Wer die Kampagne des Soulslikes „Steelrising“ bereits gemeistert und auf der Suche nach neuen Inhalten sein sollte, darf sich heute freuen.
So kündigten die verantwortlichen Entwickler von Spiders unter dem Namen „Cagliostros Geheimnisse“ den neuesten DLC an, der ab dem 10. November 2022 für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S erhältlich sein wird. Der neue DLC wird nach dem Abschluss des „Bastille“-Levels verfügbar und liefert euch eine neue Story-Mission, die sich auf Comte de Cagliostro, einen Agenten von König Ludwig XVI, konzentriert.
Ebenfalls versprochen werden neue Waffen, Kostüme, modifizierte Versionen bestehender Feinde, zwei neue Charaktere und ein neuer Boss.
New Game Plus-Modus hielt letzten Monat Einzug
Bereits Ende des vergangenen Monats stellten die Entwickler von Spiders ein umfangreiches Update zu „Steelrising“ bereit, mit dem ein Feature Einzug hielt, das von der Community bereits seit dem Release eingefordert wurde. Die Rede ist vom „New Game Plus“-Modus, der es euch ermöglicht, die Kampagne ein weiteres Mal in Angriff zu nehmen und dabei ausgewählte Inhalte und Fortschritte aus eurem ersten Durchlauf zu übernehmen.
Zudem nahmen die Entwickler kleinere Anpassungen am Assist-Modus vor, mit dem unerfahrene Spieler und Spielerinnen an die Hand genommen werden. Nachdem die Trophäen beziehungsweise Achievements im Assist-Modus zunächst deaktiviert wurden, sorgte das letzte Update dafür, dass ihr ab sofort auch dann freischalten könnt, wenn die Gameplay-Hilfen aktiv sind.
Weitere Meldungen zu Steelrising:
- Der Accolades-Trailer zum Soulslike – „New Game Plus“-Funktion angekündigt
- Nächstes Soulslike-RPG ist da – Launch-Trailer
- Die internationalen Testwertungen zum Robo-Soulslike
„Steelrising“ ist für den PC, die PlayStation 5 und die Xbox Series X/S erhältlich.
@News-Kommentator
Die Leute wollen gute Story DLCs.
Bis zur Hälfte okay aber dann ist die Flamme aus und die Spannung weg. Hier merkt man das dieses Studio noch einiges dazu lernen muss
Also ich bin da raus. Kein einziger Bosskampf war herausfordernd und das Spiel hat sich zum Ende hin ganz schön gezogen. Es war die erste Hälfte ganz nett, mehr aber auch nicht.
Ich hab irgendwann die Lust verloren. Und jetzt bestimmt 2-3 Wochen gar keinen Gedanken mehr dran verschwendet. Fesselt auf jeden Fall nicht wie ein From Software Spiel. Schade eigentlich.
Ob die Entwickler eines Tages in ferner Zukunft sich besinnen werden und endlich mal Spiele ganz ohne DLCs, Mikrotransaktionen und Lootboxen veröffentlichen werden?
Ohne diese ganzen „häppchenweise“ Veröffentlichungen würde ich viel mehr als nur 1-2 Spiele pro Jahr zum Release kaufen als bisher.
Man wird ja wohl noch träumen dürfen, hach. 😀
Dann warte ich noch auf die goty edition. Scheint ein klasse Spiel geworden zu sein