UK-Charts: Horizon Forbidden West ist zurück auf dem ersten Platz

Ein neuer Wochenbeginn heißt: Die aktuellen Chart-Platzierungen aus Großbritannien liegen vor. Wie auch sonst werden hierbei ausschließlich die Einzelhandelsverkäufe berücksichtigt.

UK-Charts: Horizon Forbidden West ist zurück auf dem ersten Platz
"Horizon Forbidden West" ist einmal mehr das meistverkaufte Disk-Spiel in Großbritannien.

Nach einer kürzlichen Talfahrt hat sich „Horizon Forbidden West“ den britischen Spitzenplatz zurückerobert. Somit darf sich das dystopische Action-Rollenspiel erneut als Spitzenreiter bezeichnen, nachdem es letzte Woche von Platz zwei auf Platz sieben abgerutscht war.

Dank PS5-Bundle

Verdanken hat das Sony Interactive Entertainment dem Konsolenbundle, das sich aus der PS5 und dem Open World-Titel zusammensetzt. Dementsprechend handelt es sich bei allen Exemplaren um die Current-Gen-Version. Die Verkäufe sind dadurch um 120 Prozent angestiegen.

„Nintendo Switch Sports“ und „LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga“ nehmen Rang zwei und drei ein. Ersteres ist damit zwei Plätze aufgestiegen, Letzteres zwei Plätze nach hinten gerückt.

Abgesehen von den üblichen Verdächtigen werdet ihr auch eine Neuerscheinung bemerken: Das Nintendo-Remake „LIVE A LIVE“ feiert sein Debüt auf dem sechsten Platz. Das im März veröffentlichte „Triangle Strategy“ – auch ein Switch-RPG – verkaufte sich 20 Prozent besser.

Dank des Prime Days war in der vergangenen Woche „Far Cry 6“ zurückgekehrt. Der Ubisoft-Shooter belegte den sechsten Platz, ist nun aber bereits wieder aus der Top 10 verschwunden. Ebenfalls nicht mehr zu sehen ist „FIFA 22“, dafür aber Rockstars Dauerbrenner „Grand Theft Auto V“.

Die wöchentlichen Charts aufgelistet:

  1. Horizon Forbidden West
  2. Nintendo Switch Sports
  3. LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga
  4. Mario Kart 8 Deluxe
  5. F1 22
  6. LIVE A LIVE
  7. Minecraft (Switch)
  8. Animal Crossing: New Horizons
  9. Pokémon Legends: Arceus
  10. Grand Theft Auto V

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

callmesnake

callmesnake

25. Juli 2022 um 15:10 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

25. Juli 2022 um 15:11 Uhr
Darth_Banane567

Darth_Banane567

25. Juli 2022 um 15:31 Uhr
shadowangel887488

shadowangel887488

25. Juli 2022 um 15:37 Uhr
RudeCallBoy

RudeCallBoy

25. Juli 2022 um 17:10 Uhr
AllroundGamer79

AllroundGamer79

25. Juli 2022 um 17:57 Uhr
The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

26. Juli 2022 um 10:47 Uhr