Sonic Frontiers: Neuer Trailer präsentiert die grundlegenden Spielmechaniken

Auch zu "Sonic Frontiers" wurde im Rahmen der heutigen Nintendo Direct ein frischer Trailer veröffentlicht. Dieses Mal dreht sich alles um die grundlegenden Spielmechaniken des Open-World-Plattformers.

Sonic Frontiers: Neuer Trailer präsentiert die grundlegenden Spielmechaniken
"Sonic Frontiers" erscheint 2022.

Im Zuge der heutigen Nintendo Direct nutzten verschiedene Entwickler und Publisher die gebotene Bühne, um Projekte vorzustellen, die sich aktuell in Entwicklung befinden.

Darunter das japanische Unternehmen Sega, das einen neuen Gameplay-Trailer zum kommenden Open-World-Plattformer zur Verfügung stellte. Die präsentierten Spielszenen dürften zwar aus der Switch-Version stammen, ermöglichen uns allerdings einen Blick auf die Gameplay-Grundlagen von „Sonic Frontiers“. Darunter die Erkundung der Spielwelt, die Kämpfe gegen allerlei Gegner oder die Highspeed-Abschnitte.

Daher wollen wir euch das Video natürlich nicht vorenthalten.

Sonic bekommt einen Skill-Tree spendiert

Laut den verantwortlichen Entwicklern von Sonic Team soll „Sonic Frontiers“ qualitativ an die Glanzzeiten der „Sonic“-Franchise anknüpfen und die Reihe in eine Zukunft führen, in der sich die Fans wieder auf neue Titel freuen, ohne Angst vor einem spielerischen Flopp haben zu müssen. Zu den Neuerungen gehört neben der offenen Spielwelt der Skilltree, mit dem es euch ermöglicht wird, die Fähigkeiten von Sonic zu verbessern und neue Skills zu lernen.

„Obwohl dies für einen Level-basierten Plattformer ungewöhnlich sein mag, haben wir uns entschieden, einen Skill-Baum und die Möglichkeit, Sonic zu leveln, zu implementieren“, führten die kreativen Köpfe hinter „Sonic Frontiers“ aus. Eine weitere Neuerung versteckt sich hinter der „Open Zone“, zu der wir hier weitere Details für euch zusammengefasst haben.


Weitere Meldungen zu „Sonic Frontiers“:


„Sonic Frontiers“ erscheint 2022 für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Nintendos Switch.

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Also die spezial-zone die man kurz sieht sah schon recht interessant aus. Das die welt karg ist fand ich jetzt nicht das schlimmste..es ist eher das gegner design was mich stört die Roboter sehen so beliebig und uninteressant aus…aber wenn das Kampfsystem stimmt gibt es fett auf die platine!xD

Wie alle hier schon Experten sind und Prognosen abgeben, dabei seid genau ihr es die es Day1 kaufen wenn es 90% bekommt.

Leider sieht das erschreckend ideenlos aus. Als wenn die Entwickler von allem zu viel wollten, und man sich dann irgendwann total verloren hat. Hab das Gefühl man weiß selber nicht was dieses Game sein soll.

Also das Spiel gebe ich eine Chance und werde es kaufen 🙂

Wer ne volle Welt will so Red dead spielen oder asassins creed alderrr. Hier geht’s nicht um die welt.

Sonic und die sonic-typischen Spiel-Assets wirken wie Fremdkörper in dieser realistischen Umgebung. Flopp-Potenzial leider recht groß … schade!

Ich will immer eins wissen wieso meckern menschen wegen leere welten also was soll denn da großartig sein ? Außer eine schöne ansicht ? Ist bei breath of the wild auch so oder andere games die auch groß sind, zb red dead da passiert ab und zu etwas auf dem weg weil sowas kann nicht jeder erfinder entwickeln, zb gta ist lebhafter aber wenn du mal kein auto hast dann schau mal wie du von punkt a nach b kommst und noch im wald ? Da wird auch nix los sein XD

Überall bei jedem game ist das gleiche also wenn ich jetzt ein fantasy game spiele oder realistisch ist doch beides logisch das da keine menschen oder was auch immer rumlaufen ? Also wieso sollte da jemand sein ?

Die Autobahn und die klassischen level Designs die man am Ende kurz gezeigt werden gefallen mir eigentlich
Aber der Rest ist echt irgendwie lieblos

*unfassbar

Die Welt sieht immer noch unserer leer aus.. gefällt mir einfach nicht.