Deathloop: Goldenloop-Update mit Foto-Modus, Crossplay und mehr steht bereit

Ab sofort steht das kostenlose "Golden Loop"-Update zum Shooter "Deathloop" bereit. Geboten werden verschiedene neue Inhalte wie ein Foto-Modus oder die Unterstützung des Crossplay-Features.

Deathloop: Goldenloop-Update mit Foto-Modus, Crossplay und mehr steht bereit
"Deathloop" unterstützt ab sofort das Crossplay-Feature.

Nach der offiziellen Ankündigung vor wenigen Tagen stellten Bethesda Softworks und die Entwickler der Arkane Studios das kostenlose „Goldenloop“-Update zum Zeitschleifen-Shooter „Deathloop“ heute offiziell bereit.

Bei den Arbeiten an dem „Goldenloop“-Update nahmen sich die Macher der Arkane Studios laut eigenen Angaben das Feedback der Community zu Herzen und besserten auf Basis dessen nach. So hielt zum einen ein Foto-Modus Einzug, mit dem es euch ermöglicht wird, Screenshots aus dem laufenden Spielgeschehen heraus anzufertigen, zu bearbeiten und anschließend mit der Community zu teilen.

Darüber hinaus wurde die Mehrspieler-Komponente von „Deathloop“ durch die Unterstützung des Crossplay-Features bereichert. Hinzukommen diverse Barrierefreiheits-Features und die neue Fähigkeit „Fuge“, die als ein Geschoss beschrieben wird, das eure Ziele verlangsam und verwirrt.

Die Fähigkeit „Fuge“ im Detail

  • Coda: Verlängerte Dauer
  • Ohrwurm: Versieht eine Oberfläche mit einer Fugen-„Mine“.
  • Dissonanz: Das Ziel wird gegenüber seinen Verbündeten feindselig.
  • Synkope: Wenn das Ziel stirbt, wirkt sich Fuge auf nahestehende Gegner aus.

Ebenfalls überarbeitet wird Julianas „Maskerade“. Mit „Ensemble“ werden beispielsweise bis zu drei nicht spielbare Charaktere (kurz: NPCs) beeinflusst, während ihr euch mit „Heilen“ heilen lassen könnt. „Aufdecken“ hingegen sorgt dafür, dass Colt automatisch markiert wird, wenn ein durch „Maskerade“ beeinflusster NPC stirbt.

Related Posts

Und dann wäre da ja auch noch die neue Waffe HALPS-Prototyp, zu der es heißt: „Visionärin Wenjie hat einen neuen Leckerbissen für euch. Der HALPS-Prototyp ist ein neues Energie-Gewehr, das einen ununterbrochenen Laser-artigen Strahl abfeuert, mit dem ihr präzise eure Gegner zerlegt. Feuert den Strahl auf ein Geschütz oder eine Überwachungskamera, um eure Gegner über Bande zu treffen.“

Alle weiteren Details zum „Goldenloop“-Update findet ihr auf der offiziellen Website. „Deathloop“ ist für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S erhältlich.

Startseite Im Forum diskutieren 10 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

Der massive Inputlag killt bei dem Spiel sowieso den ganzen Spaß. Aber Hauptsache ein Fotomodus drin.
Leider ein Fehlkauf (damals 30 oder 35€).

Die Grafik finde ich jetzt nicht so besonders. Sicher auch nicht schlecht, aber weit weg von einem WOW-Moment oder so. Wenn ich HFW 95% für die Grafik gebe, dann bekommt Deathloop 80% von mir. Liegt auch am Comic-Stil, der mir nicht so ganz zusagt.

„… grafik, gameplay gefällt mir garnicht …“

What? Ich finde die Grafik extrem gut, sieht so richtig Nextgen aus. Was ich grad etwas komisch finde (hab erst 10 Min. reingeschaut) ist die schwammige Steuerung, als wär der Typ besoffen.

Naja ich muss eh erstmal meinen 5. Fallout 4 Run zu ende bringen.

Es ist ganz schön komplex. Da mir gerade die Zeit und die Motivation für so etwas abgeht, lasse ich es erst mal ruhen und hole es später nach.

@FCKfanKidz

LoL.
Ich habs zum Release gezockt und fand es kacke. Das hat nix mit Veröffentlichung auf „power of tower“ zutun!

Plastik Gitarre
Deathloop ist nicht von Bethesda, Bethesda ist nur der Publisher, Entwickler ist Arkane Studios ( Prey, Dishonored ).
Arkane Studio Spiele ist nicht jedermanns Sache, ich liebe Sie.

Das Game macht (nur meine Meinung) echt Spaß.

@ Knobloch
Fanboys rulez. Ich habe es damals auf der PS5 gezockt, und es hat echt fun gemacht. Einfach nur alles zu verteufeln was jetzt auch für die scheiß Box kommt ist einfach nur dämlich.

habe es jetzt über extra angespielt und muss sagen ich werde mit bethesda spielen einfach nicht warm. grafik, gameplay gefällt mir garnicht. da wird die story auch nix dran ändern. habe versucht dem hype zu folgen bin aber schon wieder abgebogen. tschüß deathloop.

„Danke für’s Beta testen“, hahahaaaaa…