Nachdem die PlayStation 5 im Frühjahr mit der Unterstützung der Variable-Refresh-Rate-Technologie (kurz: VRR) versehen wurde, bekamen ausgewählte Titel in den letzten Wochen und Monaten entsprechende Updates spendiert.
Wie die Entwickler von Naughty Dog in einem kurzen Tweet bestätigten, steht auf der PlayStation 5 ab sofort ein neues Update zur „Uncharted: Legacy of Thieves Collection“ bereit, das die Spielesammlung durch die Unterstützung von VRR bereichert. Einen passenden Bildschirm vorausgesetzt, sorgt das Update dafür, dass ihr die technisch aufpolierten Kampagnen von „Uncharted 4: A Thief’s End“ und „Uncharted: The Lost Legacy“ in flüssigeren Bildwiederholungsraten ausführen könnt.
Der PC wird nächsten Monat versorgt
Die „Uncharted: Legacy of Thieves Collection“ wurde Anfang des Jahres für die PlayStation 5 veröffentlicht. Nachdem es um die seinerzeit ebenfalls angekündigte PC-Version zuletzt recht still wurde, bekam diese vor wenigen Tagen endlich einen handfesten Termin spendiert: Den 19. Oktober 2022.
Die PC-Fassung der Spielesammlung wird genau wie die anderen Titel der PlayStation-Studios sowohl auf Steam als auch im Epic Games Store veröffentlicht. In „Uncharted 4: A Thief’s End“ übernehmt ihr ein weiteres Mal die Kontrolle über den beliebten Protagonisten Nathan Drake und begleitet diesen auf seinem letzten großen Abenteuer.
Weitere Meldungen zum Thema:
- Uncharted Legacy of Thieves Collection: PC-Ankunft von Nathan Drake und Chloe Frazer hat einen Termin
- Naughty Dog: „Zeit für etwas Neues“ – Uncharted-Autor hat das Studio verlassen
- Uncharted 4: Drake hätte beinahe eine Ausdauerleiste bekommen
„Uncharted: The Lost Legacy“ wiederum erzählt die Geschichte der Protagonistin Chloe Frazer, die es nach Indien verschlägt, wo sie sich unter anderem mit ihrer Kollegin Nadine Ross herumschlagen muss.
BREAKING: In the latest update made to Uncharted Legacy of Thieves Collection, VRR support has been added! pic.twitter.com/uetT7iQL4p
— Naughty Dog Central (@NaughtyNDC) September 12, 2022
@Hando
Habe ich schon beide.
Und es ist trotzdem nicht fair das die ps4 version keinen ps5 patch bekommt.
Es wäre doch beides möglich gewesen
Wir werden zur kasse gebeten um next gen features für unsere last gen games auf unserer next gen konsole zu erhalten.
Gleicher Schwachsinn wie bei call of duty das 10 upgrade kosten hatte für next gen
@SeniorRicketts
Du bekommst nicht nur ein technisches Upgrade spendiert, sondern bekommst auch noch (Solltest du es nicht schon besitzen) Uncharted The Lost Legacy dazu! Da finde ich diese 10 Euro schon fair.
Heißt das 4K In 60 – 120fps ??
War nur Spaß 😉 @ News
Naughty dog liefert einfach immer Wahnsinns Qualität ab, können sich viele andere ein Beispiel nehmen.
Und ich liebe das tlou remake für 80 Euro
@ News-Kommentator …..Bist du die nix von der Uncharted Collection PS5 Version wusste Chantal?!
@Rushfanatic
Oh, gar nicht mitgekriegt, dass es eine PS5 Version gibt. Danke für die Rückmeldung.
Das Update gilt nur für die PS5 Version. Wer die 4er Version hat, kann sie für nen 10er upgraden
Naughty Dog liegt nicht auf der faulen Haut. Sehr gut.
Gilt das Update auch für Uncharted 4, welches nicht in der Collection ist? Weiß man da mehr?
Sehr schön. 🙂