GTA 6: Solidarität mit Rockstar - Frühe Versionen von Uncharted 4, Horizon und mehr präsentiert

Am vergangenen Wochenende spülte ein großer Leak zahlreiche Videos zu "GTA 6" ins Netz. Da auf Plattformen via Twitter neben dem Leak an sich vor allem die gezeigte Grafik von "GTA 6" kritisiert wurde, zeigten sich verschiedene Entwickler mit Rockstar Games solidarisch und zeigten frühe Versionen von erfolgreichen Spielen.

GTA 6: Solidarität mit Rockstar – Frühe Versionen von Uncharted 4, Horizon und mehr präsentiert

Rockstar Games wurde Opfer eines großen Leaks.

Am vergangenen Sonntag kam es zu nicht weniger als einem der bisher größten Leaks der Videospielgeschichte, als zahlreiche Bilder und Videos zum bisher nicht offiziell vorgestellten „GTA 6“ den Weg ins Netz fanden.

Eigenen Angaben zufolge wurden die Entwickler von Rockstar Games dabei Opfer eines Hacker-Angriffs, der mittlerweile auch von den Strafverfolgungsbehörden untersucht wird. Auf sozialen Medien wie Twitter wurde in den vergangenen Tagen nicht nur die Vorgehensweise des Leakers beziehungsweise Hackers kritisiert. Auch die Verantwortlichen von Rockstar Games selbst sahen sich mit Kritik konfrontiert, als die grafische Darstellung des noch unfertigen „GTA 6“ skeptisch beäugt wurde.

Besonders hervor tat sich ein Twitter-Nutzer, der angab, sich mit der Entwicklung von Videospielen auszukennen, und darauf hinwies, dass „die Grafik das erste sei, das bei einem Videospiel fertiggestellt wird“.

So sahen erfolgreiche Spiele in einem frühen Stadium aus

Eine Aussage, die bekannte Entwicklerstudios so nicht stehen lassen wollten. Aus Solidarität mit ihren Kollegen von Rockstar Games meldeten sich die Entwickler ebenfalls auf Twitter zu Wort und rückten das angesprochene Zitat des Nutzers in das rechte Licht. Wie klar gestellt wurde, geht es zunächst nämlich stets darum, die Grundlagen eines Videospiels und seine tragenden Spielmechaniken zu entwerfen und zu optimieren.

Erst dann geht es an die Bearbeitung und Optimierung der grafischen Darstellung. Um ihre Aussagen zu untermauern, stellten Studios wie Naughty Dog, Guerrilla Games oder Rare Eindrücke aus den frühen Versionen von Spielen wie „Uncharted 4: A Thief’s End“, „Horizon: Zero Dawn“ oder „Sea of Thieves“ bereit. Wir haben ausgewählte Tweets und Clips unterhalb dieser Zeilen für euch zur Ansicht eingebunden.


Weitere Meldungen zu GTA 6:


Wie die Entwickler von Rockstar Games auf den großen Leak von „GTA 6“ reagieren werden, bleibt abzuwarten. Aus einer aktuellen Stellungnahme des Studios ging bisher nur hervor, dass nach dem aktuellen Stand der Dinge nicht davon ausgegangen wird, dass der Leak zu Verzögerungen in der Entwicklung führen wird.

Drücken wir die Daumen, dass es so bleibt.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

FIFA 23 im Vorab-Test

Wie schlägt sich das finale „FIFA“?

A Plague Tale Requiem

Amicias und Hugos Überlebenskampf im neuen Story-Trailer

The Last of Us

Erster Teaser-Trailer zur TV-Serie enthüllt

Silent Hill

The Short Message in Korea eingestuft

GTA 6

Steckt Lapsus$ hinter dem großen Leak? Londoner Polizei verhaftet 17-jährigen

Cyberpunk 2077

Erreicht in dieser Woche täglich mehr als eine Million Spieler

Saints Row

Embracer Group von den durchwachsenen Reviews enttäuscht

GTA 6

Solidarität mit Rockstar - Frühe Versionen von Uncharted 4, Horizon und mehr präsentiert

Mehr Top-Artikel

Kommentare

PlayStation4ever

PlayStation4ever

21. September 2022 um 21:20 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

21. September 2022 um 21:27 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

21. September 2022 um 21:27 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

21. September 2022 um 21:39 Uhr
PlayStation4ever

PlayStation4ever

21. September 2022 um 21:56 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

21. September 2022 um 22:05 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

21. September 2022 um 23:24 Uhr
PlayStation4ever

PlayStation4ever

21. September 2022 um 23:51 Uhr
PlayStation4ever

PlayStation4ever

21. September 2022 um 23:56 Uhr
Blackmill_x3

Blackmill_x3

22. September 2022 um 07:28 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

22. September 2022 um 09:27 Uhr
Dunderklumpen

Dunderklumpen

22. September 2022 um 10:40 Uhr
Christianweg

Christianweg

22. September 2022 um 16:44 Uhr
Christianweg

Christianweg

23. September 2022 um 18:32 Uhr
MichaelHolzer

MichaelHolzer

25. September 2022 um 00:30 Uhr

Kommentieren

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.