Tomb Raider: Unreal Engine 5 soll das Storytelling auf das nächste Level heben

Wie Crystal Dynamics' CEO Phil Rogers im Rahmen des aktuellen Geschäftsberichts der Embracer Group versprach, wird die Unreal Engine 5 sein Studio in die Lage versetzen, die "Tomb Raider"-Reihe hinsichtlich des Storytellings auf die nächste Stufe zu heben. Mit weiteren Details zur Zukunft der Reihe ist allerdings erst 2023 zu rechnen.

Tomb Raider: Unreal Engine 5 soll das Storytelling auf das nächste Level heben
Crystal Dynamics arbeitet an einem neuen "Tomb Raider".

Nach der Übernahme der nordamerikanischen Sparte von Square Enix im Mai dieses Jahres arbeiten die Entwickler von Crystal Dynamics mittlerweile unter der Schirmherrschaft der Embracer Group an der Zukunft der „Tomb Raider“-Reihe.

Wie wir bereits seit einer Weile wissen, entsteht bei Crystal Dynamics derzeit unter anderem ein komplett neuer Ableger der erfolgreichen Serie. Konkrete Details zu dem Projekt nannte Phil Rogers, der CEO von Crystal Dynamics und Eidos Montreal, im Zuge der aktuellen Geschäftszahlen der Embracer Group zwar nicht, hob in einem Statement allerdings die Bedeutung der Unreal Engine 5 hervor, mit der seine Studios mittlerweile arbeiten.

Laut Rogers werden die technischen Möglichkeiten der Unreal Engine 5 die Entwickler von Crystal Dynamics in die Lage versetzen, die „Tomb Raider“-Reihe im Bereich des Storytellings auf das nächste Level zu heben.

Keine neuen Informationen vor 2023

„Für uns geht es im Grunde genommen um die tief verwurzelten Partnerschaften, die wir für die Zukunft von Tomb Raider als beliebtes Franchise für Spiele und/oder Medien aufbauen. Unsere Partnerschaft mit Epic Games und die Integration der Unreal Engine 5 in unsere Entwicklungs-Toolkette ermöglichen es uns, das Geschichtenerzählen auf ein neues Niveau zu heben“, führte Rogers aus.

Fans der Abenteuer von Lara Croft werden sich allerdings noch ein wenig in Geduld üben müssen, ehe mit neuen Informationen oder gar Ankündigungen zur Zukunft der „Tomb Raider“-Reihe zu rechnen ist. Vor 2023 gibt es nämlich nichts zu vermelden, wie Rogers im Verlauf seiner Stellungnahme einräumte: „Wir haben noch keine Details zu den Franchise-Plänen veröffentlicht, aber das Team freut sich darauf, so bald wie möglich im nächsten Jahr zu zeigen, wohin wir uns bewegen.“


Weitere Meldungen zu Tomb Raider:


Bisher unbestätigten Berichten zufolge könnte das neue „Tomb Raider“ in einer modernen Welt angesiedelt sein, die von einer mysteriösen Katastrophe erschüttert wird. Nun soll es an Lara und ihrem Team liegen, den Gründen dieser Phänomene auf den Grund zu gehen. Ob diese Gerüchte den Tatsachen entsprechen, erfahren wir möglicherweise im nächsten Jahr.

Quelle: Embracer Group

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Playstationfreak76

Playstationfreak76

17. November 2022 um 18:04 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

17. November 2022 um 18:07 Uhr
hardtobelieve

hardtobelieve

17. November 2022 um 18:15 Uhr
Marston-213

Marston-213

17. November 2022 um 19:37 Uhr
Schnäbedehämbrä

Schnäbedehämbrä

17. November 2022 um 19:38 Uhr
SeniorRicketts

SeniorRicketts

17. November 2022 um 21:50 Uhr
consoleplayer

consoleplayer

18. November 2022 um 06:48 Uhr