From Software hat für „Elden Ring“ das Update 1.07 veröffentlicht, das für Konsolen und PC zum Download bereitsteht und Änderungen an der Balance vornimmt.
Zu den wichtigsten Änderungen gehört die Einführung einer modifizierten Schadensskalierung für PvP-Sessions. Die neue Funktion ermöglicht eine separate Schadensskalierung für Waffen, Fertigkeiten, Zauber und Beschwörungen. Den Entwicklern zufolge kann diese Funktion in Zukunft verwendet werden, um die genannten Bereiche im Invasions-/PvP-Modus auszubalancieren.
Keine Auswirkung auf Einzelspieler und Koop
Balanceanpassungen, die im Rahmen der neuen Schadensskalierung für den PvP-Modus vorgenommen werden, wirken sich nicht auf das Einzelspieler- und Kooperativspiel aus.
Zu den PvP-exklusiven Balance-Anpassungen gehören unter anderem eine verstärkte Ausdauer-Power für alle Angriffe gegen bestimmte Gegner mit Ausnahme von Distanzwaffen sowie eine verbesserte Widerstandskraft (Poise Damage) für den normalen Angriff jeder Waffe, wobei Fertigkeiten und Fernkampfwaffen außen vor bleiben.
Weitere Erklärungen zur separaten Schadensskalierung liefert der offizielle Changelog zum Update 1.07, der sich ebenfalls den allgemeinen Balanceanpassungen annimmt.
Beispielsweise wurde die Geschwindigkeit einiger Angriffe mit dem Kolossalschwert erhöht und die Geschwindigkeit sowie die Treffererkennung von Hock- und Rollangriffen mit dem Kolossalschwert verringert.
Weitere Meldungen zu Elden Ring:
- Neue beeindruckende Verkaufszahlen bestätigt
- Riesiger Erfolg auf Youtube – Plattform zeigt Statistiken
„Elden Ring“ verweilt seit Februar 2022 für Konsolen und PC auf dem Markt. Nach dem Launch folgten einige Updates, darunter das im August erschienene Update 1.06.
Ebenso wurde bekannt, dass sich Sony einen Teil von From Software schnappte und fortan rund 14 Prozent hält. Neue Projekte sollen beim „Elden Ring“-Entwickler allerdings nicht in Arbeit sein, wie ein Insider kürzlich erfahren haben möchte.
Wie wäre es mal mit stabilen 60 fps?? Gutes Spiel ja aber eher mittelmäßigen souls.
Bestes Spiel des Jahres
Immer noch großartig das Spiel.