CD Projekt: Studio ist „fest entschlossen“ mehr Cyberpunk zu machen

„Cyberpunk 2077“ hat nicht nur eine lange Entwicklung, sondern auch einen ziemlich holprigen Release hinter sich. Die anfänglichen Probleme mit dem Spiel halten die Entwickler von CD Projekt jedoch nicht davon ab, an weiteren Dingen mit der IP zu arbeiten.

CD Projekt: Studio ist „fest entschlossen“ mehr Cyberpunk zu machen

Viele Jahre haben die Fans auf „Cyberpunk 2077“ von den Entwicklern von CD Projekt gewartet. Als das Spiel dann erschien, waren viele Nutzer von dem Zustand des Rollenspiels enttäuscht. Ein Problem folgte das nächste und das Studio hat einige Zeit dafür aufgewendet, das Cyberpunk-Rollenspiel zu verbessern.

Dieser recht holprige Start von „Cyberpunk 2077“ soll CD Projekt jedoch nicht davon abhalten, die IP weiterzuentwickeln, so Michał Nowakowski, CD Projekt’s Vice President of Business Development, bei dem letzten Earnings Call des Unternehmens. CD Projekt habe viel Zeit und Mühe in den Aufbau des Franchises gesteckt und wolle weiter darauf aufbauen.

Weitere Cyberpunk-Projekte von CD Projekt

Das Studio hatte unlängst die Erweiterung „Phantom Liberty“ für „Cyberpunk 2077“ angekündigt. Aber auch darüber hinaus will CD Projekt der IP treu bleiben. „Wir haben uns entschieden, eine große Erweiterung für Cyberpunk zu entwickeln, die alle Möglichkeiten der New-Gen-Konsolen nutzen wird. Allerdings sind wir fest entschlossen, die Cyberpunk-IP auch über diese spezielle Cyberpunk-Erweiterung hinaus weiterzuentwickeln“, so Nowakowski bei der Konferenz.

„Wir haben viel Zeit und Mühe in den Aufbau dieses Franchises gesteckt und wir wollen definitiv auf dem aufbauen, was wir jetzt haben – im Grunde genommen mit neuen Geschichten, neuen Erfahrungen, neuen Inhalten. Nicht nur im Videospielformat. Was die Erweiterungen angeht, so wird es nur eine einzige große Erweiterung [für „Cyberpunk 2077“] geben. Aber es wird auch in Zukunft neue Dinge geben.“

Weitere Meldungen zu „Cyberpunk 2077“:

Damit dürfte unter anderem der Anime „Cyberpunk: Edgerunners“ gemeint sein. Die zehnteilige, eigenständige Serie von CD Projekt und dem japanischen Studio Trigger wird ab dem 13. September 2022 auf Netflix zu sehen sein. Die Serie erzählt die Geschichte des Streetkids David Martinez, der ein Edgerunner wird – ein gesetzloser Söldner.

Quelle: IGN

Weitere Meldungen zu , , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Blackmill_x3

Blackmill_x3

13. September 2022 um 13:24 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

13. September 2022 um 13:35 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

13. September 2022 um 14:05 Uhr
Sasuchi Yame

Sasuchi Yame

13. September 2022 um 14:06 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

13. September 2022 um 17:51 Uhr