Final Fantasy XVI: Neue Details erst in ein paar Monaten - Demo geplant?

Laut Produzent Naoki Yoshida sollten wir in den kommenden Monaten nicht mit neuen Details zu "Final Fantasy XVI" rechnen, da die nächsten Info-Updates erst für den Herbst 2022 vorgesehen sind. Darüber hinaus wurde angedeutet, dass möglicherweise eine Demo zum Rollenspiel erscheinen könnte.

Final Fantasy XVI: Neue Details erst in ein paar Monaten – Demo geplant?
"Final Fantasy XVI" erscheint 2023 zeitexklusiv für die PS5.

Vor knapp zwei Jahren kündigte Square Enix die laufenden Arbeiten am Rollenspiel „Final Fantasy XVI“ an, das zeitexklusiv für die PlayStation 5 erscheinen wird.

Als Producer des ambitionierten Projekts fungiert Naoki Yoshida, der im Interview mit der japanischen Dengeki darauf hinwies, dass wir in den nächsten Wochen und Monaten nicht mit neuen Details oder Spielszenen zu „Final Fantasy XIV“ rechnen sollten. Stattdessen möchten sich die kreativen Köpfe rund um Naoki Yoshida zunächst auf die Arbeiten an dem Rollenspiel konzentrieren und planen erst für den Herbst dieses Jahres weitere Info-Updates.

Geplant ist zum einen ein neuer Trailer. Darüber hinaus werden sich im Herbst Director Hiroshi Takai und Creative-Director Kazutoyo Maehiro zu Wort melden, um näher über die verschiedenen Spielmechaniken von „Final Fantasy XVI“ zu sprechen.

Plant Square Enix eine Demo?

Weiter führte Yoshida aus, dass die Entwickler derzeit über eine spielbare Demo zu „Final Fantasy XVI“ nachdenken, mit der das Rollenspiel einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden könnte. Zwar sprach Yoshida im Interview mit der Dengeki bisher nur über eine Demo für die Medien beziehungsweise die Presse, sollte es wirklich zu einer Demo zu „Final Fantasy XVI“ kommen, können wir aber wohl davon ausgehen, dass diese auch über den PlayStation Store angeboten wird.

Spruchreif sei hinsichtlich einer möglichen Probefassung allerdings noch nichts, da sich die Entwickler von Square Enix erst einmal auf die Fertigstellung von „Final Fantasy XVI“ konzentrieren möchten. Daher sind die Verantwortlichen laut Yoshida derzeit noch nicht in der Lage, über eine mögliche Demo oder gar einen Releasetermin für eine Probefassung zu sprechen. Möglicherweise erfahren wir im Rahmen der Info-Updates im Herbst mehr.


Weitere Meldungen zu Final Fantasy XVI:


„Final Fantasy XVI“ wird nach dem aktuellen Stand der Dinge im Jahr 2023 für die PlayStation 5 erscheinen.

Quelle: Gamefront

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Teardropzz

Teardropzz

04. Juli 2022 um 12:19 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

04. Juli 2022 um 12:38 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

04. Juli 2022 um 15:25 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

04. Juli 2022 um 17:23 Uhr
signature88

signature88

04. Juli 2022 um 19:37 Uhr
RikuValentine

RikuValentine

04. Juli 2022 um 19:41 Uhr