What Remains of Edith Finch: Neuauflage für PS5 geplant?

Kommt es im Fall von "What Remains of Edith Finch" noch einmal zu einer Neuveröffentlichung für aktuelle Konsolen? Aus Taiwan traf ein Hinweis ein, der auf Neuauflagen für PS5 und Xbox Series X/S schließen lässt.

What Remains of Edith Finch: Neuauflage für PS5 geplant?

Das von den Kritikern gut aufgenommene First-Person-Adventure „What Remains of Edith Finch“ aus dem Hause Giant Sparrow könnte in absehbarer Zeit als Current-Gen-Version für PS5 und Xbox Series X/S auf den Markt kommen.

Grund zur Annahme liefert eine offenbar geplante Alterseinstufung, die auf der taiwanesischen Webseite der Game Software Rating Regulations entdeckt wurde. Keine der beiden Versionen wurde bisher durchgewunken. Aber die Einträge könnten darauf hindeuten, dass in naher Zukunft eine Ankündigung erfolgen wird.

Edith untersucht den Tod ihrer Familie

„What Remains of Edith Finch“ wurde ursprünglich im Jahr 2017 veröffentlicht und handelt von Edith, die in das Haus ihrer Kindheit zurückkehrt. Als letztes überlebendes Mitglied versucht sie zu verstehen, was zum Tod ihrer Familie geführt hat.

Neben der Erkundung des Anwesens erlebt die Protagonistin auch den letzten Tag eines jeden Familienmitglieds und erfährt mehr über deren Persönlichkeiten und Leben. Dabei soll stets das Gefühl von Überforderung aufkommen, sodass ihr euch als Spieler sehr klein fühlen werdet.

„What Remains of Edith Finch“ kam 2017 auf hohe Testwertungen. Im Fall der PS4-Version liegt der Titel bei 88 Metascore-Punkten. „What Remains of Edith Finch ist sowohl eine Feier des Lebens als auch ein Kommentar zur Tragödie des Todes und sollte von so vielen Menschen wie möglich erlebt werden“, schrieb TSA damals.

Im PlayStation Store könnt ihr, sofern ihr nicht auf die mögliche PS5-Fassung warten möchtet, aktuell für 19,99 Euro zuschlagen. Bei Amazon ist hingegen ein wenig Merchandise zu „What Remains of Edith Finch“ verfügbar.


Das könnte euch ebenfalls interessieren: 


„What Remains of Edith Finch“ ist für PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch und iOS erhältlich. Nachfolgend könnt ihr euch ein etwas älteres Video zum Spiel anschauen:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

The Last of Us

PS5-Remake im Grafikvergleich von Naughty Dog

Activision Blizzard

Sonys Einwände gegen die Übernahme laut Microsoft eine durchschaubare Politik

Sony

Laut Microsoft werden Entwickler dafür bezahlt, auf den Game Pass zu verzichten

Call of Duty

Xbox-Exklusivität wäre laut Microsoft nicht rentabel

PS Plus Extra & Premium

Die Neuzugänge am 16. August 2022 mit Yakuza und mehr

Marvel's Spider-Man Remastered im Test

Wie schlägt sich der PlayStation-Hit auf dem PC?

PS4

Die endgültige Verkaufszahl steht fest

Twitch und Co

Nutzung der Game-Streams sinkt deutlich

Mehr Top-Artikel

Kommentare

consoleplayer

consoleplayer

05. Juli 2022 um 14:30 Uhr
chris-ti-an

chris-ti-an

05. Juli 2022 um 14:32 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

05. Juli 2022 um 14:37 Uhr
Animefreak7

Animefreak7

05. Juli 2022 um 17:55 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

05. Juli 2022 um 20:04 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

06. Juli 2022 um 07:21 Uhr