PS5: Neue Firmware lässt euch alle versteckten Trophäen eines Spiels auf einmal anzeigen

In der Vergangenheit umfassten die Firmware-Updates der PlayStation-Konsolen immer wieder neue Features, die im offiziellen Changelog nicht aufgeführt worden. So auch im Fall der in dieser Woche veröffentlichten PS5-Firmware "22.02-06.00.00.42", mit der es euch ermöglicht wird, die Inhalte aller versteckter Trophäen eines Titels auf einmal anzuzeigen.

PS5: Neue Firmware lässt euch alle versteckten Trophäen eines Spiels auf einmal anzeigen
Auf der PS5 könnt ihr versteckte Trophäen anzeigen lassen.

In dieser Woche stellte Sony Interactive Entertainment eine neue PlayStation 5-Firmware bereit, die unter der Versionsbezeichnung „22.02-06.00.00.42“ veröffentlicht wurde und verschiedene neue Funktionen mit sich brachte.

In einem Video nahm sich der YouTube-Kanal „Mystic“ der neuen PlayStation 5-Firmware an und ging den verschiedenen Neuerungen, die mit dieser Einzug hielten, auf den Grund. Dabei wurde herausgefunden, dass sich auch in der neuen Firmware ein Feature versteckt, das im offiziellen Changelog nicht aufgeführt wurde. Im Detail haben wir es hier mit einer Funktion zu tun, über die sich vor allem die Trophäen-Jäger unter euch freuen werden.

Dank des neuen Firmware-Updates sind nämlich die Zeiten, in denen ihr versteckte Trophäen einzeln anwählen musstet, um ihnen ihre Geheimnisse zu entlocken, endgültig vorbei.

Enthüllt auf Knopfdruck die versteckten Trophäen

Stattdessen ist es ab sofort möglich, auf Knopfdruck alle versteckten beziehungsweise geheimen Trophäen eines Spiels auf einmal zu enthüllen. Wählt hierfür einfach den gewünschten Titel beziehungsweise dessen Trophäen-Liste aus und drückt anschließend den X-Button, um die Anzeige der versteckten Trophäen zu aktivieren oder zu deaktivieren. Eine kleine Quality-of-Life-Verbesserung, die Sammlern, die wirklich alle Trophäen eines Titels ergattern möchten, das Leben etwas leichter machen dürfte.

Neben der überarbeiteten Möglichkeit, versteckte Trophäen anzuzeigen, brachte das Firmware-Update „22.02-06.00.00.42“ natürlich noch weitere Funktionen mit sich. Zu den interessantesten Neuerungen dürfte sicherlich die Unterstützung der 1440p-HDMI-Videoausgabe gehören, die genauso den Weg auf die PlayStation 5 fand wie neue Features für die PlayStation-App.

Weitere Meldungen zur PS5: 

Bei den Neuerungen der Firmware „22.02-06.00.00.42“ wird es auf lange Sicht natürlich nicht bleiben. Stattdessen wies Sony Interactive Entertainment in der näheren Vergangenheit mehrfach darauf hin, dass die Entwickler bereits an weiteren neuen Features arbeiten, die zu gegebener Zeit veröffentlicht und die allgemeine Nutzererfahrung auf der PlayStation 5 optimieren werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

08. September 2022 um 12:48 Uhr
DarkSashMan92

DarkSashMan92

08. September 2022 um 15:51 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

08. September 2022 um 15:53 Uhr
francescolindson

francescolindson

09. September 2022 um 12:05 Uhr
francescolindson

francescolindson

10. September 2022 um 01:34 Uhr