Saints Row: Embracer Group von den durchwachsenen Reviews enttäuscht

Wie Lars Wingefors, der CEO der Embracer Group, in einem aktuellen Statement einräumte, reagierte der Publisher enttäuscht auf die durchwachsenen Reviews zum Reboot von "Saints Row". Wie es weiter hieß, sei es aktuell noch zu früh, über die Zukunft der Reihe zu sprechen.

Saints Row: Embracer Group von den durchwachsenen Reviews enttäuscht

"Saints Row" ist für die Konsolen und den PC erhältlich.

Im vergangenen Monat erschien der mit großen Ambitionen gestartete Reboot der Open-World-Action-Serie „Saints Row“ für die Konsolen und den PC.

Leider entpuppte sich der Reboot laut den Testern als ein unfertiger und uninspirierter Open-World-Titel, der es auf Metacritic je nach Plattform auf durchschnittlich 63 bis 66 Punkte brachte. Ein enttäuschendes Abschneiden, das beim verantwortlichen Publisher Embracer Group die Frage aufkommen lässt, in welcher Form es mit der „Saints Row“-Reihe weitergehen wird.

„Ich persönlich hatte auf eine größere Akzeptanz des Spiels gehofft“, so Embracer Group-CEO Lars Wingefors. „Es hat sehr polarisiert. Es gibt eine Menge Dinge, die man ausführlich dazu sagen könnte, aber ich bin einerseits froh, viele Spieler und Fans glücklich zu sehen, und gleichzeitig bin ich ein bisschen traurig, auch Fans nicht glücklich zu sehen. Es ist also etwas schwierig.“

Embracer Group möchte weitere Verkaufszahlen abwarten

„Ich denke, wir müssen auf den Quartalsbericht im November warten, um weitere Einzelheiten dazu zu erfahren“, ergänzte er zum kommerziellen Abschneiden von „Saints Row“. „Wir sind noch ziemlich früh in unserem Veröffentlichungsfenster und sammeln immer noch Daten. Es werden auch noch Fehler behoben und weitere Inhalte folgen.“

„Auf der finanziellen Seite weiß ich, oder ich bin zuversichtlich, dass wir mit der Investition Geld verdienen werden. Hätte es einen so großen Return on Investment wie wir es in vielen anderen Spielen gesehen haben? Nicht sehr wahrscheinlich, aber wir werden Geld verdienen, und das ist zumindest ein sehr guter Ausgangspunkt.“


Weitere Meldungen zu Saints Row:


Abschließend wies Wingefors darauf hin, dass er die „Saints Row“-Reihe gerne zu größeren Erfolgen führen würde und weiterhin Vertrauen in die Franchise hat. Der Reboot von „Saints Row“ ist für den PC, die PlayStation 4, die PlayStation 5, die Xbox One, die Xbox Series X/S und Stadia erhältlich.

Quelle: Embracer Group

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

FIFA 23 im Vorab-Test

Wie schlägt sich das finale „FIFA“?

A Plague Tale Requiem

Amicias und Hugos Überlebenskampf im neuen Story-Trailer

The Last of Us

Erster Teaser-Trailer zur TV-Serie enthüllt

Silent Hill

The Short Message in Korea eingestuft

GTA 6

Steckt Lapsus$ hinter dem großen Leak? Londoner Polizei verhaftet 17-jährigen

Cyberpunk 2077

Erreicht in dieser Woche täglich mehr als eine Million Spieler

Saints Row

Embracer Group von den durchwachsenen Reviews enttäuscht

GTA 6

Solidarität mit Rockstar - Frühe Versionen von Uncharted 4, Horizon und mehr präsentiert

Mehr Top-Artikel

Kommentare

Christian1_9_7_8

Christian1_9_7_8

21. September 2022 um 19:44 Uhr
DUALSHOCK93

DUALSHOCK93

21. September 2022 um 19:47 Uhr
StoneyWoney

StoneyWoney

21. September 2022 um 19:51 Uhr
Icebreaker38

Icebreaker38

21. September 2022 um 20:04 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

21. September 2022 um 20:10 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

21. September 2022 um 20:11 Uhr
PlayStation4ever

PlayStation4ever

21. September 2022 um 20:13 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

21. September 2022 um 20:24 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

21. September 2022 um 20:49 Uhr
PSFanboy666

PSFanboy666

21. September 2022 um 21:00 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

21. September 2022 um 21:19 Uhr
DerMitDemControllerTanzt

DerMitDemControllerTanzt

22. September 2022 um 00:12 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

22. September 2022 um 01:36 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

22. September 2022 um 04:05 Uhr
DerGärtner

DerGärtner

22. September 2022 um 10:09 Uhr
Feuchtmacher

Feuchtmacher

22. September 2022 um 11:37 Uhr
News-Kommentator

News-Kommentator

22. September 2022 um 19:58 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

23. September 2022 um 20:25 Uhr

Kommentieren

Du musst eingeloggt sein um ein Kommentar zu hinterlassen.

Kein Account? Hier kannst du dich registrieren.