The Game Awards 2022: Laut Keighley mit weniger großen Spielen als in den Vorjahren

In dieser Woche finden die The Game Awards 2022 statt, auf denen laut Geoff Keighley neue Inhalte zu 30 bis 40 Spielen gezeigt werden. Zudem räumte der Moderator und Produzent ein, dass 2022 weniger "große Titel" präsentiert werden, als es in den Vorjahren der Fall war.

The Game Awards 2022: Laut Keighley mit weniger großen Spielen als in den Vorjahren

Die The Game Awards 2022 finden in dieser Woche statt.

Mit den The Game Awards 2022 findet in dieser Woche das letzte große Event des Videospieljahres 2022 statt, auf dem nicht nur die besten Spiele des Jahres gekürt werden.

Im „The Game Awards – Behind the Scenes“-Podcast ging Produzent und Moderator Geoff Keighley noch einmal auf den diesjährigen Ableger der The Game Awards und korrigierte zum einen die Anzahl der Titel, die in diesem Jahr vorgestellt werden sollen. Nachdem bisher von mehr als 50 Präsentationen die Rede war, spricht Keighley mittlerweile von 30 bis 40 Spielen, zu denen neue Inhalte gezeigt werden.

Darunter mehrere Neuankündigungen, deren Vorstellung sowohl in Form von CGI-Trailern als auch mit Gameplay-Videos über die Bühne gehen.

Keighley vom Event überzeugt

Auch wenn wir uns im Rahmen der The Game Awards 2022 darauf einstellen sollten, dass weniger große Spiele als in den Vorjahren präsentiert werden, ist Keighley laut eigenen Angaben auch vom diesjährigen Event überzeugt und stellt uns eine spannende Show in Aussicht. Aufgrund des Community-Feedbacks entschlossen sich die Macher 2022 dazu, die Laufzeit der Veranstaltung ein wenig zu reduzieren und auf eine insgesamt knackigere Erfahrung zu setzen.

„Ich bin ziemlich aufgeregt. Dieses Jahr fühlt sich gut an“, ergänzte Keighley. „Wir haben Tausende von Fans zurück bei uns, eine wirklich starke Aufstellung von Ankündigungen und Inhalten und insgesamt eine gute Show. Also ich bin sehr aufgeregt. Wenn alles hält und wir einige Überraschungen für uns bereithalten können, wird es eine SEHR lustige Nacht! Ich habe mich schon lange nicht mehr so gut bei einer Show gefühlt.“


Weitere Meldungen zu den The Game Awards 2022:


Die The Game Awards 2022 starten am 9. Dezember 2022 um 1:30 Uhr unserer Zeit.

Quelle: Reddit

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Spiele-Highlights 2023

Auf diese 11 Shooter-Games könnt ihr euch freuen

Dead Space im Test

Das (fast) perfekte Survival-Horror-Remake!

Uncharted 5

Sonys "Live from PS5"-Spot könnte neues Spiel andeuten

Naughty Dog

Studio gewachsen und Arbeit an mehreren Projekten

PS5

2023 startet mit Spot und besserer Verfügbarkeit

Dead Island 2

Skilldeck-System ist "vielleicht die aufregendste Neuerung"

MEINUNG

PlayStation VR2 ist eine neue Chance für Virtual Reality

Like A Dragon Ishin

Vorschau - Düstere Story zwischen Hühnerrennen und Bordell

Mehr Top-Artikel

Kommentare

consoleplayer

consoleplayer

05. Dezember 2022 um 08:50 Uhr
The-Last-Of-Me-X

The-Last-Of-Me-X

05. Dezember 2022 um 08:54 Uhr
Peter_Parker

Peter_Parker

05. Dezember 2022 um 09:15 Uhr
AndromedaAnthem

AndromedaAnthem

05. Dezember 2022 um 09:39 Uhr
Peter_Parker

Peter_Parker

05. Dezember 2022 um 09:40 Uhr
Affenbrotbaum

Affenbrotbaum

05. Dezember 2022 um 09:53 Uhr
MartinDrake

MartinDrake

05. Dezember 2022 um 10:33 Uhr
Animefreak7

Animefreak7

05. Dezember 2022 um 10:50 Uhr
Hellogamer80

Hellogamer80

05. Dezember 2022 um 12:40 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

05. Dezember 2022 um 13:04 Uhr