell an. Allzu viele Informationen zum Nachfolger wurden bisher allerdings nicht genannt.

Dragon’s Dogma 2: Capcom macht die Arbeiten am Nachfolger offiziell
"Dragon's Dogma 2" befindet sich derzeit in Entwicklung.

Da das Action-Rollenspiel „Dragon’s Dogma 2“ in den vergangenen Monaten immer wieder durch die Gerüchteküche geisterte und zudem in diversen Leaks zu finden war, war die offizielle Ankündigung im Prinzip nur noch eine Frage der Zeit.

Im Rahmen eines kurzen Digital-Events zum zehnten Jubiläum der Reihe ließ Capcom die sprichwörtliche Katze endlich aus dem Sack und gab bekannt, dass sich „Dragon’s Dogma 2“ in der Tat in Entwicklung befindet. Im Zuge der offiziellen Ankündigung entschuldigten sich die kreativen Köpfe zum einen für die lange Wartezeit der Fans.

„Tut mir leid, dass ich Sie warten ließ“, so Game-Director Hideaki Itsuno. „Dragon’s Dogma 2 befindet sich derzeit in der Entwicklung! Jeder im Entwicklungsteam arbeitet hart daran, ein Spiel zu entwickeln, von dem wir hoffen, dass es Ihnen gefallen wird! Bitte freuen Sie sich darauf!“

Nachfolger basiert auf der RE-Engine

Wie des Weiteren bekannt gegeben wurde, kommt bei den Arbeiten an „Dragon’s Dogma 2“ Capcoms hauseigene RE-Engine zum Einsatz. Überraschend kommt auch diese Ankündigung nicht, da der als verlässliche Insider-Quelle geltende Leaker „AestheticGamer“ bereits vor einiger Zeit bestätigte, dass die Entwickler von Capcom bei der Entwicklung von „Dragon’s Dogma 2“ auf die RE-Engine zurückgreifen werden.

Neben Game-Director Hideaki Itsuno, der in der Vergangenheit an bekannten Serien wie „Powerstone“ oder „Devil May Cry“ arbeitete, sind offenbar auch Daigo Ikeno, der verantwortliche Art Director des originalen „Dragon’s Dogma“ aus dem Jahr 2012, und Kenichi Suzuki, Leveldesigner von Capcom, in die Entwicklung des Nachfolgers involviert.


Weitere Meldungen zum Thema:


Wann und für welche Plattformen „Dragon’s Dogma 2“ erscheinen wird, wurde bisher nicht verraten. Da im Zuge der offiziellen Ankündigung keine handfesten Szenen aus dem Nachfolger präsentiert wurden, können wir aber wohl davon ausgehen, dass der Titel noch einiges an Entwicklungszeit vor sich hat. Dies wiederum würde dafür sprechen, dass neben dem PC nur noch die aktuellen Konsolen in Form der PlayStation 5 und der Xbox Series X/S versorgt werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Drakeline6

Drakeline6

17. Juni 2022 um 08:34 Uhr
SlimFisher

SlimFisher

17. Juni 2022 um 08:49 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

17. Juni 2022 um 09:50 Uhr
Sasuchi Yame

Sasuchi Yame

17. Juni 2022 um 09:56 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

17. Juni 2022 um 10:45 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

17. Juni 2022 um 15:50 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

17. Juni 2022 um 16:08 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

19. Juni 2022 um 10:00 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

19. Juni 2022 um 10:03 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

21. Juni 2022 um 13:43 Uhr