Wer auf der Suche nach einem Horror-Abenteuer der etwas anderen Art sein sollte, dürfte beim heute angekündigten „The Store is Closed“ auf seine Kosten kommen.
Der Survival-Horror-Titel entsteht bei den Indie-Entwicklern von Ziggy und wird euch in einen geschlossenen Store verfrachten, der mehr als offensichtlich an ein IKEA-Geschäft erinnert. Nun liegt es an euch, in diesem schaurigen Setting zu überleben und sicher aus dem Geschäft zu entkommen. In „The Store is Closed“ werdet ihr versehentlich in einem Möbelgeschäft eingeschlossen und seht euch nachts mit mutierten Mitarbeitern konfrontiert, die Jagd auf euch machen.
Ihr müsst das Geschäft, die verschiedenen Abteilungen und sogar versteckte unterirdische SCP-Labore erkunden, um einen sicheren Ausweg zu finden.
Stellt aus Möbeln Waffen her
In „The Store is Closed“ erkundet ihr eine offene Spielwelt, die sich aus verschiedenen Abteilungen wie der Ausstellungsfläche, den Cafés oder den Lagerbereichen zusammensetzt. Überall stoßt ihr auf Möbel und Gegenstände, die sich in Waffen umwandeln und gegen die mutierten Mitarbeiter einsetzen lassen. Verfügt ihr gerade nicht über passende Waffen, könnt ihr die verwinkelten Gänge des Möbelgeschäfts zudem nutzen, um euch zu verstecken.
Solltet ihr auf eines der versteckten geheimnisvollen SCP-Labore stoßen, warten einzigartige Waffen, Handwerksmaterialien und noch gefährlichere Mitarbeiter auf euch. Dem Kampf um das Überleben und der Suche nach dem sicheren Ausgang könnt ihr euch wahlweise alleine oder kooperativ mit einem Freund beziehungsweise einer Freundin stellen.
Weitere Meldungen zum Thema:
- The Devil in Me in der Vorschau: Frischer Wind in der The Dark Pictures-Horrorreihe
- The Chant: Ein Video zum Cast und frisches Gameplay aus dem Horror-Abenteuer
- Killer Klowns from Outer Space: Asymmetrischer Multiplayer-Titel zum Kult-Horror angekündigt
„The Store is Closed“ ist für einen PC-, PlayStation 5- und Xbox Series X/S-Release im Juni 2024 vorgesehen.
Dawn of the dead?
Ist das nach einer wahren Begebenheit?
Zombies im Kaufhaus? Das könnte aber auch auf Ikea deuten ich lasse es mal so im Raum stehen.
Die Entwickler waren offensichtlich noch nie in einem Ikea, geschweige denn in einem anderen Möbelhaus.
Den horror hab ich jeden Tag da ich in einen Möbelhaus arbeite
Denkt an die Teelichter. 😉
@LordKacke
Mit der Freundin/Frau nicht zu vergessen! Aber welcher Mann würde da auch sonst freiwillig hinfahren? ^^
Das Spiel ist quasi ein tutorial für einen Besuch bei Ikea…